Ach ja, Dosengeschichten...
Ein guter Kumpel, mittlerweile Professor der Mathematik, hatte einen Opel Commodore in "uralt". Mit seinem besten Spezel, mittlerweile auch Prof. der Mathematik (in HD) fuhr er damit nach Spanien zum Klettern. Wohlgemerkt, damals war keiner der Kletterbekannten und ich in Erlangen auch nur bereit, die 30 bis 40km zum Klettern mit ihm mit zu fahren, da die Wahrscheinlichkeit anzukommen, eher gering bewertet wurde.
Also sind die 2 nach Spanien, sind dort angekommen und haben 2 Monate dort verbracht. Unterwegs wurde angabegemäß 9 Mal geschweißt (was auch immer).
Zu Hause war der Kumpel erst mal ruiniert (Spitverbrauch) und die Kiste hat er für 1 DM verkauft mit dem schriftlich fixierten Vertragsbestandteil, dass der Käufer die Kiste die nächsten 5 Jahre nicht verschrotten darf. Vertragstrafe 1.000DM! Die Kiste fährt angeblich immer noch. Der Kumpel hat die Geschicke der Kiste immer noch im Blick, will den Ofen aber niemals nie nicht nie zurück haben
BTW: Die 2 heutigen Prof. der Mathematik waren mal an einem Kletterfelsen, an dem auch ich ankam. Die Jungs hatten aber keinen Bock auf Klettern und haben sich im nahe gelegenen Kiosk einen Campingplatztes eine Flasche Rotwein und 2 Dosen Dosenwurst (kalorienmäßige Todsünde für Kletterer) gekauft. Einen Flaschenöffner haben sie dann auch noch auf dem CP geliehen.
1 Stunde später sah ich 2 wohlgelaunte Jungs in der Sonne am Felsen sitzen, der eine "bohrte" mit dem Korkenzieher im Ohr den anderen... Dann goß er den Wein ins Ohr des anderen.
Hintergrund: Dem einen ist eine Fliege ins Ohr gekrabbelt und diese hat darin Unsinn gemacht, welcher dem Ohrbesitzer weh tat. Schlußendlich wurde die Fliege mit Rotwein ersäuft, eine 2. Flasche Wein gekäuft und abends gabs beim Bergen der Fliege beim Ohrenarzt einen heftigen Lachanfall des Arztes. Die Reise zum Arzt im Opel Comodore, natürlich
OllY