Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon tomcat » Mo 02 Jan, 2023 08:36

andi hat geschrieben:
Durchaus OK das Pulver vom Hofer, ob das der Aldi auch hat :smt102.

½ Liter Wasser ein ¼ Liter Milch 1 Tl Salz so steht es am Packerl.
Bei mir kommt noch ein nussgroßes Stück Butter dazu etwas Pfeffer aus der Mühle und Muskatnuss.
Mit dem Schneebesen gut einrühren, etwas ziehen lassen, nochmal durchrühren.
Das schmeckt gut, natürlich aus Salzkartofferl ist es besser, aber das ist voll OK, wenns mal schnell gehen soll.
lg
Andi


:smt023 Dann bin ich nicht der einzige, der sich als Werkstudent mit sowas eine kleine Magensalbung zubereitet hat. Das Pulver vom Hofer hatte Potential. Ist das immer noch gleich? :-D
tomcat
 

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon schnupfhuhn » Mo 02 Jan, 2023 10:15

Uwe, das klingt bekannt. Der Vater eines Kollegen von mir hat mit dem Wurst machen angefangen, in Israel. Ich war öfters dort bei einem Kunden. Der Kollege hat dann freudig Gewürze und anderes Zeug besorgt, was man halt so zum wursten braucht und die mir auf den Schreibtisch geschichtet. Ein Traum: Unmengen weiße Pulver in allen Mahlgraden, ein paar davon stark Nitrathaltig, da freut sich der Chemikalienscanner und das Röntgenspektrometer.

Ich hab dann abgewunken, hatte mal 3 Stunden Spaß mit den Israelis wegen einer geschenketen Frühstückstüte mit Blinis drin... :omg:
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3825
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon GrafSpee » Mo 02 Jan, 2023 10:49

schnupfhuhn hat geschrieben:Uwe, das klingt bekannt. Der Vater eines Kollegen von mir hat mit dem Wurst machen angefangen, in Israel. Ich war öfters dort bei einem Kunden. Der Kollege hat dann freudig Gewürze und anderes Zeug besorgt, was man halt so zum wursten braucht und die mir auf den Schreibtisch geschichtet. Ein Traum: Unmengen weiße Pulver in allen Mahlgraden, ein paar davon stark Nitrathaltig, da freut sich der Chemikalienscanner und das Röntgenspektrometer.

Ich hab dann abgewunken, hatte mal 3 Stunden Spaß mit den Israelis wegen einer geschenketen Frühstückstüte mit Blinis drin... :omg:

:rofl:
Hab meinem besten Kumpel mal eine Hand voll frolic in die Reserveradmulde geworfen.
Direkt bevor er und ein paar Freunde zu einem Kurztrip nach Amsterdam aufgebrochen sind...
Vier Kerle um die 20 in einem alten Opel mit lauter Technomusik an...
Die Geschichte, die die Jungs zu erzählen hatten war einfach super :weg:

MfG Jens
Wasn geiles Leben!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister
 
Beiträge: 3927
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 17:57
Wohnort: 96*** Steigerwald

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Aynchel » Mo 02 Jan, 2023 11:41

:-D :-D

der Steinbrecher Uwe, ich und noch einer sind mal von Albanien mit der Fähre nach Italien rüber
als wir zerlumpte Gestalten mit dem abgefackten Sprinter mit englischer Zulassung samt einem Defender mit Überschlagschaden durch den Zoll wollten
gingen denen alle Alarmglocken an
da durfte der Drogenfiffi auch durchs Auto :smt005

Bild
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4455
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon hiha » Mo 02 Jan, 2023 13:02

Ich war jung, langhaarig braungebrannt, mein Auto war von gelb/rosa Bubbledesign, voll von Surfgeraffel und ich wollte von Spanien nach Frankreich und Italien. Rate mal wie viele Drogenhunde ich auf den knapp 3000km im Auto hatte :omg: Nur der bayrische Grenzler am Achenpass. Der meinte, meine Masten würden hinten mehr wie 1m überstehen :omg: :omg: und nachdem Beweis des Gegenteils, geilte er sich auf, ich hätte ja nur noch ein dreivierteljahr TüV. :ugly:
Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17688
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Zimmi » Mo 02 Jan, 2023 13:36

Ein Klassenkamerad von mir, dessen Äußeres gewisse Ähnlichkeit mit dem bekannten Jim-Morrison-Portrait hatte, hat sich einen Renault 4 angeschafft, der total hippiemäßig in psychedelisch-bunten Farben bemalt war, inkl. Peace-Symbolen überall (das größte umfasste fast komplett das Dach) und dem Portrait von Bob Marley flächendeckend auf der Motorhaube.
In der Karre ging's dann mit seiner Freundin und Campinggraffl an Bord in den Urlaub in die Seealpen (warum auch immer). Bei jedem Grenzübertritt (natürlich immer an anderen Orten) war Großeinsatz der völlig irritierten Schweizer Grenzer. Nach einem guten Dutzend Komplettzerlegungen des Gefährtes hat der Besitzer mit Zählen aufgehört... :rofl:
Es hat sich offenbar bei den "Truppen" nicht herumgesprochen, dass in der albernen Hippieklitsche nicht auch nur einmal ein atomstel Gramm Stoff zu finden war... :weg:
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 4037
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Dreckbratze » Mo 02 Jan, 2023 15:17

Wenn Thoeny u. ich zusammen unterwegs waren haben schon die aus dem Helm hängenden Dreads für regelmäßige "allgemeine Verkehrskontrollen" gesorgt.
Verständlich, die komplette terroristische Subkultur Deutschlands ist vermutlich mit ,40 Jahre alten Motorradgespannen unterwegs :omg:
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20614
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Maybach » Mo 02 Jan, 2023 17:29

In den Hochzeiten meiner alpinistischen Tätigkeit waren wir im Rheinwaldhorngebiet in der Schweiz. Wir hatten eine fordernde Tour noch in der Nacht begonnen und dann bis 1000 Uhr auch abgeschlossen und lagen 6 Mann hoch (davon 3 Pfeifenraucher 8) ) im T2-Westfalia Hochdachwagen und schliefen den Schlaf der Gerechten. Plötzlich großer Lärm, die Geräusche von Waffen, die durchgeladen werden und die gewaltsame Öffnung der Schiebetür.
Wir alle raus in den frisch gefallenen Schnee, Kontrolle. Dann sagte Bernd (ein leider bald darauf in einer Lawine verstorbener Dr. der Chemie und Bergführer zu unserem Häuptling (Alttestamentler und Prof. an der Uni München, gleichfalls Bergführer): "Geh Rüdi, sog eana hoit, dass Du Pfarrer bist!"
So wurde das getan, worauf sich alles in Luft auflöste, man sich artig verabschiedete, einen VW-Betrieb anempfahl, wo man die nicht mehr funktionierende Schiebetür bitte auf Kosten der Polizei richten lassen möge und vor dem Abrücken des Kommandos noch meinte, dass die "Düütsche" das mal wieder viel zu ernst genommen hätten.
Am Vortag war Buback erschossen worden und uns hatte wohl ein deutsches Touristen-Pärchen als Chefterroristen bei der Polizei angezeigt.

Maybach
Zuletzt geändert von Maybach am Do 19 Jan, 2023 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9597
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Aynchel » Mo 02 Jan, 2023 18:20

der "deutsche Herbst" war schon ne grelle Zeit
da war ich vielleicht 11 Jahre alt und hab das erste mal in den Lauf einer Maschinenpistole gucken dürfen
hab ich heut noch vor Augen
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4455
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Jonas » Mo 02 Jan, 2023 20:04

Mein Herr Vater hat zu der Zeit - "deutscher Herbst" - in Köln gelebt. Phänotypisch langhaariger Bombenleger. Eines Tages stand die Polizei mit Maschinenpistolen vor der Tür. Nachbarn hatten wohl behauptet, irgendeine Terroristin würde bei ihm ein- und ausgehen (was nicht stimmte). Hätte mein Vater nicht lediglich mit Unterhose bekleidet die Tür geöffnet, und bissl aufgemuckt, dann gäbe mich vielleicht gar nicht und ihn nur kurze Zeit, was ich schade fände.
Und der tägliche Arbeitsweg meiner Mutter zu ihrer Schule ging an exakt der Stelle vorbei, wo sie Schleyer entführt haben. An besagtem Tag war sie zum Glück zu einer Uhrzeit unterwegs, als alles schon vorbei war.
Viele der damaligen Themen erscheinen mir so lange her und gleichzeitig so aktuell. Naja. Lagerfeuer, denke ich.
"Hinterher hat man's meist vorher gewusst." (Horst Evers)
Benutzeravatar
Jonas
Vielschreiber
 
Beiträge: 1975
Registriert: Mi 20 Mär, 2013 14:28
Wohnort: Siegen

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Christoph » Mo 02 Jan, 2023 20:25

High,
das sind ja Geschichten ...
ich kann mich an meine gar nicht erinnern :smt102 (-;
Christoph
Christoph
Vielschreiber
 
Beiträge: 4202
Registriert: Sa 14 Nov, 2009 09:28
Wohnort: Nordhessen

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon T. » Mo 02 Jan, 2023 20:44

Zuviel Dampft... :fiessgrinz:
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9198
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon altf4 » Mo 02 Jan, 2023 22:01

... alter, ich und die schweizer grenze ... :omg:

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9060
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon fleisspelz » Mo 02 Jan, 2023 23:52

Am 30. November 1989 hatte meine Exfrau einen Erholungsflug, heraus aus dem tristen Novemberwetter nach Gomera an den herbstlichen Strand, den ich ihr zum erfolgreichen Abschluss ihrer Steinmetz-Meisterprüfung geschenkt hatte antreten sollen. Ich musste aus profanen Gründen meine Lohnarbeit weiter führen, hatte aber einen Vormittag frei genommen, um sie nach Frankfurt/Main zum Flughafen zu bringen. Wir wohnten in Wernfeld, bei Gemünden am Rand des Spessart. Es war ein Donnerstag und ungewöhnlich viel Verkehr ab Aschaffenburg, besonders auf der Autobahn. Ich schlug ein paar "Haken", wechselte zwischen der Autobahn und parallelen Bundesstraßen und kam trotz rechtzeitiger Abfahrt nur knapp 20 Minuten vor dem planmäßigen Start des Direktfluges in Frankfurt an. Ich hatte für die ca. 110 km gute zweieinhalb Stunden gebraucht. Josephine schnappte sich ihr Gepäck und sputete, um dann mehr als eine Stunde bis zum tatsächlichen Start warten zu müssen.
Ich wollte zur Arbeit zurück fahren und gelangte noch auf dem Flughafengelände in zwei Personenkontrollen mit MG-Lauf im Gesicht. Ich fuhr seinerzeit einen dukelblauen SAAB 99 Turbo. In der Kontrolle erklärte man mir, man suche einen weißen FIAT UNO mit dem flüchtigen Mörder von Alfred Herrhausen drin. Bis Aschaffenburg hatte ich auf unter 50 km Wegstrecken sieben Polizeikontrollen, immer mit MG im Gesicht und immer mit der Begründung, man suche einen weißen FIAT Uno. Für meine ungeduldige Reaktion nach vier Stunden Weg für 50 km, dank eifriger Kontrolltätigkeit hatte niemand Verständnis.
Klar, als Terrorist wäre ich nie auf die Idee gekommen, unkontrolliert zum Flughafen zu fahren. Da hätte ich mich doch lieber sieben Mal hintereinander in einen Kontrollstau auf der Autobahn, die vom Flughafen weg führt gestellt.
In der bleiernen Zeit war meine größere Angst, einer der zwanzigjährigen Pickelgesichter in Uniform am Abzug der MPs könnte mal die Nerven verlieren. Souveräne Ausstrahlung hatten die eher selten.
..........................
Zwischen dem, was gesagt, aber nicht gemeint wurde und dem, was gemeint, aber nicht gesagt wurde geht viel Liebe verloren.
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25725
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon GrafSpee » Di 03 Jan, 2023 02:37

An der Ausstrahlung hat sich bis heute nichts geändert.
In Bamberg ist ja seit einigen Jahren ein Ausbildungszentrum der bay. Polizei. Was da mit geladener Pistole rumlaufen und rumfahren darf... Brrr.

MfG Jens
Wasn geiles Leben!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister
 
Beiträge: 3927
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 17:57
Wohnort: 96*** Steigerwald

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: heiligekuh79