Fr 13 Mai, 2011 17:49
andi hat geschrieben:Bulldog2011 hat geschrieben:
Mist, ich komme mit dem Kolbenbolzen nicht weiter...
Sicherungsclips entfernt, angewärmt auf ca. 50 / 60 Grad C, Grat geschabt, nichts. Das Ding bleibt fest
Und 'nen Kolbenbolzenausdrücker habe ich nicht, auch das Material zum selbst anfertigen fehlt....
Such dir eine kleine Nuss (oder was Passendens) die vom Außendurchmesser kleiner als der Kolbenbolzen ist, aber nicht reinrutscht,
Auf der anderen Seite eine die sich außen am Kolben abstützen kann, so dass der Kolbenbolzen ein wenig in die Nuss reinrutschen kann.
Verbinde dass mit einer langen Schraube, Gewindestange, und du kannst ganz stressfrei und ohne Anwendung von Gewalt, den Kolbenbolzen rausdrücken.
Ich hab mir halt was passendes gedreht.
Andi
Fr 13 Mai, 2011 23:41
mit Dorn durch Kolbenbolzen rausklöppeln
Sa 14 Mai, 2011 07:53
mit Dorn durch Kolbenbolzen rausklöppeln
Sa 14 Mai, 2011 09:44
andi hat geschrieben:...Ich meinte eine große Nuss wo der Kolbenbolzen reinrutschen kann.
Dann eine Gewindestange durch und auf der Anderen Seite irgendwas, dass von Durchmesser her kleiner ist als der Kolbenbolzen, sich aber noch abstützt.
...
Sa 14 Mai, 2011 12:25
Bulldog2011 hat geschrieben:
Innendurchmesser Kolbenbolzen: 12 mm
Außendurchmesser Kolbenbolzen: 22 mm
Kolbendurchmesser: 95 mm
vielen Dank
Sa 14 Mai, 2011 13:24
Sa 14 Mai, 2011 13:37
Mo 16 Mai, 2011 06:48
andi hat geschrieben:Bulldog2011 hat geschrieben:
Innendurchmesser Kolbenbolzen: 12 mm
Außendurchmesser Kolbenbolzen: 22 mm
Kolbendurchmesser: 95 m
Ich mach dir so ein Teil, mit einem M8 Innengewinde. Montag Trag ich's zur Post
Mi 18 Mai, 2011 20:10
Do 19 Mai, 2011 06:30
Bulldog2011 hat geschrieben:Ist heute angekommen, passt wunderbar.
Vielen, vielen Dank...
Was kann ich Dir Gutes tun??
Sa 28 Mai, 2011 18:37
Mo 08 Aug, 2011 23:03
fleisspelz hat geschrieben:.... Das Pleuel darf kein spürbares Spiel zur Kurbelwelle haben und das obere Pleuellager muss rund sein.
Russisch wäre, alles mal sauber zu wischen und in den Kopf ein gebrauchtes Ventil zu fummeln. Deutsch wäre, den Motor jetzt komplett zu zerlegen und "ordentlich" zu machen. Welche Nationalität das Herz in Deiner Brust hat, musst Du selbst entscheiden.
....
Motorrevision dann zu einem späteren Zeitpunkt...
Di 09 Aug, 2011 21:32
So 08 Jan, 2012 19:31
fleisspelz hat geschrieben:...Russisch wäre, alles mal sauber zu wischen und in den Kopf ein gebrauchtes Ventil zu fummeln...
dreckbratze hat geschrieben:ich würde den zyl. ziehen, laufbahn und kolbenhemd angucken, mal am pleuel zerren, ob fühlbares spiel da ist und mir das obere pleuelauge ansehen, so wie justus es schrub.
wenn alles annehmbar aussieht neues ventil rein, neue führung und gut ist.
So 08 Jan, 2012 23:39
Bulldog2011 hat geschrieben:fleisspelz hat geschrieben:...Russisch wäre, alles mal sauber zu wischen und in den Kopf ein gebrauchtes Ventil zu fummeln...dreckbratze hat geschrieben:ich würde den zyl. ziehen, laufbahn und kolbenhemd angucken, mal am pleuel zerren, ob fühlbares spiel da ist und mir das obere pleuelauge ansehen, so wie justus es schrub.
wenn alles annehmbar aussieht neues ventil rein, neue führung und gut ist.
Mal wieder ein update, werde es wohl nach der 'russischen Methode' machen,. Gestern abend noch mit einem Bekannten gesprochen und der meinte auch, wenn Kolben und die Zylinderlaufbahn noch annehmbar sind, dann neues Ventil rein, einstellen und losfahren.
Was ist denn beim Ventileinbau so alles zu beachten?
Wie wird eingeschliffen? Was muss ich dabei beachten, welche Werkzeuge benötige ich? Brauche ich unbedingt eine neue Führung, wenn ja, wie wird die eingebaut?