Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon hiha » Fr 09 Sep, 2022 19:53

Wenn man "Wolf" reinruft, kommt womöglich der Führer rrraus...
Grunz,
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner

Beitragvon Richy » Fr 09 Sep, 2022 22:16

bastardo hat geschrieben:Ich glaube bei Kuckuck reagiert die nicht, eher bei Wolfwolf :-D

Fliegt ein Kuckuck übers Meer. Ein Hai sieht ihn und ruft "Kuckuck!" Ruft der Kuckuck zurück: "Hi!"

Ach, die Witze fliegen heut wieder tief...
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Richy
Vielschreiber

Beitragvon Maybach » Fr 09 Sep, 2022 22:42

die Witze fliegen heut wieder tief...

aber hallo...
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber

Beitragvon Myke » So 11 Sep, 2022 17:35

vor mir wird auch tief geflogen. grad is vor mir eine kameradrohne ins meer geburzelt. schade drum ... :fiessgrinz:
let there be rock !
Myke
Vielschreiber

Beitragvon tomcat » Do 15 Sep, 2022 08:33

Manchmal ist die Welt ein dunkler Ort, bevölkert von Leuten, die man mit dem nassen Fetzen derschlagen möchte.
Vor knapp 3 Wochen bin ich an einem Samstag kurz vor dem mittäglichen Ladenschluss der Bäckerei gleich um die Ecke noch schnell stehen geblieben, um ein Brot zu ergattern.
Den Roller stellte ich schräg gegenüber am knapp 4 Meter breiten Gehsteig an den Zaun zwischen ein Verkehhrsschild und einen Schaltschrank, sodass effektiv KEINE Behinderung von ihm ausging.
Während meiner ca. 2 - 3 Minuten in der Bäckerei hatte ich quasi durchgehend Blickkontakt zum Fahrzeug und als ich wieder rauskam war kein Zettel drauf.
Gestern kriegte ich den Anhörungsbogen zur Verkehrsordnungswidrigkeit mit 2 Briefmarkengroßen Fotos für Parken am Gehsteig -- 55Euro!

Deshalb habe ich gestern - mal wieder :ugly: - NIX an der Tenere geschraubt, sondern die Karasch so umorganisiert, dass ich jetzt ein Motorrad mehr reinkriege. Damit verschwindet das Motorrad vom Hinterhof des Wohnhauses in der Karasch, und der Roller verschwindet im Hinterhof, weil der bisher genutzte Abstellplatz am überbreiten Gehsteig in der Nische vom Gebüsch ist ja quasi eine Einladung an das Ordnungsgesindel, mich in 55 Euro schritten zu schröpfen. 3 Jahre ist es gut gegangen, alles (gute) hat mal ein Ende.
tomcat

Beitragvon unleash » Do 15 Sep, 2022 10:43

Überlege Dir, ob Du da nicht einmal vorsichtig Widerspruch zu einlegst. Es geht ja dem Sinne der Regelung nach um das Ahnden einer möglichen Behinderung, die aber effektiv nicht stattfand. Bin ich schon mit durchgekommen, weil ich am 6m breiten Gehweg zwischen zwei Bäumen an der Hauswand geparkt hatte. Da kann keiner gehen, niemand wurde behindert - das Ticket wurde eingestellt, sollte ich sein lassen zukünftig und mehr drauf achten, aber im Grunde hätte ich recht und hätte es ja auch verstanden. So oer so ähnlich.

(Letztes Jahr kam ich zum OBI - da stand ein Motorroller bei den Fahrrädern. Die Ordnungsdamen wollten ihm ein Ticket geben, er müsse auf Autoparkplatz parken. Ich habe mich dann freundlich eingemischt und gesagt, was der Besitzer denn tun solle - stellt er sich mit dem Roller auf den Autoparkplatz beschimpfen ihn mehr oder wenig er zurecht die Autofahrer, weil er mit dem Roller den großen Platz wegnimmt, zumal man am Roller meist keine Parkscheibe hat, die man da aber braucht. Steht er bei den Rädern, bekommt er ein Knöllchen wegen Falschparken. Was sie denn nun tun sollten? Ich sagte, machen sie doch einfach mal nichts. Dann sind alle glücklich, der Rollerfahrer, die Autos und die Radfahrer stört der Roller hier auch nicht wirklich. Sind dann weitergegangen.)
Sommer 462 Scrambler "Kat-ze" Bj. 2010
Simson SR50 B4 "Moller" Bj. 1985
MZ ES 150 "Hmmtz" Bj. 1966
Kawasaki KLX 250 "Klixe" Bj. 2009
Wanderer SP1 98 Bj. 1937
unleash
Wenigschreiber

Beitragvon tomcat » Do 15 Sep, 2022 11:56

@ unleash,
ja - danke - habe ich auch vor zu beeinspruchen.
Nur die 4 Zeilen die ich da am Formular maximal schreiben kann reichen nicht. Werde ein Foto von der Gehsteigsituation und einen getippten Text am selben Blatt beilegen.
Viel Hoffnung habe ich aber nicht.
:smt009
tomcat

Beitragvon unleash » Do 15 Sep, 2022 12:54

Im schlimmsten Falle sagt man "nö, sehen wir nicht so", und es bleibt dabei - ich glaube, beim ersten Mal sind die Kosten gleich. Ich habe es aber so erlebt, und nicht nur in dem obigen Fall, dass da gelegentlich etwas sachlicher und fachlich versiertere Arbeitende den Fall anschauen. Letztlich ist das manchmal so, wie oft hat man auch schon kein Knöllchen bekommen ...
Sommer 462 Scrambler "Kat-ze" Bj. 2010
Simson SR50 B4 "Moller" Bj. 1985
MZ ES 150 "Hmmtz" Bj. 1966
Kawasaki KLX 250 "Klixe" Bj. 2009
Wanderer SP1 98 Bj. 1937
unleash
Wenigschreiber

Beitragvon heiligekuh79 » Do 15 Sep, 2022 13:56

vor jahren fing die stadt aachen an, knöllchen an platzsparend parkende motorradfahrer zu verteilen, bis dann mal eine reaktion erfolgte, initiiert von kuhle wampe. um 6 uhr morgens trafen sich die motorradfahrer der region an einem sammelplatz und wurden per funk an frei werdende parkplätze verteilt. um 8 uhr gab es keinen freien parkplatz in achen mehr für autos. wider erwarten wurden wir von den geschäftsinhabern kräftig unterstützt. bäckereien brachten kaffee und brötchen, toilettenbenutzung wurde angeboten und rollen mit kleingeld für die parkuhren.
tom, das hilft dir jetzt gerade nicht, ich finde aber, man soll sich gegen unsinn wehren.ich drück dir die daumen, dass dein widerspruch erfolg hat.
gruss
regina
heiligekuh79
Vielschreiber

Beitragvon fleisspelz » Do 15 Sep, 2022 16:20

tomcat hat geschrieben:... Ordnungsgesindel ...
... mich in 55 Euro schritten zu schröpfen. ...
... 3 Jahre ist es gut gegangen, ...

Du hast 3 Jahre gegen geltendes Recht verstoßen, ohne, daraus Konsequenzen tragen zu müssen. Rechtfertigt das diese herablassende Haltung gegenüber Menschen, die von ihrem Dienstherren den Auftrag bekommen haben, geltendes Recht umzusetzen? Ein Gehweg ist keine Parkfläche, egal wie breit er ist. Ich bin kein Freund davon, öffentlichen Raum mit Selbstverständlichkeit zu benutzen, um private Kraftfahrzeuge darauf kostenfrei abzustellen.
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon Myke » Do 15 Sep, 2022 17:32

und wer von euch ohne schuld ist, werfe den ersten stein. :wink:
let there be rock !
Myke
Vielschreiber

Beitragvon tomcat » Do 15 Sep, 2022 17:51

Das vielleicht nicht, aber eine Wampe habe ich :gruebel: und kuhl bin ich auch :rofl:
tomcat

Beitragvon Myke » Do 15 Sep, 2022 17:59

auf gehts. kradeure krawöllisch machen. :floet:

(österr. für: mach dich an die sache, motorradfahrer zum aufstand zu bewegen.)
let there be rock !
Myke
Vielschreiber

Beitragvon Färt » Do 15 Sep, 2022 18:11

Myke hat geschrieben:und wer von euch ohne schuld ist, werfe den ersten stein. :wink:

ja... große Steine, spitze Steine, flache Steine... :-D

Gryße
Gerhard
Ich danke jedem, der zur Sache nichts zu sagen hatte und trotzdem geschwiegen hat
Färt
Vielschreiber

Beitragvon tomcat » Do 15 Sep, 2022 18:15

fleisspelz hat geschrieben:
tomcat hat geschrieben:... Ordnungsgesindel ...
... mich in 55 Euro schritten zu schröpfen. ...
... 3 Jahre ist es gut gegangen, ...

Du hast 3 Jahre gegen geltendes Recht verstoßen, ohne, daraus Konsequenzen tragen zu müssen. Rechtfertigt das diese herablassende Haltung gegenüber Menschen, die von ihrem Dienstherren den Auftrag bekommen haben, geltendes Recht umzusetzen? Ein Gehweg ist keine Parkfläche, egal wie breit er ist. Ich bin kein Freund davon, öffentlichen Raum mit Selbstverständlichkeit zu benutzen, um private Kraftfahrzeuge darauf kostenfrei abzustellen.

Weisst du, Justus, von allen hier im Forum bist du derjenige, dessen Meinung mich am wenigsten interessiert.
Trotzdem bin ich dir sogar ein bisschen dankbar für deinen Beitrag hier. Es hat mich nämlich daran erinnert, dass ich im Interesse meiner persönlichen Psychohygiene besser darauf achten sollte, möglichst weder deinem Anblick noch irgendwelchen Äusserungen von dir ausgesetzt zu sein.
Nimm dies bitte auch gleich als Abmeldung vom Henneburgtreffen.
Ach ... und du brauchst auch nicht mehr zu versuchen, mir irgendwelchen gebrauchten Schrott anzudrehen, weder in Postings, noch per PN. Ich lese es eh nicht.
Ciao Bello!
tomcat

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke