Mikes Alteisenstammtisch östlich von München

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Mikes Alteisenstammtisch östlich von München

Beitragvon mike58 » So 01 Okt, 2023 07:23

yeap :-)
servus
Mike
mike58
Vielschreiber
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 10 Jan, 2016 11:56
Wohnort: Oberndorf 10b Pfaffing an der Attel

Re: Mikes Alteisenstammtisch östlich von München

Beitragvon Philipp_FS » So 01 Okt, 2023 16:31

So, Feineinstellung für die R80 bei Mike, danke Mike! Und es kommen spannende Projekte auf uns zu. Darauf freue ich mich jetzt schon.
Danke nochmals, Mike, für den tollen Ratsch-Nachmittag.
Philipp_FS
Ganz neu
 
Beiträge: 51
Registriert: So 03 Sep, 2023 14:49

Re: Mikes Alteisenstammtisch östlich von München

Beitragvon mike58 » So 01 Okt, 2023 18:44

Der Christian 64 kam a bisserl spärer,
aber den lernst a no kenna, die Nachkommenschaft ist gesichert das hab ich schon gesehen, der Olliver mit sieben, der Sohn vomPhillip (der im übrigen heißt wie mein Enkel, also leicht zu merken, der Vater) hat sich eine R65 gekauft und möchte die gerne überholen lassen.
Iwoas schojetzt was der Hansemann sagen wird, ihr verderbst ma die Jugend total, aber der junge
Mann wollte das so haben, jetzt bin ich schon am überlegen wie man daraus eine Gelände Sport bastelt speziel auf ihn zugeschnitten mit 18.
Mal sehen was der Baukasten hergibt, leicht und flink mit 2vFederbeinen hinten, eine Art ST-Gabel mit den Standrohren der CS Tauchrohre von der R65 Gabelbrücken R 65 21 Vorderrad Nabe ? Bremsscheibe einzel 320, langt.
spinnts weiter, Motorkonzept hätte ich schon, Krümmer nach oben drehen Luftfiltergehäuse evt as von 79 mit Rundfilter oder Oskar spezial ala HPN.
servus
Mike
mike58
Vielschreiber
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 10 Jan, 2016 11:56
Wohnort: Oberndorf 10b Pfaffing an der Attel

Re: Mikes Alteisenstammtisch östlich von München

Beitragvon schnupfhuhn » So 01 Okt, 2023 18:59

Euch wird schon nicht langweilig werden... :smt023
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3802
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Mikes Alteisenstammtisch östlich von München

Beitragvon Zimmi » So 01 Okt, 2023 19:21

So eine leichte 2V-BMW-Twinshock-Enduro hätte schon was. Motorisch wäre ich da bei R60/6 mit 800er Nikasilen...;)
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 4018
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Mikes Alteisenstammtisch östlich von München

Beitragvon Philipp_FS » So 01 Okt, 2023 19:35

Nein, ich glaube auch, solange Maik nicht die Bremse zieht, werden wir da Benzingeruch haben.
Schauen wir, was da kommt und machen das, was uns gemeinsam Spaß macht. Oliver möchte eine GS, ich meinte, er soll seine R65 mal fahren bis 20 und dann… es soll ja eine R100GS werden. Die R65 soll erstmal fit werden. Mikes Ideen klingen aber gut. Problem ist, dass die großen GSen ja auch schwer sind.

Wenn ich dann wieder komme, Lust auf Leberkässemmeln?

Darf ich das MZ-Gespann mal fahren?
Philipp_FS
Ganz neu
 
Beiträge: 51
Registriert: So 03 Sep, 2023 14:49

Re: Mikes Alteisenstammtisch östlich von München

Beitragvon Färt » So 01 Okt, 2023 20:31

Philipp_FS hat geschrieben:...Oliver möchte eine GS...


Ja, das hat man auf dem Plauderabend gemerkt... und er hat so manchen "alten Hasen" mit seinem Wissen über BMW's beeindruckt... ein aufgewecktes Bürschle, dein Oliver

Gryße
Gerhard
Ich danke jedem, der zur Sache nichts zu sagen hatte und trotzdem geschwiegen hat
Benutzeravatar
Färt
Vielschreiber
 
Beiträge: 4241
Registriert: Mi 15 Apr, 2009 19:45
Wohnort: 86...

Re: Mikes Alteisenstammtisch östlich von München

Beitragvon mike58 » Mo 02 Okt, 2023 00:00

180 kg,
sollten mahbar sein und 850ccm aus der R65 sind ein Klacks und schön zu fahren.
Ich seh das so, der Jung hat 11 Jahre Zeit, det Dingen 3 mal auf links zu drehen. Erstmal eine Grundsubstanz herstellen ist schon mal gut.
Was ich bisher gehört habe hat die Gute einiges an Kilometer runter, Bestandsaufnahme schon mal als Erstes sokommt der Ball ins rollen.
servus
Mike
mike58
Vielschreiber
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 10 Jan, 2016 11:56
Wohnort: Oberndorf 10b Pfaffing an der Attel

Re: Mikes Alteisenstammtisch östlich von München

Beitragvon Philipp_FS » Mo 02 Okt, 2023 06:57

Färt hat geschrieben:
Philipp_FS hat geschrieben:...Oliver möchte eine GS...


Ja, das hat man auf dem Plauderabend gemerkt... und er hat so manchen "alten Hasen" mit seinem Wissen über BMW's beeindruckt... ein aufgewecktes Bürschle, dein Oliver

Gryße
Gerhard


Weiss nicht, woher er das hat. Wir quatschen ganz normal. So manches bleibt hängen. Wenn mal das momentan wichtige besser hängen bleiben würde. Allerdings liegen hier zwei Boxerbücher rum, immer an anderer Stelle, einmal die Schrader Typen Chronik und einmal der Heusler. Er lernt gerade lesen, kann schon sein, dass ihn das interessiert und er sich die ein oder anderen Beschreibungen zu Bildern reingezogen hat.
Ich werde ihn nicht aufhalten, wenn ihm das Freude macht. Natürlich kommt da auch der Einfluss dessen, was ich gerne mache, ganz klar! Die Teneré in der Mo Classic hat ihn jetzt nicht so interessiert.

mike58 hat geschrieben:180 kg,
sollten mahbar sein und 850ccm aus der R65 sind ein Klacks und schön zu fahren.
Ich seh das so, der Jung hat 11 Jahre Zeit, det Dingen 3 mal auf links zu drehen. Erstmal eine Grundsubstanz herstellen ist schon mal gut.
Was ich bisher gehört habe hat die Gute einiges an Kilometer runter, Bestandsaufnahme schon mal als Erstes sokommt der Ball ins rollen.
servus
Mike


Er hat sehr lange Zeit und seine Interessen werden sich noch 5 mal ändern. Wenn er keinen Bock auf die 65 hat, fährt sie meine Frau oder ich.
Lassen wir die Bälle erstmal rollen. Mit Motor und Gearbox haben wir erstmal zu tun. Ich bin dabei.
Philipp_FS
Ganz neu
 
Beiträge: 51
Registriert: So 03 Sep, 2023 14:49

Re: Mikes Alteisenstammtisch östlich von München

Beitragvon mike58 » Mo 02 Okt, 2023 07:40

Erstmal
Gucken, WAS mUß; DANN Knn man Reden Was kann, Vernunft und natürliche Grenzen tun das 'Ihrerst mal schön die beiden kennen gelernt zu haben, da gibts noch eine Frau und Mutter und ne Sfuwester mit Vier, zum Schluß wirds gar ein Sport-Gespann auch eine Möglichkeit.
servus
Mike
Leute,ich zeig nur Möglichkeiten auf, nicht mehr ;-)
mike58
Vielschreiber
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 10 Jan, 2016 11:56
Wohnort: Oberndorf 10b Pfaffing an der Attel

Re: Mikes Alteisenstammtisch östlich von München

Beitragvon Jonas » Mo 02 Okt, 2023 10:59

Ist immer schön bei Mike... Ich hab den Hintern diesen Sommer leider nicht hoch gekriegt, aus Gründen, aber es wär mal wieder an der Zeit. :smt023
Euch viel Spaß beim Hirnen, Schrauben, im Garten sitzen!
"Hinterher hat man's meist vorher gewusst." (Horst Evers)
Benutzeravatar
Jonas
Vielschreiber
 
Beiträge: 1965
Registriert: Mi 20 Mär, 2013 14:28
Wohnort: Siegen

Re: Mikes Alteisenstammtisch östlich von München

Beitragvon Philipp_FS » Sa 18 Nov, 2023 08:12

Gestern war wieder ein Tag für mich bei Mike mit viel Gaudi, Lachen und Benzin-Spaß. Was haben wir gemacht? Nach einer kleinen Brotzeit ging es mit meiner Blechvespa zu Didi, der mir eine Lamdasonde in den Krümmer geschweißt hat. Ich wusste da noch nicht, dass Didi ein CB-Eldorado ist, was mich dann völlig aus der Bahn warf (positiv), denn mein erstes Mopped war eben dieses jene Modell, mit dem ich mit 19, 20 viel Zeit in den Bergen verbracht habe. Damals war auch noch der Kesselberg offen, war quasi eines meiner Wohnzimmer und das blieb eben hängen. Oh mann… das arbeitet (positiv) in den Gedanken. Das Thema ist noch nicht beendet.

Danach ging es dann auf den Prüfstand mit der Vespa. Die Abstimmung war dann doch nicht so einfach, wie wir uns das vorgestellt haben. Ich vermute hier doch möglicherweise ein Falschluft-Problem. Der Tag gestern bei Mike war da extrem aufschlussreich und hat sehr viel Spaß gemacht. Ist echt ein Erlebnis und ich hoffe, ich kann öfter Mike über die Schulter schauen, um viel über Motoren zu lernen.
Der Prüfstand hat auch Potential für ein zweites Wohnzimmer. Ich hätte super Lust drauf, da mehr Erfahrung auch mit anderen Moppeds und Messungen zu machen.

Vielen vielen Dank nochmals an Mike und Didi für den tollen Nachmittag!
Bitte mehr davon!

IMG_4445.jpeg
Philipp_FS
Ganz neu
 
Beiträge: 51
Registriert: So 03 Sep, 2023 14:49

Re: Mikes Alteisenstammtisch östlich von München

Beitragvon mike58 » Sa 18 Nov, 2023 09:36

Alles richtig gemacht.
Mal wiedrer Zweitakter und was zu beweisen war mit Lambsa wunderbar abstimmbar.
Wir haben komplett Phillips mitgebrachtes Material für seinen Delllorto durchgetestet,was auch Neuland war, z.B. Luftdüsen statt Nadel rauf und runterh hängen,die Möglichkeiten hat er nicht aber Düsenstöcke. Mit Try und Error kamen wir schnell auf ein gutes Set up, das sich nicht mehrtoppen lie0. Denk mal das er seine anvisierten 100 km Dauergeschwindigkeit erreicht 2urde. Was ich noch gern probiert hätte Schieber mit anderen Anschnittschrägen.
Aber das war ja nur mal Bestandsaufnahme für den Neuaufbau, da können wir auch noch am Zündzeitpunkt drehen und vomAnsaugtrackt versprech ich nir auch noch viel un ja beim Auspuff liegt ja beim Zweitakter Hase im Pfeffer, aber alles auf gesunder vermünftiger Basis.
Was faszinierend war das die gute alte Vespa kaum Verlustleistung bis zum Hinterrad hatte.
Resümee die Gute steht für ihr Alter und ihren Kilometer noch extrem gut im Futter und kam nach dem bescheidenen Nachjustieren immer besser aus dem Quarck. Mal sehen was der Neuaufbau so bringt und ja da ist ja noch Didis blaues Wunder das in Phillips Hirn hängen geblieben ist.
Seine lakonische Beurteilung unseres Gemützustandes " Ihr seid alle verrückt" haben wir als höchstes Lob entgegegemgenommen das wir gern zurückgeben wollen. Willkommen in der AIA mal sehen was die Zukunft bringt. Jugend forscht.
servus
Mike
mike58
Vielschreiber
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 10 Jan, 2016 11:56
Wohnort: Oberndorf 10b Pfaffing an der Attel

Re: Mikes Alteisenstammtisch östlich von München

Beitragvon hiha » Sa 18 Nov, 2023 10:28

GERIATRIE forscht !
Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17658
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Mikes Alteisenstammtisch östlich von München

Beitragvon Philipp_FS » Sa 18 Nov, 2023 10:33

Wenn verrückt sein so viel Spaß macht lerne ich gerne schnellstmöglich dazu. :smt005

Die Motorteile sind bestellt. Jetzt weiß ich auch, was ich vergessen habe. Den Schieber ohne Ausschliff!
Nachdem ich sicher noch das ein oder andere nachbestellen muss, setze ich ihn mit auf die Liste. Ich überlege gerade auch, da der Motor sehr vibriert und ich auf der einen KW-Seite eine Vape montiere ob ich auf der anderen KW-Seite nicht auch auf Nummer sicher gehe und eine neue Kupplung dazu nehme. Würde Sinn machen.
Also Liste erweitern.
Philipp_FS
Ganz neu
 
Beiträge: 51
Registriert: So 03 Sep, 2023 14:49

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder