Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Thoeny » Do 31 Mär, 2022 09:27

Vielleicht mal Zeugs aus der Naturapotheke, sprich: Pflanzen, probieren? Da gibt es durchaus beachtliche Kandidaten, die auch Entzündungen hemmen und Schmerzen lindern. Nicht ganz so bombastisch wirkungsvoll wie die Chemie, aber immerhin.
Es gibt etwas Gutes in dieser Welt, Herr Frodo, und dafür lohnt es sich zu kämpfen.
(Samweis Gamdschie)
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt

Beitragvon tomcat » Fr 01 Apr, 2022 10:15

Es spricht für Reginas Willensstärke, diese Beschwerden im Lächerlichfred zu posten.
Ich sage aber groß: AUTSCH und wünsche schnelle Linderung!
tomcat

Beitragvon Aynchel » Fr 01 Apr, 2022 13:32

Thoeny hat geschrieben:......... und Schmerzen lindern. Nicht ganz so bombastisch wirkungsvoll wie die Chemie, aber immerhin.

ein guter Joint hilft sehr wohl gegen Schmerzen und ist gesünder als jeder Chemie aus der Apotheke
Aynchel aus Meddersheim

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Aynchel
Vielschreiber

Beitragvon heiligekuh79 » Fr 01 Apr, 2022 19:13

ich habe ein gewächshaus. das wäre eine überlegung wert :-D
ansonsten habe ich schon verschiedene pflanzliche und homöopathische schmerzmittel ausprobiert, z.b. teufelskralle, traumeel., enzyme...
ob es hilft, ist genau wie bei der chemie, schwer zu sagen. man weis ja nie, wie es ohne wäre und es läuft in phasen ab. die fibromyalgie kommt und geht und auch die arthrose ist nicht immer gleich schmerzhaft.
vieles ist auch kopfsache. wenn ich motorrad fahre, kann ich die schmerzen ausblenden, sitze ich alleine zu hause, dringen sie eher in mein bewusstsein ein.
die beste medizin ist immer noch eine schöne motorradtour und ein treffen mit netten leuten. dann merkt man mir die schmerzen auch nicht an, weil ich sie größtenteils vorübergehend ausblenden kann und die freude überwiegt.
schmerzen sind , genau, wie sorgen. sie verschwinden nicht, aber man muss ihnen auch keinen raum geben.
schade, daß die patsers das treffen absagen mussten!

ein weiteres jämmerliches thema ist die ernergie-situation. ich wollte heute bei meinem kohlen-händler briketts für den ofen bestellen. weil ich die gasheizung, aus bekannten gründen, nicht an machen will.
er gibt hier keine kohle- briketts mehr, weil unser anbieter rwe keine union-briketts mehr produziert.
die rekord- briketts aus dem osten sind 5 x so teuer. draußen schneit es und ich verfeuere gerade die restbestände vom letzten jahr. hoffentlich kommt bald der frühling!
speiseöl bekommt man hier seit minsestens 3 wochen nicht mehr. mehl, nudeln, reis und konserven sind, wenn überhaupt verfügbar, rationiert und exorbitant teuer.
daß grundnahrungsmittel rationiert oder nicht verfügbar sind, hätte ich nie geglaubt. in der bucht wird ein speiseöl, das früher im markt 69 ct gekostet hätte, incl. versand für knapp 10 € angboten. :omg:
ich kaufe so etwas nicht, bin aber entsetzt über diese preistreiberei.
egal, die armen schweine in der ukraine haben nichts, häufig nicht einmal genügend trinkwasser.
wir alteisentreiber sind eh größtenteils darin geübt, uns einzuschränken. eine fähigkeit, für die ich gerade sehr dankbar bin.
heiligekuh79
Vielschreiber

Beitragvon Lindi » Fr 01 Apr, 2022 19:53

Dass Grundnahrungsmittel rationiert werden müssen stört mich nicht. Mich stört eher, dass es wohl notwendig ist.
Beste Grüße

Dirk
Lindi
Vielschreiber

Beitragvon nattes » Fr 01 Apr, 2022 20:07

Ich war eben noch einkaufen.

Sowohl beim Lidl, wie auch bei Edeka kann ich alles bekommen. Die Regale sind nicht mehr so übervoll wie früher, aber alles war vorhanden.
Mag sein, dass es auf dem Land auch mal anders aussieht.
Wir sollten uns nicht selber verrückt machen.
Gerade gibt es eine Menge Leute, die ganz andere Probleme haben. :gruebel:
"Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet."

Anton Fasters
(Mein Lehrmeister)
nattes
Flammenversteher

Beitragvon kahlgryndiger » Fr 01 Apr, 2022 20:22

Hier in Birmingham gibt es reichlich billiges Sonnenblumenöl im Supermarkt. Vielleicht sind die Menschen hier nicht so panisch wie bei uns?
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon kahlgryndiger » Fr 01 Apr, 2022 20:30

Ach ja ... Abgabe in haushaltsüblichen Mengen ist meiner Meinung nach keine Rationierung. Oder habe ich da was verpasst?
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon Dreckbratze » Sa 02 Apr, 2022 05:23

hier ist es so wie beim Norbert.
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon KNEPTA » Sa 02 Apr, 2022 06:45

Vermutlich geht der Laden grad in Konkurs...
Bei uns fehlen eigentlich nur LadenmitarbeiterInnen...sonst gibt es alles wie immer. Kaffee ist teurer geworden...
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
KNEPTA
AiA Sektionschef

Beitragvon hiha » Sa 02 Apr, 2022 07:02

Die Kaffeeverteuerung wurde langfristig angekündigt, drum hab ich bei der Irma vor 2Wochen noch schnell 5kg für die Firma gekauft.
Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner

Beitragvon Michael » Sa 02 Apr, 2022 07:30

Thoeny hat geschrieben:Vielleicht mal Zeugs aus der Naturapotheke, sprich: Pflanzen, probieren? Da gibt es durchaus beachtliche Kandidaten, die auch Entzündungen hemmen und Schmerzen lindern. Nicht ganz so bombastisch wirkungsvoll wie die Chemie, aber immerhin.
Das habe ich vor etwa zwei Jahren angefangen und möchte es nicht mehr missen. :wink:

Heuschnupfen nach 40 Jahren verschwunden :smt023
Erkältungskrankheiten jeglicher Art kenne ich nicht mehr :smt023
Chronische Zahnschmerzen verschwunden :smt023
Ehrliche 25kg abgenommen (und NEIN, das hat NICHTS mit dem Essen zu tun) :smt023
Die Schmerzen in meinen zerschnittenen und zersägten Gelenken/Knochen sind weg :smt023
Komische und plötzliche Blutergüsse habe ich auch keine mehr :smt023
Plötzliche Bewusstseinsstörungen (welche natürlich NICHTS mit der verordneten Chemie zu tun haben :smt013 :ugly: :omg: ) habe ich nicht mehr :smt023
Hoher Blutdruck........auch dieses Märchen gibt es in meinem Leben nicht mehr :smt023
Usw....... :-D
Ärzte und ihre Machenschaften plus deren Chemie haben bei mir keinen Platz mehr. MEINE Gesundheit erschaffe ICH selber. :-)

Gryße, Michael
Ölwechsel mit Filter und Kurbelwelle
Fahren-fahren-fahren, auch mit MIL
Michael
meisterlicher Meister

Beitragvon Dreckbratze » Sa 02 Apr, 2022 07:41

Schön, daß du so Erfolge hast, Michael! Aber es gibt nicht nur schwarz und weiß :wink:
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon Nanno » Sa 02 Apr, 2022 07:48

KNEPTA hat geschrieben:sonst gibt es alles wie immer

Ich muss immer mehr feststellen, dass das sehr regional abhängig ist. Der Hofer bei mir im Viertel in Linz simuliert mit schöner Regelmäßigkeit, wie das Einkaufen hinter dem eisernen Vorhang gewesen sein muss. Leere Regale wohin das Auge schaut. Selber Tag, einkaufen beim Hofer in Marchtrenk, alles ganz normal.

Jetzt könnte man anführen, dass die durch den jeweiligen Markt versorgte Menge an Menschen, Einzugsgebiet, etc. pp. unterschiedlich ist, aber ich denke, das hat tatsächlich, was das Hamstern betrifft, eine selbstverstärkende Wirkung.
Frei ist, wer frei denkt.

Disco Inferno - I learn in hell.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Nanno
Vielschreiber

Beitragvon nattes » Sa 02 Apr, 2022 08:28

Michael hat geschrieben:
Thoeny hat geschrieben:Vielleicht mal Zeugs aus der Naturapotheke, sprich: Pflanzen, probieren? Da gibt es durchaus beachtliche Kandidaten, die auch Entzündungen hemmen und Schmerzen lindern. Nicht ganz so bombastisch wirkungsvoll wie die Chemie, aber immerhin.
Das habe ich vor etwa zwei Jahren angefangen und möchte es nicht mehr missen. :wink:

Heuschnupfen nach 40 Jahren verschwunden :smt023
Erkältungskrankheiten jeglicher Art kenne ich nicht mehr :smt023
Chronische Zahnschmerzen verschwunden :smt023
Ehrliche 25kg abgenommen (und NEIN, das hat NICHTS mit dem Essen zu tun) :smt023
Die Schmerzen in meinen zerschnittenen und zersägten Gelenken/Knochen sind weg :smt023
Komische und plötzliche Blutergüsse habe ich auch keine mehr :smt023
Plötzliche Bewusstseinsstörungen (welche natürlich NICHTS mit der verordneten Chemie zu tun haben :smt013 :ugly: :omg: ) habe ich nicht mehr :smt023
Hoher Blutdruck........auch dieses Märchen gibt es in meinem Leben nicht mehr :smt023
Usw....... :-D
Ärzte und ihre Machenschaften plus deren Chemie haben bei mir keinen Platz mehr. MEINE Gesundheit erschaffe ICH selber. :-)

Gryße, Michael

Hmmm, wir haben doch schon den zweiten April, oder? :gruebel: :weg:
"Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet."

Anton Fasters
(Mein Lehrmeister)
nattes
Flammenversteher

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke