von Roll » Do 08 Sep, 2022 17:34
Scheinbar, auch und weil halt eh Haubentreffen ist, wird das hier zwangsweise meine Schreibewoche. Auch wenn ich sonst nix mehr ins Forum schreibe seit geraumer Zeit, noch nicht mal meine mir selbst hilfreichen Selbstnotizen im Wartungsforum.
Wenn aber der Ragman meint, "scheißts Euch net oh", dann sag ich DOCH!
Ich scheiß mich an.
Es gibt klare Regeln hier, mit denen ich auch schon kollidiert bin. Zugegebenermaßen. Das wurde ab- und aufgearbeitet.
Eine arme Wurst postet regelmäßig gegen die Forenregeln Politik, Nazibilder, Frauenfeindliches und Religionsbashing. In 2 verschiedenen Threads inzwischen.
Als ich mich dagegen in aller Form (und auch vorab erst mal deeskalierend per PN an den Autor) gewehrt habe, bekam ich von Foristen Reaktionen von "Du mußt mir nicht die Welt erklären" bis "Du solltest Deine Toleranzschwelle etwas nach oben anheben".
Genau das werde ich nicht tun.
Wer mir sagt, ich solle ihm nicht die Welt erklären, sagt: "Ich weiß eh Alles besser". Also was dann?
Außerdem kann ich das nicht, die Welt erklären.
Wer mir meine Toleranzschwelle verändern möchte, wenn jemand Anderer auf Vereinbarungen scheißt und Nazikacke postet, ist für mich ein Mitläufer. Jeder!
Nichtpostern unterstelle ich das ausdrücklich nicht.
Es gibt noch Andere, denen so was auf den Sack geht, aber die möchten sich bitte selbst äußern.
Es ist schade für so ein Forum, daß sowas stattfindet. Und ich kann auch den Chefe verstehen, wenn er das überflüssig oder mühsam oder so findet und nicht dauernd eingreift.
Oder wenn ein Admin sich rausnimmt.
Ich bin dabei, mein Rumgürkchen auf ein eventuelles Tauerntreffen hin zu rüsten, das wär fein. Weils mir fehlt.
Und nebenbei könnt ich dort jedem meine Meinung sagen, der sie auch wirklich hören will. Und sonst für mich behalten.
Grüße vom Roll
P.S.: Und ich bin mal gespannt, wie lange die Sprachlosigkeit nach solcher Art Einlassung anhält. Oder wie sich das Ende derselben gestaltet.