Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Re: Kommt "Angst" vor "Beige" ???

Mo 16 Jan, 2012 12:47

KNEPTA hat geschrieben:
Thoeny hat geschrieben:Wenn ich an meinen alten Herrn denke, durchaus beige gewandet und von deutlich beiger Geisteshaltung, als er das erste Mal ins Elchsloch kam: "Oh Gott, was habt ihr euch da angetan! Wartet mal ab, wenn ihr alt werdet, mit der Treppe da und euren ganzen Motorrädern! Wollt ihr nicht alles verkaufen und in eine schöne Eigentumswohnung ziehen?" Mehr Beigerismus geht nicht! :dumm:

Ja, ja, die liebe Verwandtschaft. :roll: :roll: :roll:

Jo und jetzt hör das einmal die 22jährige Schwägerin sagen.

generation "facebook und iphone"?

Mo 16 Jan, 2012 13:18

KNEPTA hat geschrieben:... ich könnte das ewig so weiterführen und die sind so geworden, weil sie schon früher Angst hatten und jetzt Angst haben was versäumt zu haben und das ist echt eine Seuche...

Genau so hab ichs verstanden.
Meiner Meinung nach Ängste die dadurch entstehen, daß viele (auch jüngere Menschen) sich in ein Leben drängen lassen,
daß Sie nicht bewußt Ihrer eigenen Persönlichkeit gestaltet haben. Die spüren sich nicht! Das Leben geht irgendwie ohne Sie vorbei.
Das macht krank.
Da ist es eigentlich fast logisch, daß jemand der lebendig ist, beneidet oder angefeindet wird.
Dem sollte man, denk ich, mit Geduld und Liebe begegnen und wenns garnicht anders geht ignorieren.

Ich glaub ich rede mich leichter, weil in der kleinen Großstadt Graz vermischen sich mehr bunte Menschen,
als bei uwe in der Region, was in dieser Hinsicht sehr angenehm ist.

lg,
Alex.

Mo 16 Jan, 2012 13:35

junakreiter hat geschrieben:Ich glaub ich rede mich leichter, weil in der kleinen Großstadt Graz vermischen sich mehr bunte Menschen,
als bei uwe in der Region, was in dieser Hinsicht sehr angenehm ist.

das stellen wir auch jedesmal fest, wenn wir auf heimatbesuch in der brandenburgischen provinz (mein dorf 70 einwohner, das meiner frau gut 800) sind.
hier in der stadt lebt es sich so locker und unbeschwert in den tag hinein, dass ich nach spät. 5 tagen in der heimat ne art koller vor deren ganzen ängste, einstellungen und erlebnissen hab. es ist manchmal erschreckend, was die so manchmal glauben, was im (scheinbar immer noch) goldenen westen so gehen soll :aetsch: und was die so manchmal glauben, was denen von oben so erzählt wird - dabei haben die dort auch schon fast alle internet und könnten ganz einfach mit dem nachdenken anfangen. wollen sie aber scheinbar nicht. und die, die nach ausbildung, studium o.ä. aus den großen städten wieder zurückgekehrt sind, wurden erfolgreich assimiliert.
ich mag das leben auf dem dorf echt total gerne - bin da aufgewachsen und möchte meine erlebnisse aus kindheit und jugend nicht missen und diese auch liebend gerne meinen kindern ermöglichen. aber bei dem gedanken an die ganze verbortheit wird mir ganz anders.

Mo 16 Jan, 2012 15:42

heute, 21:30 - 22:10 h, Sender "ZDF Kultur": Angst - eine Furcht erregende Krankheit

hat da jemand einen Zuschauer-Wunsch geschrieben oder liest das ZDF hier mit? :-D

Unsere Haut ist unsere Schutzhülle, die wichtigste Barriere zur Außenwelt. Was die Haut durchlässt, berührt uns im Innersten: Schönes wie Schreckliches, Lustvolles wie Gewalttätiges. Unsere Reaktion kommt prompt - ob wir wollen oder nicht. Häute werden rosig, blass oder schweiß nass. Von unten spiegelt es die Haut an die Oberfläche, zeigt sich verändert, verschönert, verletzt. Die Haut als Ausdruck dessen was wir sind. Eine Montage über alles, was unter die Haut geht. Angst geht unter die Haut. Dabei muss sich vor der Angst normalerweise niemand fürchten. Die Angst ist ein Lebensretter, ermahnt jeden zur Vorsicht und bewahrt ihn vor Gefahren. Es kann aber geschehen, dass die Angst sich soweit steigert, dass sie als Panik Besitz von der gesamten Seele ergreift. (Senderinfo)

Mo 16 Jan, 2012 18:07

fleisspelz hat geschrieben:Übrigens sind ängstliche Leute meist sehr gute Planer, weil sie wegen der Ängste ein Gespür dafür haben, was schief gehen könnte.

