Arrrgh
campinggepäck und papiere sind beisammen. alles passt bequem auf die heilige kuh, aber sie will nicht.
aufs knöpfchen gedrückt und nichts passiert. erst nach mehreren versuchen springt sie an. massekabel ist fest, lenkerarmatur mit kontakt-spray geflutet, steckverbindungen gecheckt, immer das gleiche. sie startet erst nach 5-10 versuchen. da ist was faul und so komme ich nicht zum sölk.
also planänderung. die kuh bleibt im stall.
ähnlich gräumig ist nur die ntv, aber lange nicht so handlich. außerdem war sie schon so oft am sölk. sie ist das ideale motorrad, um in kurzer zeit lange strecken zu machen, wie ich es bisher,wegen des begrenzten urlaubs, immer musste., aber zeit habe ich ja jetzt. ich muss nicht mehr 20 stunden non-stop über die autobahn brettern, um rechtzeitig an zu kommen, sondern ich will dieses mal gemütlich nur landstraßen fahren und dort (wild) zelten, wo es schön ist. ideal wäre die xt, die auch fahrbereit ist. aber da habe ich immer noch das problem, daß ich sie, wegen meines gehandicapten linken beins, nicht immer vom seitenständer in die senkrechte bekomme und die ganze fuhre dann zu boden geht. der blöde seitenständer ist ein ständiges ärgernis.
mit der xl 200 oder der sr 250 sind 1000 km anfahrt aber doch zu mühsam und das gepäck für mehrere wochen urlaub passt auch nicht drauf. die r 90s hat wartungsstau.
die slr hat sich seit ihrer unerklärlichen wunderheilung brav verhalten und lacht mich an. das öl ist frisch gewechselt und die navi-halterung passt auch drauf.
die koffer haben 20 liter weniger volumen, als bei der kuh und der ntv und der kleine tank nervt etwas, aber ich brauche ja nicht mehr nachts strecke zu machen. das gepäck muss ein wenig reduziert werden, aber ich riskiere es mit ihr und hoffe, daß sie so brav bleibt.
ein wenig traurig bin ich schon, daß ich nicht mit meiner heiligen kuh fahren kann. sie ist immer noch mein lieblingsmotorrad und passt mir, wie ein schuh.
ich freue mich trotzdem ganz narrisch auf den sölk.
gruß
regina