Sonnenfinsternis heute

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Sonnenfinsternis heute

Beitragvon Herbert aus Hamburg » Fr 27 Mär, 2015 07:30

Als ich diese Artikel gestern in der Spektrum gelesen hab war ich fassungslos.
Wie kann man auf die Idee kommen Menschen weg zu sperren nur weil sich die Sonne verdunkelt !?
Ich kann mir das nur mit einer Art Sicherheitsfanatismus, der mangels Wissen und Bildung
kwasireligiöse Züge trägt. Ähnlich ist das ja auch bei Leuten die im Zusammenhang mit Fahrrädern darauf bestehen
sich Verpackungsmüll auf die Frisur zu drapieren und das für alle zur Plicht machen zu wollen weil das bestimmt Lebensrettend ist vielleicht.
Ich erklär mir das damit das 30 Jahre Privatfernsehen in der Bevölkerung angekommen sind...
Mit Religiösen zu diskutieren ist, als würde man Schach gegen eine Taube spielen. Es ist gleichgültig, wie gut man das Spiel beherrscht,
die Taube wird die Spielfiguren umschmeißen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als habe sie gewonnen.
Herbert aus Hamburg
Wenigschreiber

Beitragvon holzdieb1 » Fr 27 Mär, 2015 08:19

Meine Söhne mit ihre Klasse und vom Lehrer besorgter Brille bei der SOFI
ohne grosses BLABLA ordentlich organisiert und durchgezogen.
Dateianhänge
butzbach.jpg
holzdieb1
ist nicht mehr im Forum

Beitragvon hiha » Fr 27 Mär, 2015 08:39

Auf dem Schuldach?? Und ich seh auf dem Foto nirgends Bergführer und bewaffnete Sicherheitsdiener? Das ist ja menschenverachtend fahrlässig!!

:omg:
Hans
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner

Beitragvon Boscho » Fr 27 Mär, 2015 09:39

Hans, die bekommen ihre Quittung schon noch. Irgendwann sind die alle miteinander tot - und die Sonne scheint einfach weiter als wär nix gewesen... :weg:
Boscho
Vielschreiber

Beitragvon kohai » Fr 27 Mär, 2015 10:07

das kommt alles nur daher, dass zu jeder zeit in jeder situation immer einer verantworlich sein muss. und der ist dann schuld, wenn was passiert. nur so lassen sich versicherungen und haftungen juristisch einwandfrei und v.a. kostengünstig definieren. zustände, in denen unsichere verantwortung, oder am end gar keine existiert, sind von vornherein zu vermeiden. das geschrei und die suche nach schuldigen nach einem unglück kann man fast täglich nachlesen. die ursache ist ja immer nur die frage nach dem "wer zahlt's?". blöderweise zahlt das "schicksal" nämlich nix... ich könnt da echt verzweifeln drüber manchmal. die konsequenzen dieser denke sind furchtbar, und überall zunehmend zu beobachten.

ich glaub ausnahmsweise nicht an das privatfernsehen als schuldigen. eher gesättigter wohlstand, und daraus folgende selbstauferlegte limitierung aufgrund der diffusen (durchaus berechtigten) angst, diesen wohlstand wieder zu verlieren. eine eigendynamik einer satten gesellschaft quasi....

gruß, kohai
kohai
Vielschreiber

Beitragvon alex146 » Fr 27 Mär, 2015 10:18

Herbert aus Hamburg hat geschrieben:Als ich diese Artikel gestern in der Spektrum gelesen hab war ich fassungslos.
Wie kann man auf die Idee kommen Menschen weg zu sperren nur weil sich die Sonne verdunkelt !?
Ich kann mir das nur mit einer Art Sicherheitsfanatismus, der mangels Wissen und Bildung
kwasireligiöse Züge trägt. Ähnlich ist das ja auch bei Leuten die im Zusammenhang mit Fahrrädern darauf bestehen
sich Verpackungsmüll auf die Frisur zu drapieren und das für alle zur Plicht machen zu wollen weil das bestimmt Lebensrettend ist vielleicht.
Ich erklär mir das damit das 30 Jahre Privatfernsehen in der Bevölkerung angekommen sind...

Das Wegsperren der Kinder wegen Sofi verstehe ich auch echt nicht.
Aber dein Argument bzgl. der Fahrräder ist meiner Meinung nach nicht ganz so, da es eben nachgewiesen ist, daß bei ca. 90% der Fahrradunfälle mit Kopfverletzungen diese durch einen entsprechenden Schutz (Helm) vermieden werden könnten.
Politicians and Diapers should be changed often, and for the same reason
alex146
Wenigschreiber

Beitragvon hiha » Fr 27 Mär, 2015 10:25

Bitte jetzt bloß kein Fahrradhelmpfred !!
Danke,
Hans
hiha

Beitragvon holzdieb1 » Fr 27 Mär, 2015 11:07

Ich erwarte von Schülern, die nächstes Jahr Abitur machen wollen, genug Sicherheitsbewustsein, sich in dieser
halben Stunde nicht vom Schuldach zu stürzen. Wenn sich jeder Lehrer vor der noch so kleinen Verantwortung drückt geht ja garnix mehr.
Die klagenden Eltern sollte im Vorfeld ihre Kinder vernünftig erziehen, dann können sie sich hinterher den Zirkus sparen wenn was passiert ist.
holzdieb1
ist nicht mehr im Forum

