Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Fr 06 Mär, 2009 00:23

Sisteron...die Zitadelle...natürlich richtig !

Fr 06 Mär, 2009 00:27

RAQJ1 hat geschrieben:Sisteron...die Zitadelle...natürlich richtig !

Du meinst von der Zitadelle aus aufgenommen?

In dem rechten, breiten Spalt an der rechten, überhängenden Wand bin ich mal an einer 10er Kletterroute verzweifelt :oops:

OllY

Fr 06 Mär, 2009 00:29

ja klar...vom Treppenhaus aus...das unten vor einer vergitterten Tür endet...und man wieder mühevoll hinauf muss

Fr 06 Mär, 2009 02:20

Bild K :!: :grin:

Fr 06 Mär, 2009 02:33

Blechroller hat geschrieben:Näher an die 3 Zinnen kömmt man legal mit Motorkraft nicht mehr :-D Ist der Parkplatz unter den 3 Zinnen am Ende der teuersten Mautstraße der Alpen (Geld/km).
OllY

Ui. Damals, als ich die Croda Passaporta erklimmen wollt, hats glaube ich noch nix gekostet. Aber die Croda hab ich trotzdem nicht geschafft, obwohl ich erst die Mopedstiefel und dann die Socken zurückgelassen hab...es wurde dunkel.

Zum Örtlichkeiten raten hab ich aber auch was:
Bild

Bild

Hierzu wäre gefragt mindestens die Region mit Himmelsrichtung und ca. Höhe derselben. Feiner wär natürlich, wenn jemand wüßte, wie der Paß heißt. Ich weiß, daß es mehrere hier im Forum wissen :-D :wink:
Das Schöne ist, daß man hier in dieser Gegend neben der neuen Straße oftmals die alte finden kann: Völlig überwuchert im absoluten Niemandsland, ab und an mal ne mittlere Hofruine...

So siehts nördlicher aus:

Bild

Bild

Mo 09 Mär, 2009 23:19

Ok ich lös mal auch auf:

Das ist auf der Mangart-Strasse, Nähe Predilpass
Bild

Bei Landquart, Richtung Davos
Bild

Passo Tonale,
Bild

Nassfeldpass, bzw. Passo Pramollo, zwischen Hermagor und Pontebba
Bild
Zuletzt geändert von RAQJ1 am Do 03 Sep, 2015 20:22, insgesamt 1-mal geändert.

Di 10 Mär, 2009 09:01

RAQJ1 hat geschrieben:Ok ich lös mal auch auf:

Das ist auf der Mangart-Strasse, Nähe Predilpass
Bild

Den kenn ich, aber ohne Asphalt, von 74 oder so. Papas R16 hat mich hochgetragen. Der Wirt der Hütte oben war ein Strassenbahner aus Fulda oder Stuttgart :-)

Di 10 Mär, 2009 09:47

Blechroller hat geschrieben:Hilfe zu A und B:

Wenn man von da (B1):

Bild

nach da (B2)

Bild

fährt und von B1 den steilsten Weg runter nimmt, kommt man fast sicher durch den Tunnel von Bild B, wenn man die schönsten Strecken sucht.

A ist an der ersten Abzweigung nach Süden der Strecke auf der Strecke von B2 nach

Bild

:-D

Hier die Abfahrt von B als Strich im Hintergrund:

Bild
Der Ex-Bewohner von E war u. a. "Literat" und sein Nachfahre baut das Ding gerade so langsam wieder auf. Der Ort dort hat in den 80er/90er Jahren in Tennisspielerkreisen und bei den Schulhofyuppies/Popern einen guten Namen.

OllY

Nun denn:

Bild A ist das Chateau de Javon in der Provence, genauer im Vaucluse, ca. 20km nörlich von Abt.

B1 ist natürlich der Gipfel des Mt. Ventoux, B2 ist der Ort Sault, also ist Bild B Georges de lan Nesque. Das Hilfsbild mit dem Kloster ist die Abtei Sénanque in der Nähe von Gordes.

Wer mal in der Gegend war, ist realtiv sicher diese Straßen gefahren und sollte das erkennen können.

E ist das Schloß des Marquis de Sade in Lacoste.

OllY

Di 10 Mär, 2009 20:11

Wer mal in der Gegend war, ist realtiv sicher diese Straßen gefahren und sollte das erkennen können.

ich war noch nicht direkt dort...

...kann ja noch kommen

Di 10 Mär, 2009 23:35

Weicheier. Kennen nur das Geläuf vor der Haustür. Oder Afrika. Siehe oben. :-D

Do 12 Mär, 2009 21:34

Weiter gehts:

Bild A:

Bild

Bild B:

Bild

Bild C:

Bild

Bild D:

Bild

Bild E:

Bild

Bild F:

Na, wo war das den wohl?? :-D

Bild

Bild G: Das könnten einige AIAler kennen: :-)

Bild

Gryße, Michael
Zuletzt geändert von Michael am Fr 13 Mär, 2009 08:07, insgesamt 1-mal geändert.

Fr 13 Mär, 2009 00:33

Bild B: Izoard
Bild E: Großklockner

Fr 13 Mär, 2009 00:34

Bild C könnte unterhalb des Col de Sommeiller sein....oder auch wo anderst

Fr 13 Mär, 2009 00:37

ok von mir noch eines:

Bild 13:

Bild
Zuletzt geändert von RAQJ1 am Do 03 Sep, 2015 20:23, insgesamt 1-mal geändert.

Fr 13 Mär, 2009 07:25

@ Jochen:

Bild B ist der Col Izoard! :smt023

Bild C ist unterhalb des Sommeiller :smt023

Bild E ist nicht der Großglockner, aber Österreich! Weiter westlich, Sackgasse, am Ende ein Schigebiet! Ein Stausee ist auf halber Strecke auch zu passieren...............

Bild A: Als ich das Foto machte, hatte ich das DEFREGGEN im Rücken! Blickrichtung Italien! Ich stand fast auf der Grenze. Na??

Bild D: Capo de Gata, Andalusien, Blickrichtung Afrika! Mannnnno, was waren das noch für Zeiten...................

Bild F ist frech, war eine neugierige Katze auf einem Campingplatz nördlich von Barcelona. Camping Rocca Grossa, Calella de la Costa.........

Bild G ist unweit von Pontebba, Kleinpaß, häufig verschüttet, na?

Gryße, Michael
Antwort erstellen