die lustigste automatische übersetzung fand ich im programmheft unserer motocross-veranstaltung. dort hieß es: bitte beaufsichtigen sie ihre kinder auf dem renngelände. der automatische übersetzer machte daraus: please make your children on the track. zum glück hat sich niemand daran gehalten
aber mal was anderes: gelegentlich muss auch motorradkleidung gewaschen werden. der duft nach einem monat urlaub bei temperaturen um 30-35 grad ist wirklich erheblich. wir haben schon so viel geschwitzt, daß die jacken vom schweiß richtig steif waren.
dazu habe ich mir vor jahren ein kleines fläschchen sauteures funktionswaschmittel gegönnt. wenn ich mich recht erinnere, hat das in einem outdoorladen fast 30 € gekostet und war schnell aufgebraucht.
zufällig habe ich letzten herbst in einer motorradzeitschrift einen testbericht über funktionswaschmittel gelesen. unter den testbesten war ein waschmittel von dm, fresh sensation, 1,5 liter für 2,15 €, reicht für ca 30 wäschen, ist ab 20 grad waschaktiv und für membrantextilien geeignet.
damit wasche ich nicht nur membranbekleidung, sondern auch softshell-klamotten, thermofleece etc. das geht richtig gut.
gruß
regina