Gestern Morgen bei -8° zu einem Treffen im Hohen Norden aufgebrochen. 440 km Weg lagen vor mir.
Nach 5 km musste ich die Stulpen abbauen weil ich damit nicht sicher fahren konnte.
Nach 30 km fingen die Schmerzen in den Händen an. Nach 110 km ging nichts mehr. Nach einer längeren Wiederbelebungspause für die Hände habe ich dann umgedreht und bin in mehreren kurzen Teilstücken wieder nach Hause gefahren. Die Fingerkuppen kribbeln immer noch, schmerzen aber immerhin nicht mehr
Kamik Icebreaker an den Füßen, A4 erste Generation als Hose, A4 letzte Generation als Jacke. Die geniale Scott Sturmhaube mit Atemluftabweise unter dem Schubert J1. Alles schick und warm, auch bei -8°. Die Ural-Verkleidung tat was sie tun soll. Nur die teuren Winterhandschuhe haben versagt. Nein nicht versagt, Ich weiß ja dass sie alleinig nicht funktionieren. Deswegen ja die Stulpen. Leider bin ich diese Stulpen - Lenker - Armaturen - Kombination noch nie wirklich vorher gefahren. Es hat nichts wirklich funktioniert. Kein Blinken, das Licht ging immer wieder aus und an den Bremshebel kam ich auch nicht gescheit. Ich wusste, als ich sie abmontierte dass es vermutlich schief gehen wird, wollte es aber versuchen.
Vielleicht doch mal wieder über elektrische Hilfsmittel nachdenken. Strom hätte ich ja genug.
Und dabei war das Wetter so traumhaft ...

knapp, nur ganz knapp vorbei