sexy

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: sexy

Beitragvon Dreckbratze » Di 08 Nov, 2022 16:23

das die nix mit der R5 zu tun hat, außer der Ähnlichkeit der Endantriebsanbringung, stimmt natürlich. Aber der ursprüngliche Entwurf war deutlich schlanker, purer für Leute, die so Chopper mögen.
Das was daraus gemacht wurde ist eine fette Nacktschnecke mit schwülstigen, unharmonischen Formen. Das Gewicht ist natürlich jenseits von allem :omg:
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon Therion » Di 08 Nov, 2022 16:33

Kann mit der R 18 auch nix anfangen, obwohl ich Choppper/Cruiser eigentlich mag.
Der Typ von dem ich in LA die Urban GS gemietet hab, war zB extrem begeistert von seiner R 18, hat sich sogar noch eine zweite gekauft, die er nicht vermietet, sondern nur selber fährt.
Never fast, always last.
Therion
Vielschreiber

Beitragvon Dreckbratze » Di 08 Nov, 2022 17:20

Das war der Ur-Entwurf

Bild
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon Therion » Di 08 Nov, 2022 17:46

Ein bisschen die Flex schwingen, schon sieht die Serien R18 auch so aus.
Wenn man schon dabei ist, auch noch die monströsen Zylinder Geschwüre entsorgen ...
Never fast, always last.
Therion
Vielschreiber

Beitragvon Puki » Mi 09 Nov, 2022 22:32

tomcat hat geschrieben:Tut mir leid, aber a Motorradl ohne Oasch geht goar net :?

Streng genommen habens das ja vom historischen Vorbild übernommen. Und das ist, wie schon geschrieben wurde, ja auch keine absolute Schönheit :floet:

Aber weil wir grad wieder bei BMW gelandet sind.... :roll:
Da gibts meiner Meinung nach eh nur einen schönen Umbau, bei den meisten sonstigen ist einfach der Motor (und oft auch der Tank) einfach viel zu fett und dominant zum Rest.

TITAN-Bavarian-Bobber.jpg

Von Ihnen:
https://titan-motorcycles.com/bavarian- ... bmw-r50-3/

Grüße, Simon
"Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben"
Puki
Wenigschreiber

Beitragvon bastardo » Mi 09 Nov, 2022 22:54

Die Horex ist echtes Örks :-(
Christian

-----------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
bastardo
Vielschreiber

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Mi 09 Nov, 2022 22:57

Ich tu mich ja mit BMW grundsätzlich eher schwer.
Aber die find ich tatsächlich gelungen.
Noch schöner wäre es natürlich wenn anstatt der Andeutung an der Front tatsächlich eine Parallelogramm-Gabel verbaut wäre. Aber irgendwas ist ja immer :ugly:
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber

Beitragvon Dreckbratze » Do 10 Nov, 2022 05:25

Gestern bei einem Kunden 2 sehr edle und gelungene Umbauten im Wohnzimmer angetroffen: 1x BMW Chopper, sehr clean und ausgewogene Proportionen, soweit beim Boxer möglich und 1x K 100 als Caferacer in Gulf Lackierung (inkl. Motor) und Speichenrädern. Leider kann ich natürlich nicht einfach in fremden Wohnungen rumknipsen...
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon Jonas » Do 10 Nov, 2022 07:57

Zur Horex:

Gegen den nackten Arsch kann man ja was machen. Das Ding hat ´nen Gepäckträger. Holzkiste drauf, oder so. Wichtig ist, dass auf jedem dritten Bauteil "Horex" steht. Passt schon.

Vollkommen wirres Motorrad. Ich find´s gut. :fiessgrinz:
"Hinterher hat man's meist vorher gewusst." (Horst Evers)
Jonas
Vielschreiber

Beitragvon hiha » Do 10 Nov, 2022 08:57

Uwe Steinbrecher hat geschrieben:Noch schöner wäre es natürlich wenn anstatt der Andeutung an der Front tatsächlich eine Parallelogramm-Gabel verbaut wäre. Aber irgendwas ist ja immer :ugly:

Achtung: Das ist keine Paralellogrammgabelandeutung, sondern eine auf die damals revolutionäre ölgedämpften Telegabel:

https://www.goodwood.com/globalassets/. ... mwr5ss.jpg

Die R5SS diente als Vorbild für die R18. Hinten wieder starr, da die Geradewegfederung der R5 fürs Rennen nicht taugte, dafür ein Sattel mit aufwändiger Cantileverfederung und Öldämpfung. Sparte massig Gewicht. Der Rahmen aus konifiziertem Ovalrohr. Technisch sowieso, aber auch von der Form her ein Traum :smt049 Dazu muss man allerdings wissen, dass nicht BMW, sondern überwiegend Schleicher das Gerät konstruiert hat. Drum hats auch getaugt und war in der 500erklasse damals ein echtes Oberschmankerl. Man bedenke: 1936 mit 20mm Hohlachse, hartverchromten Aluzylindern, 8500/min Dauerdrehzahl im Renntrimm... Damals waren die Boxer ja erstens noch aus München, hatten zweitens die Nockenwelle oberhalb der Kurbelwelle, und drittens rollengelagerte Pleuel(in Magnesiumkäfig am Pleuelfuß) und Kurbelwelle.

Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner

Beitragvon Myke » Do 10 Nov, 2022 10:33

hi hi. das moped benutzt den fahrer als prothesenarsch.

solang der fahrer im rahmen bleibt... :gruebel:
let there be rock !
Myke
Vielschreiber

Beitragvon Lederclaus » Do 10 Nov, 2022 11:57

Diese oder eine sehr ähnliche R5 SS hab ich am Spreewaldring fahren sehen. Der Typ hat mit dem Motorrad alles andere komplett in Grund und Boden gefahren, auch viel modernere Kisten. Unglaublich! (der konnte das aber auch, lag nicht nur am Motorrad).
Bei der Siegerehrung hab ich mir das Moped angeschaut. Da hing nicht ein einziger Tropfen Öl irgendwo. Ich war von der handwerklichen Leistung des betreuenden Mechanikers echt beeindruckt.
Look!
Is it a Stock Broker?
Is it a Quantity Surveyor?
Is it a Church Warden?
No! It´s Bicycle Repairman!
Lederclaus
Vielschreiber

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Do 10 Nov, 2022 13:01

hiha hat geschrieben:
Achtung: Das ist keine Paralellogrammgabelandeutung, sondern eine auf die damals revolutionäre ölgedämpften Telegabel:

Na Ja.
Dieser Rauteförmige Querschnitt hat ja technisch keinen Sinn. Wenn doch, bin ich begierig ihn zu erfahren!
Und weil ich nicht an die Technische notwendigkeit der Raute glaube, vermute ich mal, daß das bei den ersten Hydraulikgabeln so gemachtwurde, dass die Optik näher am gewohnten, also Trapezgabel und Konsorten, lag.
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber

Beitragvon fleisspelz » Do 10 Nov, 2022 13:37

Das silbrige Trumm ist in meinen Augen ein Lampenhalter, der keine technische Bewanntniss für die Federung oder Dämpfung hat, sondern einfach über den Gabelholm geschoben wird
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon Dreckbratze » Do 10 Nov, 2022 15:36

Ich denke auch, daß diese Scheide rein den Zweck hat optisch an die alte Gabel zu erinnern.
Dreckbratze
Vielschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke