Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Dreckbratze » Sa 15 Okt, 2022 08:11

Lass Stefan einfach wieder rein ins Haus :smt005
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon Gustav » Sa 15 Okt, 2022 08:42

Achim,
unter welchen Bedingungen dürftest du wieder rein?.
Ich sammel noch Anratungen die ich einreichen kann.
Gustav
Vielschreiber

Beitragvon fleisspelz » Sa 15 Okt, 2022 09:16

Flach auf dem Boden ausgelegter Maschendrahtzaun ist für viele Tiere unüberwindbar
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon Aynchel » Sa 15 Okt, 2022 11:27

der Katze den Futtertopf nicht so überfüllen
damit die ihrer Arbeit nachgeht
Aynchel aus Meddersheim

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Aynchel
Vielschreiber

Beitragvon KNEPTA » Sa 15 Okt, 2022 12:33

Aynchel hat geschrieben:der Katze den Futtertopf nicht so überfüllen
damit die ihrer Arbeit nachgeht

Ob die gegen den nestbauenden Igel was austichten kann wage ich zu bezweifeln...
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
KNEPTA
AiA Sektionschef

Beitragvon MartinV » Sa 15 Okt, 2022 17:01

Gibt's bei Euch Waschbären?
Da bräuchtet Ihr evtl. eine größere Lebendfalle....
MartinV
Wenigschreiber

Beitragvon KNEPTA » Sa 15 Okt, 2022 17:09

MartinV hat geschrieben:Gibt's bei Euch Waschbären?
Da bräuchtet Ihr evtl. eine größere Lebendfalle....

A Milchflasche und a Ei hinein.

KNEPTA
AiA Sektionschef

Beitragvon heiligekuh79 » Fr 21 Okt, 2022 17:17

jetzt stehe ich mit meiner neuen haustür ganz schön dumm da.
ein guter freund, gelernter zimmerer, sollte eigentlich beim einbau helfen. leider ist ihm vor ein paar tagen die galle geplatzt und er musste notfallmäßig operiert werden. inzwischen geht es ihm zwar wieder einigermaßen gut und er ist zu hause, aber schwere arbeiten kann und darf er b.a.w. nicht machen und ich würde das auch nicht erlauben ! so eine op braucht keiner. :ugly:
ich kann das aber nicht alleine. die arthrose in den händen plagt mich derzeit heftig, die gelenke brennen wie feuer und ich kann nicht fest zugreifen. schleifen,anstreichen und schließzylinder einbauen habe ich zwar hin gekriegt, aber die alte türzarge raus reißen und die neue anpassen, geht gar nicht. gerade wollte ich wenigstens die türklinke und die abdeckungen montieren, aber ich kann weder einen bohrer einspannen, noch die bohrmaschine halten. :(
bisher habe ich fast alle holzarbeiten an meiner holzhütte selbst gemacht. mein bett ist eigenbau, die küche auch, türen und türzargen habe ich schon gemacht und so, daß es funktioniert. sogar das große rolltor für die werkstatt habe ich ganz alleine gebaut, incl. schienen und rollen anbringen. nur zum hin tragen durch den garten war die versammelte nachbarschaft nötig. das ding ist elend schwer. auch nach jahren läuft das tor aber kinderleicht auf der schiene und ich freue mich jedes mal, wenn ich es öffne.
ich kriege es einfach nicht in meinen kopf, daß ich an so einfachen aufgaben, wie haustür einbauen, scheitere. es zieht mich dermaßen runter, ich könnte kotzen!!!
stefan kann mit stein, garten, metall und elektro, aber nicht mit holz, keine ahnung, warum. aber ich kann elektro nicht, ohne daß ich weis, warum. ich mag es einfach nicht, genau wie stefan holzarbeiten nicht mag.
ich liebe den geruch von holz, kann genau messen und schleife gerne. ich bin da autodidaktin und was ich mache ist bestimmt nicht professionell, aber es funktioniert.
wenn ich stefan an die haustür lasse, hängt sie krumm und schief in den angeln, lässt sich nur mit fußtritt schließen und an panzertape und kabelbindern spart er nicht, statt mit keilen, wasserwaage und dichtmasse zu arbeiten. das ist halt so, genau wie ich ewig elektro-legasthenikerin bleiben werde. menschen haben halt unterschiedliche talente.
das projekt haustür muss erst mal warten, obwohl es vor dem winter eigentlich sehr dringend wäre.

gruss

regina
heiligekuh79
Vielschreiber

Beitragvon Lindi » Fr 21 Okt, 2022 18:53

...daß ich an so einfachen aufgaben, wie haustür einbauen...
mit Verlaub eine vollkommen falsche Einschätzung :?

Dem Zimmerer wünsche ich gute Besserung!
Beste Grüße

Dirk
Lindi
Vielschreiber

Beitragvon KNEPTA » Fr 21 Okt, 2022 20:22

Lindi hat geschrieben:
...daß ich an so einfachen aufgaben, wie haustür einbauen...
mit Verlaub eine vollkommen falsche Einschätzung :?

Wenn sie ka Vorhang is und nach einer Wochn noch auf und zu gehen und dicht sein soll kann des vom einfach schnell zum mehrfach werden, i bin ganz beim Lindi...

KNEPTA
AiA Sektionschef

Beitragvon heiligekuh79 » Sa 22 Okt, 2022 09:29

mir ist schon klar, daß das nicht einfach ist :wink:
vor 30 jahren gab es zum badezimmer nur ein loch in der wand, das der vorbesitzer etwas schief raus geschnitten hat. wenn besuch da war, habe ich anfangs nur eine decke davor gehängt, wenn jemand die toilette benutzte :omg:
das hat so genervt, daß ich als erstes aus abfallholz, geld für eine fertige türzarge hatte ich damals nicht und die hätte plug and play auch nicht in die schiefe öffnung gepasst, eine türzarge gebaut habe. die tür habe ich gebraucht für kleines geld bekommen. ich hatte keine ahnung, wie man das macht und youtube gab es auch noch nicht. aus abfallstücken habe ich mit der kleinen skill-billig-stichsäge eine zarge gebastelt und das schloss passend eingebaut. auch nach 30 jahren schließt die badezimmertür noch gut. die tür vom wintergarten zum garten habe ich ebenfalls eingebaut und sie funktioniert immer noch, genau wie die tür zwischen küche und garage.
beim holzhaus kommt noch dazu, daß das holz arbeitet. je nach jahreszeit gehen alle türen unterschiedlich leicht. es klemmt aber nichts und sie schließen trotzdem einigermaßen gut. das wird man beim holzhaus auch nie ganz verhindern können, zumal das haus auf einzelfundamenten steht und sich insgesamt mehr bewegt, als auf einem festen betonfundament. das spielt sich nur im millimeterbereich ab, muss aber beim türeinbau berücksichtigt werden.
die haustür, die eigentlich nur eine zimmertür ist, hat der vorbesitzer eingebaut. ich habe keine ahnung, was mich hinter der verkleidung erwartet. wahrscheinlich eine ähnlich schiefe öffnung, wie beim badezimmer. :ugly: da wird die mitgelieferte türzarge auch nicht plug and play reinpassen.
mein problem sind die hände, die bei jeder belastung nach kurzer zeit heftig weh tun. bei der haustür kann ich nicht nach 2 stunden mit der arbeit aufhören, eine woche später weiter machen und das haus so lange offen lassen, bis meine hände wieder mit machen. das muss an einem tag über die bühne gehen. früher hätte ich das alleine hin bekommen, aber die zeiten sind vorbei.
heiligekuh79
Vielschreiber

Beitragvon KNEPTA » Mo 07 Nov, 2022 20:05

Sch...unser Windowscheisskennwort geht nimmer...mühsam...

KNEPTA
AiA Sektionschef

Beitragvon KNEPTA » Do 10 Nov, 2022 20:07

Irgendwie...
Heut fahr ich mit dem L200 unserem Notfahrzeug in der Firma. A Kraxn...vollig zerdeppert, Starter hängt usw... nix was net irgendwie hin is...egal.
Ich hau den Retourgang rein, schau wie bei allen anderen Fahrzeugen links und rechts in den Außenspiegel, visier mein Ziel an, fahr zurück und denk noch wie ich den Stoppel in der Wasserfassung befestig und plötzlich ein Klescher und ich steh. :shock: Blick in den rechten und linken Außenspiegel um zu schauen welches Hindernis ich da veräumt hab. Nix zu sehen. Dann steig ich aus und seh den Baum den ich vorher nicht gesehen hab...genau hinterm Auto steht er...
Die Heckklappe schaut jetzt wirklich nimmer gut aus und auch den Boden der Ladefläche hat es 2cm nach vorn geschoben und gscheit geknickt...ich hab mit dem Bagger schon angefangen das Glump auszubeulen, morgen kommen diverse Wagenheber und Hämmer zum Einsatz...
A Wahnsinn dass ich des Riesenbaumtrumm net gesehen hab, a toter Winkel is a Dreck dagegen...⁸

KNEPTA
AiA Sektionschef

Beitragvon altf4 » Do 10 Nov, 2022 23:26

aha - es lebt.

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
altf4
Vielschreiber

Beitragvon T. » Fr 11 Nov, 2022 00:32

Und is dir klammheimlich in den Weg gesprungen... ;-)
T.Bild
T.
Vielschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke