Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon heiligekuh79 » Di 03 Jan, 2023 09:56

stefan und ich waren mal in frankreich, ca. 50 km nördlich von bordeaux unterwegs. es war morgens zwischen 3 und 4 uhr, wir hatten bis dahin kein einziges auto unterwegs gesehen, es war dunkel und regnete. ich fuhr, als plötzlich eine straßenbarriere vor uns auftauchte und mich zum anhalten zwang. unser renault rapid wurde von mehreren männern umstellt. einer riss die tür auf und zielte mit einem maschinengewehr auf meinen kopf. der wagen lief noch und ich stand auf der kupplung. jetzt bloß nicht abrutschen! wenn der wagen einen satz macht, schießt der, war in diesem moment mein gedanke. ich wollte den gang raus nehmen, wurde aber angebrüllt, ich solle meine hände zeigen. eine starke lampe leuchtete ins auto und blendete mich. in dem moment schlug einer mit der hand kräftig auf mein auto. das würde polizei bei uns nie tun. wir glaubten daher eher an einen überfall, als an eine polizeikontrolle. draußen war es stockdunkel. ich konnte nicht erkennen, wie viele männer es waren. schätzungsweise 6-8. ich fragte, was hier passiert. der mann mit dem maschinengewehr antwortete, es sei eine polizeikontrolle, was ich aber zunächst nicht glaubte. ich fragte, warum auf mein auto geschlagen wurde. ein scheinwerfer sei ausgefallen. der kollege wolle nur prüfen, ob es sich um einen wackelkontakt handelte oder die glühlampe kaputt sei. ich bot an, die glühlampe sofort zu tauschen, ersatz hatte ich dabei. nein, das sei nicht nötig, ich soll einfach weiter fahren. die sperre wurde weggeräumt, der mann nahm endlich sein maschinengewehr von meinem kopf, schlug die tür zu und winkte mich weiter. keine kontrolle der papiere. sehr seltsam!
ich bin mir bis heute nicht sicher, ob es wirklich eine polizeikontrolle war.
heiligekuh79
Vielschreiber

Beitragvon KNEPTA » Di 03 Jan, 2023 11:47

Damals als es noch Grenzen gab musste ich regelmäßig die Enten ausräumen. Sogar im Inland von A, Slo, F und GB. Sogar mit Blaulicht und Mannschaftswagen. Besser wurde es erst als ein gefüllter Kindersitz auf der Rückbank zu sehen war.
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
KNEPTA
AiA Sektionschef

Beitragvon Gustav » Di 03 Jan, 2023 12:08

Ich hätte mal wieder Lust etwas Leckers zu kochen. So als Übung für das nachste Camp.
Habe noch von der 2022er Wegfahrküche Trockenmilchulver, Haferflocken, Zucker, Ben´s Original (Express) Langkorn-Reis. Westfälischer Linsen-Eintopf von Erasco, eine Dose Hühnersuppe mit den immer am Löffel klebenden Muschelnudeln, MeHa Fleischbrühe und Knäcke. Es sollte mit einem oder zwei Spirituskochern gelingen. Gewürze werden immer überbewertet.
Könnte noch Anratungen gebrauchen.
Nein - mir ist nicht langweilig.(Böse - wer so denkt)

Gustav
Gustav
Vielschreiber

Beitragvon nattes » Di 03 Jan, 2023 12:19

Mit den Zutaten könntest du bestimmt einen prima Kuchen backen. :smt023

Da mußt du dann auch keine Angst haben, das da so was böses wie eine Prise Pfeffer reinkommen könnte. :weg:

Bin diese Woche auch noch wegen Schwindel krankgeschrieben und überlege auch, ob ich nicht den Dutch Oven anwerfen soll. :gruebel:
"Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet."

Anton Fasters
(Mein Lehrmeister)
nattes
Flammenversteher

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Di 03 Jan, 2023 12:51

Am 25.04.2007 Hatte ich mitten in Heilbronn eine Fortbildung.
Als ich abends gegen 17.00 Uhr das Gebäude verließ und ins Auto einstieg, hörte ich im Radio von der Ermordung der Polizistin Michèle Kiesewetter also einer der NSU Morde.
Ich brauchte für die Fahrt nach Neuenstadt, welche im Normalfall 20Min dauert 4,5 Std. und musste unterwegs mehrfach in Läufe von Pistolen und Gewehren schauen, welche von sichtlich übernervösen jungen Menschen gehalten wurden. Da fühlten sich eindeutig der hinter und der vor dem Lauf gleich unwohl :ugly:
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber

Beitragvon superknuffi » Di 03 Jan, 2023 18:49

Gründonnerstag 1977
Ich war als 17jähriger mit meinem Kleinkraftrad und einer Clique von ca. 5 Freunden, ebenfalls mit Kleinkrafträdern auf dem Weg nach Zell an der Mosel.
Das war übrigens die Keimzelle unseres späteren MCs.
Wir hatten ein paar Mädchen in deren Landschulheimwoche in Füssen kennengelernt und waren alle schwer verliebt und wollten unsere Flammen, die uns, so glaubten wir, dass sie uns mit offenen Armen empfangen würden, zu Ostern überraschen.
In der Nacht auf Gründonnerstag mussten wir eine Pause einlegen da es zu weit für unsere Mopeds war um die Strecke von ca. 500 km durchzufahren.
Dazu suchten wir uns das Gelände einer Tankstelle in Karlsruhe Durlach.
Wir kuschelten uns bei Temperaturen um den Gefrierpunkt in unsere Schlafsäcke und schliefen friedlich und voller Vorfreude auf die kommenden Tage ein.
Morgens auf, auf die Mopeds - und die Hölle brach los.
Mehrere Streifenwagen, bewaffnete, total hysterische und verängstigte Polizisten, ein Tohuwabohu sondergleichen.
Zu allem Überfluss hatte ich am Vorabend meinen Pass verloren und konnte mich nicht ausweisen.
Allein auf der Strecke aus Karlsruhe bis zur Autobahn wurden wir mehrfach kontrolliert, teilweise mit Schusswaffen an den Schläfen.
Es gab keine Handys, Fernseher standen in den Wohnzimmern und die Kleinkrafträder hatten kein Entertainment System mit Radio.
Aber es sickerte langsam durch:
Die Rote Armee Fraktion hatte morgens mitten in Karlsruhe den Bundesstaatsanwalt Siegfried Bubak un seine Begleiter ermordet.
Die tödlichen Schüsse fielen von einem Motorrad, einer Suzuki GS 750.

Schockert liessen wir Karlsruhe hinter uns.
Als wir in Zell ankamen mussten wir feststellen dass die Mädchen, die uns während der Ferienfreizeit ewige Liebe und Briefe versprochen hatten, nicht mit unserer Blödheit gerechnet hatten. Wer fährt schon an Ostern 1000 Kilometer mit der 50er.
Sie hatten alle einen festen Freund! :smt009
insgesamt:
Blöd, aber nicht wirklich schlimm!
Stefan
"Wenn man das Mopped parkt, sich beim weggehen umdreht und NICHT denkt "was für eine geile Reibm", dann macht es ja irgendwie alles keinen Sinn."
superknuffi
Vielschreiber

Beitragvon Therion » Do 19 Jan, 2023 14:08

Gestern die XS auf Willhaben inseriert uns gleich mit mehrere Inserenten Besichtigungstermine ausgemacht.
Heute früh wollte ich sie abmelden, nehm den Ordner mit den Typenscheinen raus und kein XS Papier darin. :smt013
Alle Papiere von der Smart bis zur T7 ordentlich geordnet und genau der Fetzten, der gebraucht wird, fehlt.
Zwei Stunden die Wohnung auf den Kopf gestellt und noch eine Stunde in der Werkstatt die Reparaturanleitungen durchsucht , nix.
Gerade nochmal mit letzter Verzweiflung den Ordner geöffnet, heb den Typenschein der XBR ungeschickt hoch und die Einzelgenehmigung der XS fällt hinten raus. :omg:
Der Vormittag hat mir sicher ein Lebensjahr gekostet.
Never fast, always last.
Therion
Vielschreiber

Beitragvon altf4 » Do 19 Jan, 2023 14:12

hihi, jetzt kennst du dafuer jede ecke deiner wohnung. alles richtig gemacht, :weg:

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
altf4
Vielschreiber

Beitragvon Lindi » Do 19 Jan, 2023 14:34

Bei der Häufigkeit, mit der mir sowas passiert, kenne ich jeden Winkel meines Hauses :omg :
Beste Grüße

Dirk
Lindi
Vielschreiber

Beitragvon Zimmi » Do 19 Jan, 2023 14:41

Ich war im August mit dem Bastard beim TÜV. Seitdem habe ich den Papiergruschd nicht mehr gesehen. Die Suche wird aktuell noch prokrastiniert... :omg:
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Zimmi
Vielschreiber

Beitragvon schnupfhuhn » Do 19 Jan, 2023 16:01

Pffft, im Papiere verstecken seid ihr alle Looser! Wenn der Straßenschrauber mal den Schein von seinem Ersatzrahmen sucht muß er erst bei sich die ganze Wohnung und dann bei mir den Schreibtisch durchsuchen, da muß er erstmal drauf kommen ;) Tip für später: 2te Schublade von oben. :rofl:
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber

Beitragvon Straßenschrauber » Do 19 Jan, 2023 17:40

Da muß ich wohl mal vorbeikommen :ugly:
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber

Beitragvon Lindi » Do 19 Jan, 2023 18:17

Na ja, die Rostreiter-Truppe hat mir mir auch schon einiges durch :omg: :oops:
Beste Grüße

Dirk
Lindi
Vielschreiber

Beitragvon Therion » Do 19 Jan, 2023 19:46

In einer fremden Wohnung verstecken ist Profi Level.
Soweit bin ich zum Glück noch nicht.
Never fast, always last.
Therion
Vielschreiber

Beitragvon Rostreiter » Fr 20 Jan, 2023 01:19

Lindi hat geschrieben:Na ja, die Rostreiter-Truppe hat mir mir auch schon einiges durch :omg: :oops:

Bei uns sind die Papiere nun in gewohnter Umgebung :omg: :-| :grin:

Sers,
Albin
Triebgesteuert

"Lieber erfolgreich basteln, als ewig schrauben!"
Rostreiter
Vielschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke