Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Re: dies & das

Fr 31 Okt, 2025 12:04

hiha hat geschrieben:Den hörte man, wenn er an der 3km entfernten Eisdiele wegfuhr...

Von der Sorte gibt's hier im Sommer immer noch genug Kandidaten, allerdings meistens mit Myllwookie-Eimern... :smt009

Fr 31 Okt, 2025 12:15

hiha hat geschrieben:Boah, geiles Gerät,
Und keine Schalldämpfer. Ich erinnere mich noch an einen Spezi in den 80erjahren, der hatte so eine 3in1-Anlage von Figaroli drauf. Den hörte man, wenn er an der 3km entfernten Eisdiele wegfuhr...
Gruß
Hans

Die Zeiten ändern sich.
Solche gibt es immer noch. Die Zahl derer die das geil finden ist aber empfindlich geschrumpft.
Dafür ist die Zahl derer, die sich dadurch massiv gestört oder sogar bedroht fühlen extrem gestiegen.
Leider, damit auch die Zahl derer, die aktiv gegen individuelle motorisierte Fortbewegung zu Freizeitzwecken vorgehen. :cry:
edit meint mal wieder: "Es würde nicht schaden, zu lesen was geschrieben wurde. UND ZWAR VOR DER VERÖFFENTLICHUNG!"
Zuletzt geändert von Uwe Steinbrecher am Fr 31 Okt, 2025 14:27, insgesamt 1-mal geändert.

Fr 31 Okt, 2025 12:38

Ich persönlich mag Mopeds mit deutlicher Aussprache durchaus gerne. Wenn davon pro Tag ein paar vorbeikommen, ist das Musik in meinen Ohren. Wenn aber der Strom der Dinger gar nicht abreißen mag und alle den nahezu gleichen und viel zu lauten Sound (mutmaßlich jenseits der Legalität) haben, nervt das ziemlich. Vor allem, wenn dann einige Betreiber auch noch innerorts unnötig-rücksichtslos heftig am Gasgriff reißen.
Für mich noch lange kein Grund, gegen irgendwas vorzugehen, aber mein Missfallen ausdrycken mag ich dennoch. ;)

Fr 31 Okt, 2025 12:55

Ich weiß, ziemlich sinnfrei, aber ich finde die klasse!
Dateianhänge
hqdefault.jpg
hqdefault.jpg (27.97 KiB) 455-mal betrachtet

Fr 31 Okt, 2025 13:24

hab mir für die 310er nen tuning auspuff gegönnt. beim ersten mal starten erlag nachbarins kater. db-eater geordert und verbaut.
beim nächtlichen heimfahrn vom wirten wurden hinter mir die fenster hell.

wieder das original verbaut. :ugly:

gegangen is die reim scho guat, erregte aber doch zuviel aufmerksamkeit.

nur so: falls wer nen dominatoR braucht ... :floet:

Fr 31 Okt, 2025 13:37

Dreckbratze hat geschrieben:Ich weiß, ziemlich sinnfrei, aber ich finde die klasse!

Mal als Link zu einer gröszeren Fotone:
Bild

Fr 31 Okt, 2025 16:03

Es gibt auch schöne Sinnlosigkeit ;-)

Fr 31 Okt, 2025 16:50

Ganz so rumfahren mag ich auch nicht mehr.
Aber geil finden darf man es schon noch, oder?
Wobei mir als langjährigem Harley Fahrer dies proletige Klappengefurze nur noch auf den Zeiger geht :smt013
Stefan
Zuletzt geändert von superknuffi am Fr 31 Okt, 2025 20:55, insgesamt 1-mal geändert.

Fr 31 Okt, 2025 16:52

lallemang hat geschrieben:Es gibt auch schöne Sinnlosigkeit ;-)

+1 :-D

Fr 31 Okt, 2025 18:35

..and now for something completely different...

Ich hatte vorhin eine Art Eingebung auf der Autobahn... Mir fiel eher spontan und ohne direkten Bezug das Intro von "der 7. Sinn" ein ("Jay Jay")... und wie phantastisch der Bläsersatz aus dem "Jungle Boogie" (Kool & the Gang) sich da anfügt... und plötzlich ergab das alles Sinn... im Dschungel... auf der Autobahn...

my brain hurts... :omg:

Fr 31 Okt, 2025 18:57

Get down get down aaaaaaaaaaargh ouuuuuuuh ...

Fr 31 Okt, 2025 19:19

Dab daa da daaaa, dabdadada dada dada da ----- da!

Sa 01 Nov, 2025 09:44

:smt005 Jungle Boogie und der 7.Sinn Beim Versuch das zusammen zu Denken hatte ich auf einmal Lalo Shifrin mit dem Mision Imposible theme im Kopf. Also die neue Version aus den Cruise Filmen.
Passt ja auch irgendwie zum heutigen Autoverkehr. 8)
Antwort erstellen