Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Mi 06 Jan, 2016 13:42
Laptop und Handys nehmen die meist nicht mit. Da ist die Ortungsgefahr wohl zu hoch. Kacke, das.
Mi 06 Jan, 2016 17:09
Also:
es geht mir nicht um das Handy, den PC oder den Läppi .
Die sind niederpreisig....Die Daten auf dem NAS sind das Problem.
Wichtige Daten, die ich nicht nach USA in eine Wolke senden mag, würde ich ungern verlieren, Marion Kamerateile.
Die KFW übernimmt 10% von Sicherungsmassnahmen im Haus.
Einbrecher suchen den einfachen schnellen Job.
Die normale Haustür ist in 5sec offen, Fenster ebenfalls.
Deshalb mal einen Kripobeamten zur Beurteilung kommen lassen.
Wir haben einen in der Nachbarschaft und haben uns an einen seriösen Anbieter im Nachbarort gewandt.
Die haben uns 2013 eingebaut, was organisierte Einbrecher mindestens einen Mottek wg Sigla oder 1 std kostet.
Regards
Rei97
Zuletzt geändert von
Rei97 am Do 07 Jan, 2016 08:16, insgesamt 1-mal geändert.
Mi 06 Jan, 2016 18:14
Lindi hat geschrieben:ist manchmal nicht die beste Idee, sich mit net Schaufel so jemand in den Weg zu stellen. Die sind hoch angespannt und es ist schwer einzuschätzen, wie die reagieren. Laufen lassen aber Äußeres gut einprägen ist am besten.
Das ist auch der Grund, warum die Kappenständer gewartet haben, bis der Typ im Wald verschwunden war. Ist doch blöd, wenn man sich auch noch mit Einbrechern auseinandersetzen muß. Ist hier inzwischen fast schon normal, daß man wartet, bis alle abgehauen sind und anschließend mit 10 Mann die Spuren zertrampelt. Bei einem sehr guten Freund ist das auch ähnlich gelaufen. Bei Anruf waren die Einbrecher noch im Haus, die Typen mit dem Blaulicht haben über 20 Minuten gebraucht von der 2 km entfernten Wache. Haben mit der Taschenlampe die innenliegende Kellertreppe hinab geleuchtet, mal "hallo" gerufen und sich dann im Wohnzimmer umgesehen. Als dann der Eindringling zur außenliegenden Kellertreppe heraufgekommen und über den Zaun aufs Nachbargrundstück verschwunden ist, haben sie erstmal Verstärkung angefordert. Vom Wohnzimmer aus, natürlich.
Parkzettel und Ordnungswidrigkeiten aufschreiben ist einfacher.
Mi 06 Jan, 2016 18:22
Rei, nur erst mal soviel: Deutschland (und damit damals au h Österreich) war ab 1939 mit den Briten im Krieg. Befinden wir uns jetzt und heute im Krieg mit Syrien, Irak, Marokko, Algerien, Lybien, halbganz Schwarzafrika, Pakistan, Afghanistan...? Nein, eben. Das jetzt zu vergleichen ist ein bisserl an den Haaren herbeigezogen. Davon abgesehen fanden SEHR VIELE deutsche und österreichische Flüchtlinge sowohl im UK als auch in den USA trotz Krieg Asyl und eine neue Heimat, nach dem Krieg erst recht.
Ich kann aber auch, teilweise sogar direkt am Westbahnhof mitbekommen, Dinge berichten wo es Dir (und allen anderen hier auch) gleich die Fußnägel aufrollt. "Sicher fühlen" braucht sich jetzt eigentlich keiner mehr.
Mi 06 Jan, 2016 21:06
Ähm ... also nach meinem Verständnis: D, F und GB befinden sich im Krieg, ganz aktiv.
Mi 06 Jan, 2016 21:16
Mit den aufgezählten Ländern? DAS wäre mir neu...
Mi 06 Jan, 2016 21:28
was mich wirklich grad wie ein blitz getrofen hat, ist, dass lemmy tot ist. ich wusste das nicht bis grad eben! und ich erfahr es hier, im jammerfred! so kann man aus dem info-wahnsinn abgehängt werden, wenn man mal für ein paar tage "stade zeit" hat. im november war ich noch auf einem motorhead konzert in M, und es war das beste, das ich bisher besucht habe. ich war froh, dass es lemmy offensichtlich deutlich besser ging. tja.... er ist verpufft, wie von ihm angekündigt. R.I.P.
gruß, kohai
Mi 06 Jan, 2016 21:34
Gibt es eine Möglichkeit, den Krieg aus diesem Forum herauszuhalten? Einerseits juckt es mich, die eine oder andere These zu kommentieren, andererseits empfinde ich es als sehr wohltuend, dass dieses Forum sich in der Regel aus der Tagespolitik heraushält.
my2cent
Farewell Lemmy
Mi 06 Jan, 2016 22:05
"In England mögen wir Kant, allein schon wegen seines Nachnamens." Lemmy
Mi 06 Jan, 2016 23:18
fleisspelz hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit, den Krieg aus diesem Forum herauszuhalten? Einerseits juckt es mich, die eine oder andere These zu kommentieren, andererseits empfinde ich es als sehr wohltuend, dass dieses Forum sich in der Regel aus der Tagespolitik heraushält.
my2cent
Dann haben wir schon 4 cent ... danke Justus!
Gryße!
Andreas, der motorang
Mi 06 Jan, 2016 23:39
Da das andere Thema nix mit Krieg zu tun hat (6 c): @Claus, es war hoffentlich deutlich, dass ich mit meiner Bemerkung nicht die "Kappenständer" meinte, sondern den Privatmenschen. Klar würde ich, wenn ich die Situation richtig einschätzen kann, auch direkt ein- oder angreifen. Aber da ich das Gegenüber in der Regel nicht kenne, ist defensives Verhalten manchmal halt besser. My 2 cents
Do 07 Jan, 2016 05:58
8¢
Hans
Do 07 Jan, 2016 08:17
Also:
10ct, habs verstanden.
Regards
Rei97
Fr 08 Jan, 2016 17:20
kohai hat geschrieben:was mich wirklich grad wie ein blitz getrofen hat, ist, dass lemmy tot ist. ich wusste das nicht bis grad eben! und ich erfahr es hier, im jammerfred! so kann man aus dem info-wahnsinn abgehängt werden, wenn man mal für ein paar tage "stade zeit" hat. im november war ich noch auf einem motorhead konzert in M, und es war das beste, das ich bisher besucht habe. ich war froh, dass es lemmy offensichtlich deutlich besser ging. tja.... er ist verpufft, wie von ihm angekündigt. R.I.P.
gruß, kohai
R.I.P.
https://www.youtube.com/watch?v=qSAXVdIj6jYwer bei seiner Beisetzung anwesend sein möchte, mitm Whisky in der Hand.......
Fr 08 Jan, 2016 17:37
Jetzt hat es gerade vom Familienweihnachsgeschenk von meinem Vater (Medion PC) das Netzteil zerrissen