Auch diese kenne ich von der Arbeit.

Das sind meiner Erfahrung nach aber auch die Leute, die nie etwas fertig bringen.

Denn merke:

Wer immer 100 % will wird nie sein Ziel erreichen !

Mo 16 Jan, 2012 18:55

Ich hatte zwei Schulfreunde, die nie Angst hatten.

Der eine hat sich noch vor dem erwerb des Führerscheins mit einem geklauten Auto totgefahren, der andere ist mit 19 Jahren mit dem Motorrad tödlich verunglückt. Ohne Helm bei 150 Km/h auf der Landstraße.
Waren eigentlich nette Kerle.

Da plane ich dann lieber ab und an mal was.
Ab und an mal ein wenig den Kopf einschalten schadet nicht.

Ich glaube aber darum ging es hier auch gar nicht, sondern um die Leute, die mit ihrer übertriebenen Angst auch noch missionieren wollen.
Missionare nerven mich immer, egal mit welchem Thema.

Menschen ohne Angst haben sicherlich die Menschheit weitergebracht. Die meisten haben es aber nicht überlebt. ;-)

Mo 16 Jan, 2012 21:12

ABS-Pflicht bei Mopeten, der EU sei Dank, ist auch so ein Thema.

Sehr sinnvoll beim Crosser mit Strassenzulassung. :roll:

Wer sagte das noch? "Remeber when sex was safe and motorcycles were dangerous..." :D

Irgendwie geht es mir ja gut. Ich lebe auf dem Dorf, aber keiner geht mir auf den Sack. Liegt wohl daran, daß hier eh fast jeder nach woanders hin zur Arbeit fährt und weiß, das das hier nicht der Nabel der Welt ist. Kleinbürgertum gibt es hier wohl auch, ist mir aber noch nicht unangenehm aufgefallen. Oder es liegt daran, daß ich hier keinen näher kenne und es auch nicht drauf anlege. Na wartet, wenn erst die Ercole fährt, unter bläuender Fahne mit ungereinigtem Abgas und mir das Wintergespann auf der Hofeinfahrt einen Motorplatzer beschert, werden sie mich kennenlernen, die Nachbarn, die Unbekannten. :-)

Mo 16 Jan, 2012 21:42

klingt saudoof und platt, aber stimmt schon: wer nichts wagt, gewinnt nichts. ohne ein gewisses risiko gehts nicht. wer alles plant und den rest versichert, und so vermeintlich risikofrei lebt, wird keine überraschungen erleben, keine negativen und keine positiven. die frage ist, ob er überhaupt was erlebt. mei, is des fad. und weil nix passiert, arbeitet er weiter an der restrisikovermeidung und er entkoppelt sich immer weiter vom leben, wie der alex meint. ich versteh nur nicht die ursache. warum neigen menschen in sicherst möglicher zeit (kein krieg, sehr stabile, friedliche zeiten) zu maximaler risikovermeidung? es sollte doch logischerweise andersrum sein?

ohne mich. ich hab aber trotzdem ne rentenversicherung :oops: und versuch auch, mein leben zumindest ein wenig zu planen...

gruß, kohai

Mo 16 Jan, 2012 22:21

kohai hat geschrieben:warum neigen menschen in sicherst möglicher zeit (kein krieg, sehr stabile, friedliche zeiten) zu maximaler risikovermeidung? es sollte doch logischerweise andersrum sein?

Weil die Menschen konsequent von den Medien eingeschüchtert werden und wirklich Angst kriegen, vor der bösen Welt da draußen.

Mo 16 Jan, 2012 22:59

junakreiter hat geschrieben:
KNEPTA hat geschrieben:... ich könnte das ewig so weiterführen und die sind so geworden, weil sie schon früher Angst hatten und jetzt Angst haben was versäumt zu haben und das ist echt eine Seuche...

Genau so hab ichs verstanden.
Meiner Meinung nach Ängste die dadurch entstehen, daß viele (auch jüngere Menschen) sich in ein Leben drängen lassen,
daß Sie nicht bewußt Ihrer eigenen Persönlichkeit gestaltet haben. Die spüren sich nicht! Das Leben geht irgendwie ohne Sie vorbei.

Aber warum ist des so. Warum wird die komplett verrückte, ausgeflippte,im selbstgestrickten Pullovern herumlaufende, bunte Entenfahrerin, eine Ehefrau und Mutter, die weißer als weiß heiratet, die das Kind komplett verhätschelt, mit Desinfektionstüchern nur so um sich schmeißt, beim kleinsten Piep vom Kind in Panik verfällt, ein absolutes Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom ihrer anderen Umgebung gegenüber entwickelt , die Ente aus Sicherheitsgründen weggibt, kleinkarierteste Meinungen vertritt, nur das Teuerste vom Teuren als gut genug ansieht und eigentlich den Eindruck eines großen Unglücklichseins verbreitet.....solche Beispiele kenne ich unglaublich viele

Ich versteh das nicht.

kohai hat geschrieben:klingt saudoof und platt, aber stimmt schon: wer nichts wagt, gewinnt nichts. ohne ein gewisses risiko gehts nicht. wer alles plant und den rest versichert, und so vermeintlich risikofrei lebt, wird keine überraschungen erleben, keine negativen und keine positiven. die frage ist, ob er überhaupt was erlebt. mei, is des fad. und weil nix passiert, arbeitet er weiter an der restrisikovermeidung und er entkoppelt sich immer weiter vom leben, wie der alex meint. ich versteh nur nicht die ursache. warum neigen menschen in sicherst möglicher zeit (kein krieg, sehr stabile, friedliche zeiten) zu maximaler risikovermeidung? es sollte doch logischerweise andersrum sein?

ohne mich. ich hab aber trotzdem ne rentenversicherung :oops: und versuch auch, mein leben zumindest ein wenig zu planen...

gruß, kohai

Selten hat der Arme Angst reich zu werden. Es ist vermutlich die Angst etwas zu verlieren. Umso mehr man hat, umso mehr Angst hat man, daß es weniger wird. Besitz belastet. :roll:

Uwe

Mo 16 Jan, 2012 23:13

-

Mo 16 Jan, 2012 23:44

KNEPTA hat geschrieben:... Selten hat der Arme Angst reich zu werden. Es ist vermutlich die Angst etwas zu verlieren. Umso mehr man hat, umso mehr Angst hat man, daß es weniger wird. Besitz belastet. :roll:

Du sagst es, das isso. Da wird dann alles für den Besitzschutz und die Lebensverlängerung getan, weil keiner weiß, was auf der anderen Seite lauert. Und zwar je begüteter, je doller, obwohl jedem irgend wann mal das Glöckchen schlägt.

Aber eigentlich liegt's ja doch nicht am Besitz oder den Medien oder der Religion, egal was die wollen, sondern eher daran, dass sich scheinbar immer mehr Leute immer weniger Zeit nehmen, um sich und die Welt mal in Ruhe von außen zu betrachten und 'ne Positionsbestimmung hinzukriegen. Kann natürlich auch nur mein subjektiver Eindruck sein und es war schon immer so.

Mo 16 Jan, 2012 23:52

Konsum ist nur eine Ersatzbefriedigung, das verheerende daran ist, das die Spirale unendlich ist. Einer der Russen musste vor der auslieferung seiner Superyacht ein Stück einschweissen lassen, weil ein anderer sonst "den" längeren Yacht gehabt hätte.
Genauso sieht mit Sicherheit aus, zu deren Absatz muss Angst gesteigert werden. Keime Sagrotan, Unfall Fahrerairbag, Rutschen beim bremsen ABS, Rutschen beim Beschleunigen ASR und das geht immer so weiter. Axo, verbrennen beim Grillen Sicherheitsgrillanzünder. Und die Krönung? Nicht entflammbarer Bremsenreiniger.

Mo 16 Jan, 2012 23:56

nattes hat geschrieben:-

:?: :?: :?:

dirk hat geschrieben: Und die Krönung? Nicht entflammbarer Bremsenreiniger.

:smt005 :smt005 Danke !!

Mo 16 Jan, 2012 23:57

Bild
Der hat ja gar keinen Helm auf.
Antwort erstellen