Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Fr 03 Apr, 2020 12:46

Boscho hat geschrieben:
Aynchel hat geschrieben:https://youtu.be/3z0gnXgK8Do

Fast 'ne halbe Stunde. Kann bitte jemand, der es schon gesehen hat, die Kernaussagen zusammenfassen? Da wäre ich sehr dankbar drum. ;)

Es geht lang! :wink:
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber

Beitragvon Boscho » Fr 03 Apr, 2020 12:56

Danke. Also nix Neues ggü. dem ersten Link aus dem ersten Beitrag dieses Freds. :D

Ist das eventuell was für ältere Kinder (so ab 10 Jahre)? Oder sind Erwachsene die Zielgruppe?
Boscho
Vielschreiber

Beitragvon Färt » Fr 03 Apr, 2020 13:03

Boscho hat geschrieben:Danke. Also nix Neues ggü. dem ersten Link aus dem ersten Beitrag dieses Freds. :D

Bild

Gryße Gerhard
Ich danke jedem, der zur Sache nichts zu sagen hatte und trotzdem geschwiegen hat
Färt
Vielschreiber

Beitragvon ETZChris » Fr 03 Apr, 2020 13:05

Boscho hat geschrieben:Danke. Also nix Neues ggü. dem ersten Link aus dem ersten Beitrag dieses Freds. :D

Ist das eventuell was für ältere Kinder (so ab 10 Jahre)? Oder sind Erwachsene die Zielgruppe?

Junge Leute.
Emilien (11) würde ich es in Begleitung zeigen...du kennst ihn etwas :wink:
Gruß
Christian
ETZChris
Vielschreiber

Beitragvon nattes » Fr 03 Apr, 2020 13:18

Fast 'ne halbe Stunde. Kann bitte jemand, der es schon gesehen hat, die Kernaussagen zusammenfassen? Da wäre ich sehr dankbar drum.

Manchmal kann es Sinn machen, sich einfach mal etwas Zeit zu nehmen.

Aus der Summe der Argumente wird hier eine klare und gut nachvollziehbare Linie, ohne das der Anspruch auf Allwissenheit erhoben wird.

Die Frau hat mich alten Sack wirklich beeindruckt.

Zielgruppe sind sicher nicht wir, sondern eher junge Leute
"Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet."

Anton Fasters
(Mein Lehrmeister)
nattes
Flammenversteher

Beitragvon Lindi » Fr 03 Apr, 2020 13:24

Warum müssen wir da eine Unterscheidung machen? Nehmt Euch die Zeit, ist gut erklärt.

Vielleicht kommt es ja doch nicht so heftig.
Beste Grüße

Dirk
Lindi
Vielschreiber

Beitragvon nattes » Fr 03 Apr, 2020 13:41

Zielgruppe sind sicher nicht wir, sondern eher junge Leute

Was ja auch im Ergebnis nicht ändert.

Ich habe aber gerade in einem anderen Forum festgestellt, das schon die Tatsache, das da erstens: eine Frau und zweitens: eine junge Frau ältere Männer schon dazu bringt, zu glauben, das da nix gescheites bei rauskommen kann.
Da scheint dann der Inhalt schon bestens zweitrangig zu sein. :oops:

So sind wir alten Säcke halt. :gruebel:

Anton Fasters
(Mein Lehrmeister)
nattes
Flammenversteher

Beitragvon superknuffi » Fr 03 Apr, 2020 15:01

Ich glaube eher dass wir das Unvermeidliche halt nicht glauben wollen.
Meine Kolleginnen sind in der Mehrzahl junge Frauen und die halten mich für einen Panikmacher.
Weil ich im Büro der Einzige bin der nicht glaubt dass es nach Ostern einfach so weitergeht!
"Wenn man das Mopped parkt, sich beim weggehen umdreht und NICHT denkt "was für eine geile Reibm", dann macht es ja irgendwie alles keinen Sinn."
superknuffi
Vielschreiber

Beitragvon hiha » Fr 03 Apr, 2020 15:04

Ich kunnt ja jetzt sagen, dasd Weiber generell deppad san, aber das waar ja glogn. Auch wenns in Deim Fall stimmd.
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner

Beitragvon motorang » Fr 03 Apr, 2020 16:25

Na super, ab Karsamstag (11.4.) wird es in Österreich nochmal ein bisserl schwieriger.
Die Neidgesellschaft lässt grüßen.

Nach Unstimmigkeiten innerhalb des Handels haben die großen Lebensmittelhandelsketten REWE, Spar, Hofer, Lidl und Metro nun bekanntgegeben, dass sie ab Karsamstag den Verkauf ihres Non-Food-Sortimentes einschränken.

Druckerpatronen, USB-Sticks, Federbälle, Ersatz für die kaputte Gartenliege, Blumenerde, Ersatz für eine kaputte H4-Birne oder einen geplatzten Fahrradschlauch, Schreibwaren, Spiele, Holzkohle/Grillbriketts, Ersatzglühbirnen und vieles mehr (man weiß es ja nicht, das ist das klasse) ... nur noch online oder gar nicht mehr. Die Leut werden möglicherweise das Zeug dermaßen auf Vorrat kaufen, dass danach die Fachhändler erst recht durch die Finger schauen.

https://orf.at/stories/3160533/
https://www.cash.at/handel/news/coronav ... pril-22343

