Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Mo 06 Apr, 2020 16:08
Krisen sind fester Bestandteil des Kapitalismus
☮,

+ anderständing
Mo 06 Apr, 2020 18:46
lallemang hat geschrieben:Krisen sind fester Bestandteil des Kapitalismus
Ah - ein weiterer Freund der Tulpenspekulation (nach Schramm).
Mo 06 Apr, 2020 19:16
Vielleicht verstehen jetzt die ganzen BWLer endlich, was exponentielles Wachstum bedeutet ("jedes Jahr 5% mehr Umsatz") und dass es sowas nicht unendlich lange geben kann.
Aber glauben tu ich nicht dran...
Mo 06 Apr, 2020 19:38
nachhaltigkeit koennte durchaus wichtiger werden als wachstum.
g max ~:)
Mo 06 Apr, 2020 20:13
Also:
Hab heute mit Benni Berlin gesprochen.
Das mit der Lebensdauer des Virus auf Oberflächen ist nicht bewiesen.
Die kennen das bei Bakterien in Hühnerställen nicht anders.
Das, was der Prof D des dortigen Institutes behauptet ist eher Beschwichtigung, weil er seit Tagen tot gestellt wurde.
Es wäre zu schön, um alle, die krank, alt oder sonstwas sind.
Ich werde jetzt egoistisch.
Ich darf nicht krank werden.
Weybie wird morgen operiert und das ist keine Lapalie.
Wer das genau wissen will, dem sende ich ein Bild der Schwerverletzung.
Meine Sorgen sind dort und ich bitte um Ausscluss aus dem Forum , wem das nicht passt.
Passta.
Regards
Rei97
Mo 06 Apr, 2020 20:39
motorang hat geschrieben:Charite (Drosten)
Ist das DER, dessen "Theorien" nicht wissenschaftlich angezweifelt oder hinterfragt werden dürfen?
motorang hat geschrieben: (Wieler) RKI
Ein Spitzenmann und absolut glaubwürdig. Er ist übrigens Tierarzt und Fachtierarzt für Mikrobiologie.
....ab 1998 Professor für Mikrobiologie und Tierseuchenlehre am Fachbereich Veterinärmedizin der FU Berlin, zusätzlich geschäftsführender Direktor am Institut für Mikrobiologie und Tierseuchen. Seit März 2015 Präsident des Robert Koch-Instituts....
Das Denken, lasse ich mir nicht nehmen.
Gryße, Michael
Di 07 Apr, 2020 14:15
Ich hab Helmuts Thema abgetrennt, war nicht ganz einfach eine passende Stelle zu finden ...
Da >
viewtopic.php?f=50&t=17978Gryße!
Andreas, der motorang
Di 07 Apr, 2020 15:28
Oida ... wir Österreicher wieder:
Verpflichtende App
Überlegt wird auch, die Tracking-App „Stopp Corona“ verpflichtend zu machen. So ließen sich alle Kontakte der letzten Tage zurückverfolgen.
Doch Experten heben hervor, dass es in Österreich bereits ein Instrument zur totalen Überwachung gibt und fordern, alle Österreicher beim Jö Bonusclub anzumelden.
Treffer.
Die ganze Vielfalt, hier:
https://dietagespresse.com/neue-regeln- ... ne-ahnung/
Di 07 Apr, 2020 17:30
g max ~:)
Di 07 Apr, 2020 18:34
motorang hat geschrieben:Ich hab Helmuts Thema abgetrennt, war nicht ganz einfach eine passende Stelle zu finden ...
Da >
viewtopic.php?f=50&t=17978Gryße!
Andreas, der motorang
Also
Danke Andreas.
Der Benni (Sohnliev2) schafft genau an der FU vom Fachbereich den Wieler leitet.
Ich hoffe , daß er bald seinen Dr. baut und aus dem Zirkus raus kommt.
Mit seiner Liebsten( Veterinärin ) im gleichen Gebiet ist er halt meine beste Quelle zum Thema Corona.
Den Rest zu Weybie im anderen Fred
Regards
Rei97
Do 09 Apr, 2020 12:12
Grad erreicht mich ein schwesterlicher Anruf, dass sie weder in Rostock u.Ug. noch im www Gummiband bekommt, weil sie scheint's Masken näht. Wir haben noch so einiges, teils noch aus Beständen unserer Mama. Jetzt wird getauscht, Bänder gegen Masken. Sonst hätte ich erst mal nachsehen müssen, ob unsere Nähmaschine fit ist. Ich meine, da war noch was mit der unteren Spule gewesen

. Aber so ist's noch besser
Do 09 Apr, 2020 15:55
wenn nötig, nehme ich die schlauchtücher, die ich auch beim motorradfahren benutze. es dient ja eh mehr dem schutz der anderen. entgegen der waschanleitung, vertragen die auch mal eine kochwäsche.
Do 09 Apr, 2020 16:37
Ich finde es ja merkwürdig, dass es zwar überall propagiert wird, sich Stoffmasken zu nähen, man sich aber offiziell nicht auf eine daheim durchführbare Desinfektionsmethode einigen kann, außer Vollwaschgang mit mindestens 60° (=Seife). Was auch die bei weitem langsamste und aufwändigste Methode ist.
Mikrowelle? Ungetestet.
Backrohr? Ungetestet.
Dampf? Ungetestet.
What?? Seit wann haben wir das jetzt? Ich glaub ich muss mich mal auf US-amerikanischen Seiten schlau machen ...
Gryße!
Andreas, der motorang
Do 09 Apr, 2020 16:44
Ich sprühe einfach 99,8%igen Alkohol drüber. Das sollte mal reichen.
Und nein: Ich setze die Maske dann nicht gleich wieder auf ...
Maybach