Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Di 31 Mär, 2009 05:08

Ich würde auch für die MZ stimmen, aus Erfahrung ... wenn man die fährt ist alles OK. Schäden kommen gerne vom STEHEN ...

Gryße!
Andreas, der motorang

Di 31 Mär, 2009 05:26

Herbert aus Hamburg hat geschrieben: Mit der IZH ? Donnerwetter !

Jo Herbert. Mit 928 km auf dem Tacho im Dezember zugelassen. Jetzt sind es schon über 5.000 km. Einzige Unschärfe war der Kolbenschaden im Januar - stand dann leider 4 Wochen ... Klar muß der Eimer gewartet werden. Zündung kontrollieren, Kerzenbild, Schrauben nachziehen, Birnchen austauschen, Speichen kontrollieren, Kette spannen, Bremsen nachstellen. Als hervorzuhebendes Bauteil nenne ich mal den K65. Im positiven Sinne. Einmal eingestellt und das wars dann. Klar ist der nicht präzise ... aber er funktioniert einfach nur. Vielleicht ein Vorteil, dass ich für den Twin nur einen Vergaser brauche. Syncronisieren entfällt. Für den perfekten Gleichlauf mit 2 Vergasern wäre bessere Qualität kein Nachteil.

Aber sonst ... eher niXS. Ich möchte sogar behaupten, je mehr ich damit fahre, um so besser läuft die Kiste.

Andreas, der kahlgryndige

Di 31 Mär, 2009 09:16

Könnte es sein das die Jupiter haltbarer ist als die Planeta ?
Von der letzteren kenne ich sehr , äh ... farbige Beschreibungen .
Nicht nur von einer .
Ausnahme wäre da die Planeta 350 Sport . Die ist aber auch
von Japanern gebaut worden . Austauschstudenten oder so.
Grüße...

Di 31 Mär, 2009 09:22

Herbert aus Hamburg hat geschrieben:Könnte es sein das die Jupiter haltbarer ist als die Planeta ?

Nö ... der Jürgen, Schraubaer42 hier im Forum fährt seine Planeta5 nun schon seit deutlich über 20.000 km im Alltag. Mit wachsender Begeisterung. Alles eine Frage der Vorbereitung und artgerechter Haltung :-)

Andreas, der kahlgryndige

Mi 01 Apr, 2009 14:21

Bulldog2011 hat geschrieben:So, gerade kam eine Email vom URAL650 Verkäufer, das Gespann ist weg.

Wink des Schicksals... :smt102 :-D

Nimm ein SR Gespann, mache ich auch gerade.

Mi 01 Apr, 2009 14:30

Bis Bulldog ein Gespann hat...läuft mein grünes Monster wieder....also wahrscheinlich kurz vor meiner Rente.....

Mi 01 Apr, 2009 14:39

Frührentner? :-D

Mi 01 Apr, 2009 15:24

Zahlt du´s mir?

...ich hoff immernoch, das ich mich blöd genug anstelle das meine Firma in Rente schickt.... ;-) :P :P :P :P ....so eine Art Schadensbegrenzung....fast jede Firma für die ich fest gearbeitet habe ist Pleite...warum nur? :oops: :twisted:

PS.:By the Way....um eine Lanze für die neueren Russen zu brechen, mein Arbeitweg beträgt 43Km einfach mit Autobahnanteil, die ich im Sommer sehr häufig mit der Ural (mit der SR im Wechsel) fahre,meistens mit ein paar KM mehr nach Feierabend...

Aktueller Km-Stand ca. 38.000Km,gekauft Anfang Dezember 2007 mit 22.000Km,davon ca.8000km durch die Alpen,ca.3000Km Winterbetrieb,
bisher 3 selbstverursacht Pannen (Sprit alle,Limakabel abgezogen und Kupplungsseil gerissen)....bin mal gespannt was bis 50.000km passiert...evlt.Motorüberholung?...die SR hat 128.000Km, und die ersten Kolben....kommt die Ural wahrscheinlich nie so hin,aber wer weiß?

Gruß T.

Mi 01 Apr, 2009 17:04

T. hat geschrieben:Bis Bulldog ein Gespann hat...läuft mein grünes Monster wieder....also wahrscheinlich kurz vor meiner Rente.....

Unterschätz mir den Andreas nicht. Der ist langsam aber gründlich!
...manchmal bewundere ich ihn für seine Geduld... :-)

Di 07 Apr, 2009 12:53

Sodele, mal ein kurzes Update.

Leider hat es am 03/04/2009 mit der Besichtigung beim Lutz Didt nicht geklappt. Meine Älteste (Hanna) ist seit kurzem Diabetikerin Typ 1 und da gab es doch mehr Lauferei als geplant, so dass es am Freitag zu spät für einen Besuch wurde.

Zumindest habe ich noch beim Lutz anrufen können und mein Interesse bekundet, mal sehen, habe nach Ostern die Woche frei. Hoffentlich klappt es, bin schon richtig zappelig. (von wegen Geduld und so... :-D )

Übrigens, die verbauten Sachen wie 300ccm Satz und Vordergabelumbau sind neu ganz schön kostenintensiv, da relativiert sich der Kaufpreis. Bin mal gespannt, wie die Optik ist....

Fr 30 Okt, 2009 13:36

Hallo zusammen,

was meint ihr, kann dieses Angebot BMW R80 ein Fake sein? Oder ist es eines von diesen seltenen Angeboten, bei denen man zuschlagen sollte?

Fr 30 Okt, 2009 13:53

Da ist Ferndiagnose unmöglich. Reproduzierbar ist der Erlös aber jederzeit....

Fr 30 Okt, 2009 14:04

Was'n eigentlich aus der MZ geworden ??? :roll:

Fr 30 Okt, 2009 14:17

kahlgryndiger hat geschrieben:Was'n eigentlich aus der MZ geworden ??? :roll:

Aus Zeitgründen nicht mehr weiterverfolgt. Ich habs einfach terminlich nicht mehr gepackt mal beim Didt vorbeizusehen :oops: . Zudem ergab ein Gespräch mit meiner Holden, dass ich mir in meinem Alter :-D gleich was 'Richtiges' suchen soll. Was 'Richtiges' in dem Sinne, dass ich mir meinen Herzenswunsch erfüllen soll.

Und das ist nunmal BMW, auch wenn ich mich des öfteren nach MotoGuzzi, Ural oder auch MZ umschaue.

Dieses Hin und Her, Ja und Nein, soll ich oder doch wieder nicht, macht mich irgendwie noch fettich... :? Vom Bauchgefühl her ist es BMW, ganz genau 'ne /7. Damals, als diese Modellreihe aktuell war, hab ich mir als Kind die Nase am Schaufenster plattgedrückt. Motto 'Wenn ich einmal groß bin...'.
Zuletzt geändert von Bulldog2011 am Fr 30 Okt, 2009 14:43, insgesamt 1-mal geändert.

Fr 30 Okt, 2009 14:31

Bulldog2011 hat geschrieben:Hallo zusammen,

was meint ihr, kann dieses Angebot BMW R80 ein Fake sein? Oder ist es eines von diesen seltenen Angeboten, bei denen man zuschlagen sollte?

Kann sein muß aber nicht. Meine R80 war auch ein Schnäppchen, verlangte
aber eine gewisse Zuwendung, in Form einer neuen Kupplung, Schwingenlager,
Radlager in der Endabtrieb...
Aber die Kosten, selbst wenn ich es machen lassen hätte, hätte mich nicht
aus dem Schnäppchenstatus geführt.
Bei dem Preis würde ich mir die Möre mal ansehen. (Geld schon in der Tasche) Vor allem da der Beiwagen schon dran ist.

Wenn Wilhelmshafen nicht so weit weg wäre, würde ich ja mitkommen.

Anschauen:
Stößelstangendichtungen
Kardan dicht
Bremsen
"Schnarren" aus den Ventildeckeln -> Kipphebelblock evtl neu distanzieren
Schwingenlager
Lenkkopflager
Bremsen (Druckverlust am HBZ)
tbc

Und Ketten sind auch schon drauf!

Grüße
MB