Beitragvon lallemang » Fr 27 Mär, 2015 11:23

Es sind da mindestens zweidrei Sachen schlimm.
Die als Verantwortungssicherstellung, Schadensersatzabsicherung getarnte Degradierung alles Seienden zu reinem Sachwert,
die Feigheit, Faulheit, Verlogenheit derer, die die Unsinnigkeit der Argumente kennen, sie aber weitertragen
und das offensichtlich interligenzunabhängige Lieberglaubenalsselbstmaldenken...
Wherever You Go There You Are :gruebel:
lallemang
Moderator

Beitragvon kohai » Fr 27 Mär, 2015 14:19

holzdieb1 hat geschrieben:Ich erwarte von Schülern, die nächstes Jahr Abitur machen wollen, genug Sicherheitsbewustsein, sich in dieser
halben Stunde nicht vom Schuldach zu stürzen.

der hiha hat des ja ned so gmeint. der ist gern mal ironanisch oder so :ugly: :smt023

gar so schlimm is des alles auch wieder nicht, wie ich ja schon vorher geschrieben hab. bedenkenträger und bremser hat's immer scho gegeben. die gegenkräfte sind halt grad recht dünn gesät ... aber es gibt sie.

gruß, kohai
kohai
Vielschreiber

Beitragvon holzdieb1 » Fr 27 Mär, 2015 14:22

kohai hat geschrieben:
holzdieb1 hat geschrieben:Ich erwarte von Schülern, die nächstes Jahr Abitur machen wollen, genug Sicherheitsbewustsein, sich in dieser
halben Stunde nicht vom Schuldach zu stürzen.

der hiha hat des ja ned so gmeint. der ist gern mal ironanisch oder so :ugly: :smt023

gar so schlimm is des alles auch wieder nicht, wie ich ja schon vorher geschrieben hab. bedenkenträger und bremser hat's immer scho gegeben. die gegenkräfte sind halt grad recht dünn gesät ... aber es gibt sie.

gruß, kohai

War nicht auf den Hans gemünzt.
Mir geht nur die permanente Verklagerei auf den Sack.
holzdieb1
ist nicht mehr im Forum

Beitragvon hiha » Fr 27 Mär, 2015 15:33

holzdieb1 hat geschrieben:Mir geht nur die permanente Verklagerei auf den Sack.

Was fällt Dir ein? Ich verklag Dich !

:ironie:
Hans
(diesmal hab ich ihn nicht vergessen, den Smilie.)
hiha

Beitragvon holzdieb1 » Fr 27 Mär, 2015 15:38

hiha hat geschrieben:
holzdieb1 hat geschrieben:Mir geht nur die permanente Verklagerei auf den Sack.

Was fällt Dir ein? Ich verklag Dich !

:ironie:
Hans
(diesmal hab ich ihn nicht vergessen, den Smilie.)

So schnell bringst du mich nicht aus der Ruhe. Ohne Smilie!!!!!
holzdieb1
ist nicht mehr im Forum

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Fr 27 Mär, 2015 16:39

Verklagen ist gut!
Verbieten ist besser! Zumindest scheint dies die Meinung Überbehütender Menschen zu sein.
Hab ich doch diese Woche erfahren (es wurde mir mit Stolz in der Stimme erzählt!) Dass eine große Gefahr für junge Menschen abgewendet wurde! :roll:

Die Ausgangslage:
Es sollte ein fußballturnier stattfinden.
Teilnehmer: Jugendliche von diversen Wohngruppen und sonstigen Betreuungen einer Jugendhilfeeinrichtung.
Spieler: Freiwillige (kein Zwangskontext!
Sinn: Begegnung, spaß und sportliche herausvorderung. (Fußballturnier halt.)

Die Bedenken:
Da der Platz nicht abzuriegeln ist, könnte es auch geschehen dass da Menschen zusehen die mit den ca. 100 beteiligten eigentlich gar nix zu tun haben. Da könnte es ja auch dazu kommen dass von außen Hohn und Spott gegen Spieler oder Spielerinnen geäußert würden.

Das ergebniss:
Turnier findet nicht statt!

Gremium:
Lauter ausgewießene Fachkräfte! (Qualifikation ist an den Gehaltszetteln zu erkennen!)

Jeder den die Bundesjugenspiele schon immer angekotzt haben, der kann jetzt hoffen!
Für alle anderen :omg:
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber

Beitragvon Christoph » Fr 27 Mär, 2015 16:41

High,
haben heute nen Stück von der Zeitung gekriegt:
Bild
das mit der Zeitung war ja gar nicht geplant- macht aber irgendwie doch nen bischen Spaß.
Christoph
Christoph
Vielschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke