Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Do 07 Apr, 2016 15:32

pfff +1

Do 07 Apr, 2016 16:08

Also:
Irgendwie präsenile Bettflucht? :weg:
Regards
Rei97

Do 07 Apr, 2016 16:35

als nichtrentner bin ich auch wach um die zeit :wink: , gestern und heute sogar noch früher - dafür bin ich jetzt geprüfter asbestsachkundiger :roll:

Fr 08 Apr, 2016 00:41

Der feine Unterschied liegt zwischen dem "schon" und einem "noch" ... :-D

Fr 08 Apr, 2016 09:19

Also:
Heute morgen in den Nachrichten:
Die blaue Plakette von den Verkehrsministern beschlossen, soll noch in 2016 kommen.
Ab da können sich Besucher und Bewohner von Städten wie z.B. Stuttgart und Berlin ihren euro5 Diesel in die Haare schmieren.
Auf der Plakette wird ein 5 er stehen, das heißt, dass nur noch euro6 Diesel da rein dürfen.
Bin mal gespannt, was die mit den Ottos machen werden.
Regards
Rei97

Fr 08 Apr, 2016 09:34

Euro 3 für Benziner, laut hier:
http://www.focus.de/auto/news/autoabsat ... 41787.html

Das sind Benziner die etwa 2001 Neuwagen waren.
https://de.wikipedia.org/wiki/Abgasnorm

Gryße!
Andreas, der motorang

Fr 08 Apr, 2016 10:13

Wir haben vor zwei Jahren einen neuen Euro5 Diesel gekauft. Das der mit dieser Regelung erheblich an Wert verliert ist ärgerlich, trift mich aber nicht so sehr, da wir unsere Fahrzeuge immer bis zum Ende nutzen. :oops:

Das ich damit nicht mehr überall hin darf werde ich ignorieren. Das ging mir schon mit meinem alten Ducato so. Da ich normalerweise selten in Stäten unterwegs bin in denen diese Auflagen gelten zahle ich dann evt. lieber eine Strafe.
Für mich ist das kalte Enteignung. :smt009

Gruß Norbert

Fr 08 Apr, 2016 10:18

Wat ein Schwachsinn. Da kann man mal sehen, dass die Politik aus der VW-Geschichte nix gelernt hat. Die glauben doch tatsächlich, dass die neuen Karren sauber sind :omg:

Fr 08 Apr, 2016 10:31

Die glauben lediglich, dass die neuen Karren Arbeitsplätze sichern und Steuern abwerfen. Das sagen sie bloß nicht so laut.

Einige kleinere Parteispenden von Seiten namhafter Betriebe der Automobilindustrie sind aber sicher kein Grund. Oder doch. Man weiß es nicht genau.

Fr 08 Apr, 2016 10:41

Wenn man bedenkt, dass die Entwicklung dieser "sauberen" Dieselmotoren (also auch der Schummelsoftware) von ziemlich vielen Steuermillionen bezuschusst worden ist, und der Staat grad nicht so recht weiß, wie er das Geld wieder zurück verlangen soll... :smt005 Einfach herzig. :smt049

Hans

Fr 08 Apr, 2016 10:49

Ich hab das jetzt gerade noch mal genauer nachgelesen.

Die verschärften Werte gelten ja nicht automatisch für die bestehenden Umweltzonen, sondern sollen erst mal nur für die Stadtteile eingerichtet werden, in denen die Feinstaubbelastung bis jetzt nicht in den Griff zu bekommen ist. Da scheibt die EU ja zwingend Maßnahmen vor.
Das halte ich im Sinne der Anwohner für gerechtfertigt.
Bei uns in der Stadt ist letztes Jahr die Einführung der Umweltzone vom Rat abgelehnt worden, weil 1. die Werte noch in Ordnung sind und 2. wirtschaftliche Nachteile für die Geschäfte und die Bewohner in der Innenstadt befürchtet werden.

Die Westfalen sind also eher vernünftige Leute. :D

Fr 08 Apr, 2016 11:52

Die neue (zusätzliche) blaue Plakette verschärft ja nix, sondern bietet lediglich die Möglichkeit (=Voraussetzung) sie verordnen zu können, wo das halt gewünscht und beschlossen wird.

Die grüne Plakette gibt es weiterhin mit den alten Werten, für manche Bereiche braucht man halt irgendwann blau statt grün.

Gryße!
Andreas, der motorang

Fr 08 Apr, 2016 12:49

Die wollen aus bestimmten Bereichen dann selbst die Grünen aussperren.

Fr 08 Apr, 2016 13:45

:-D :smt023 :smt023

Fr 08 Apr, 2016 14:49

Also:
Na ja, gilt ja nicht für Österreich, aber in D hat das mit der grünen Plakette schon mancherorts für kafkaeske Zustände gesorgt.
Wenn man die A81 mit einem rußenden russischen Truck runter rauscht, tritt biblisches auf. Links grüne Zone, rechts grüne Zone, dazwischen schwarze Zone auf dere BAB.
Auf der A8 links grüne Zone rechts nichts, aber der Landesflughafen mit schwarzen Schwaden hinter den Bumsklippern nach Antalia... Ich warte dort auf die blaue Lachplatte, genau wie auf der A81. Das Ganze ist ein Offenbarungseid auf Strafandrohungen seitens der EU und der Nonchalance , wie müllverbrennende Privathaushalte, damit umgehen. Die Automobile Industrie unterdessen, reibt sich die Hände ob der vielen neuen Bestellungen bei abgasarmen Dieseln. Mal sehen, wann sie Mopets als Dinos auf dem Schirm haben.
Zu laut zu billig, stinken und rauchen....Ansonsten fahre ich halt mit dem 07er stinkend nach Stuttgart , aber nur , wenn ich es wirklich nicht unbedingt vermeiden kann.
Öffentlich von Denkendorf nach Stuttgart dauert länger als mit dem Flieger nach Paris.
Regards
Rei97
Antwort erstellen