Noch eine Woche Zeit ... hoffentlich dürfen nach Ostern einzelne Fachhändler mit gewissen Beschränkungen (Besucherzahl, Maskenpflicht) wieder starten.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Beitragvon Lindi » Fr 03 Apr, 2020 16:29

weia :(
Beste Grüße

Dirk
Lindi
Vielschreiber

Beitragvon motorang » Fr 03 Apr, 2020 16:32

Kleine Pikanterie am Rande:

Die heimischen Fachhändler – von Spielwaren- bis Blumenhändler – kritisierten zuletzt, dass in Supermärkten auch Non-Food-Artikel angeboten werden, während ihre eigenen Geschäfte geschlossen bleiben. Zudem gab es erste Klagen von Händlern, die ihre Waren nicht verkaufen dürfen, während andere Produkte verkaufen, die nicht zur Grundversorgung zählen.

versus

Am Freitag Vormittag sprach sich Spar in einer Presseaussendung noch für den uneingeschränkten Verkauf ihres Sortiments aus.
Am Nachmittag hieß es dann, dass sich die fünf großen Lebensmittelhändler Rewe International, Spar, Hofer, Lidl und Metro auf eine freiwillige Selbstbeschränkung geeinigt hätten. Diese sieht vor, dass ab dem Karsamstag, den 11. April 2020, folgende Warengruppen nicht mehr in den Geschäften zum Verkauf angeboten werden:

• TV-Geräte
• Computer (nicht jedoch Zubehör)
• Fahrräder und E-Bikes
• Navigationsgeräte
• Elektrogroßgeräte wie Waschmaschinen, Wäschetrockner, Kühlschränke, Gefrierschränke, Herde, Geschirrspüler
• Heimwerker-Großgeräte
• Möbel inkl. Gartenmöbel
• Damen-, Herren- und Kinderoberbekleidung
• Sportbekleidung
• Babybekleidung
• Autozubehör
• Malerbedarf
• Pools und Poolzubehör
• Fitness-Großgeräte

Onlinebestellungen dieser Produkte sind jedoch weiterhin möglich, ebenso der stationäre Verkauf von nicht genannten Warengruppen wie beispielsweise Spielzeug oder Pflanzen.

Hahaha
gleich mal Liste schreiben ...
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Beitragvon Schmuddliger Typ » Fr 03 Apr, 2020 17:43

Als ich meinen Chef vor Drei Wochen um Freistellung bat meinte er, ich muss mein Kopfkino
In Ordnung bringen!!
Schmuddliger Typ
Wenigschreiber

Beitragvon nattes » Fr 03 Apr, 2020 18:04

Hast du inzwischen noch mal mit ihm über dieses Thema geredet? :-D

Anton Fasters
(Mein Lehrmeister)
nattes
Flammenversteher

Beitragvon gert » Sa 04 Apr, 2020 06:52

War bis jetzt einfach still, mache meinen Job, habe zu Hause 3 Klassenzimmer am Laufen zu halten, kämpfe damit, daß alle meine Behandlungen eingestellt wurden und wurschtle mich durch die Tage.

Ich war auch der tiefen Überzeugung, daß es in Krisenzeiten gut ist, wenn jemand das Ruder in die Hand nimmt und einen klaren Kurs fährt. Das genügt um Systeme erstmal am laufen zu halten ohne ins Chaos abzudriften. ABER: dauern Krisen länger an, sollte auch der Verstand mit Weitblick und Umsicht mitlenken. Dieser Übergang fehlt mir gerade.

Und ja: trotz der markigen Sprüche von wegen "Wie halten zusammen" - die Neid- und Egogesellschaft war vor Corona da, ist aktuell zu spüren und wird auch nachher wohl weiterbestehen.

Für die Stilblütensammlung:
In Abstimmung mit dem Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie wird der Betrieb der Kfz-Zulassungsstellen in Österreich auf einen Notbetrieb reduziert und nur noch Geschäftsfälle von Fahrzeughaltern, deren Kraftfahrzeuge für die Aufrechterhaltung der
• Lebensmittelversorgung und Gütern des täglichen Bedarfs
• öffentlichen Sicherheit
• Gesundheitsversorgung
• der öffentlichen Verwaltung (Gebietskörperschaften, Körperschaften öffentlichen Rechts)
dienen durchgeführt.
Abmeldung von Kraftfahrzeugen, sowie die Hinterlegung und Wiederausfolgung von Kennzeichentafeln und Zulassungsscheinen erfolgen nach denselben Kriterien. Eine Wiederausfolgung von Kennzeichentafeln und Zulassungsscheinen für Zweiräder fällt in der Regel nicht unter die Notbetriebsbestimmungen.

Zu Beginn haben sich die Versicherer nicht so recht an den Erlass gehalten, mittlerweile kontrollieren die Abteilungen der BH die freigegebenen Zulassungen. Mein Versicherer meldete z.B. ein Auto für einen Kunden an, der im Bereich der Gesundheitsversorgung arbeitet und nachweisen konnte, daß er dieser Arbeit auch nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln nachgehen kann. Die BH hat die Zulassung dann geprüft und aufgehoben weil nach ihren Recherchen der der Mann im Haushalt mit seinen Eltern lebt, die ein KFZ angemeldet haben und ihm dies überlassen sollen/müssen.

Mir gehen diese Zustände langsam genauso auf's Gemüt wie die eigentliche Pandemie und deren gesundheitlichen Auswirkungen. Ich tue mir schwer mit den gemachten Definitionen, was notwendig ist und was nicht. Mit Sorge blicke ich in die Nahe Zukunft, in der Kontrollorgane das sagen haben und durchaus auch unreflektierte Anordnungen mit der ihnen übertragnen Macht umsetzen.

LG Gert
gert
Wenigschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke