Zum Thema Schuhe und Sohlen.
Mir geht das auch schwer auf den Seier, wenn man die nicht besohlen kann, z. B bei Scarpa. Die machen eigentlich gute Schuhe - aber man kann sie halt nicht besohlen lassen. Weil: wenn Du nach vier jahre dien Sohlen runtergelaufen hast, was offenbar selten ist, dann gibt es schon neue Modelle.
Da lobe ich mir Meindl. 1998 habe ich mir den Schuh Army pro geleistet. Leicht, steigeisenfest, Goretex. Und war viel damit am Weg. Fallschirmspringen, Klettersteige, Gletscher, jagen. Was halt so ansteht.
Mittlerweise hat er die vierte (!) Sohle drauf und beim letzten Mal Refit hat man mir gesagt, das das Modell ausläuft )8obwohl ddas Ding immer noch wassersicht ist!). Ich bat um ein Paar neue Schuhe dieses Modells. Ja, das gäbe es nur nach Nachweis der dienstlichen Nutzung. *hmpff*
Also ,am Ende des Tages hat der Firmenschef mit mir gesprochen und es stellte sich heraus, dass dass auch er gerne ein Edelweiß an der Kappe trägt und so habe ich nun ein jungfräuliches Paar der Schuhe im Schrank liegen und das sollte reichen für den Rest meines Lebens.
Merke: Gute Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat.
Maybach