Freu-Fred

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Freu-Fred

Beitragvon GrafSpee » Sa 06 Sep, 2014 17:29

Bulldog2011 hat geschrieben:'Grafen Classic Rallye 2014'

:shock:
:-D

MfG Jens
Wasn geiles Leben!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister

Beitragvon Nanno » Sa 06 Sep, 2014 18:45

Bin grad zurück vom Oldtimer-Rennen aus Schwanenstadt... WAHNSINN. Bilder folgen morgen, nach der Sichtung, einfach unglaublich was da so rumgefahren ist...
Frei ist, wer frei denkt.

Disco Inferno - I learn in hell.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Nanno
Vielschreiber

Beitragvon Arne » Sa 06 Sep, 2014 20:53

Domi hat TÜV und is danach nur fünfmal stehen geblieben, is 0,7 % CO ok ;-)
Das Amirindersteak hat gemundet
Der Aberlour A'Bunath ist wirklich vorzüglich.
Arne
Vielschreiber

Beitragvon fleisspelz » Sa 06 Sep, 2014 23:01

Ich freu mich, dass ich den Michel mit seinem defekten Radlager von einer Tankstelle in the middle of nowhere, 100km wech von hier pflücken konnte, dass ich ihn und das Mopped hier hab, dass er ein Zielbier und ein Bett bekommt und wir morgen sein Mopped mit einem anderen Hinterrad ausstatten und er dann hoffentlich wieder fahren kann. Alles weitere sehen wir morgen
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon Nordmann » So 07 Sep, 2014 08:48

fleisspelz hat geschrieben:Ich freu mich, dass ich den Michel mit seinem defekten Radlager von einer Tankstelle in the middle of nowhere, 100km wech von hier pflücken konnte, dass ich ihn und das Mopped hier hab, dass er ein Zielbier und ein Bett bekommt und wir morgen sein Mopped mit einem anderen Hinterrad ausstatten und er dann hoffentlich wieder fahren kann. Alles weitere sehen wir morgen

:smt023 :smt041...Schön dass es das noch gibt!
Gruß vom
Nordmann!
Nordmann
Wenigschreiber

Beitragvon tr7 » So 07 Sep, 2014 11:52

Dafür hab ich ab ca. 16:00 Uhr 3 Wochen Urlaub

ich freu mich, dass ich gerade 4 wochen urlaub hatte und jetzt noch 2 habe.

:weg: :weg:
~Too old to die young~
tr7
ist nicht mehr im Forum

Beitragvon Herbert aus Hamburg » So 07 Sep, 2014 16:12

fleisspelz hat geschrieben:Ich freu mich, dass ich den Michel mit seinem defekten Radlager von einer Tankstelle in the middle of nowhere, 100km wech von hier pflücken konnte, dass ich ihn und das Mopped hier hab, dass er ein Zielbier und ein Bett bekommt und wir morgen sein Mopped mit einem anderen Hinterrad ausstatten und er dann hoffentlich wieder fahren kann. Alles weitere sehen wir morgen

Schau an - den Michael konnte ich letzte Woche kennenlernen , ein sehr angenehmer Zeitgenosse . Dem hilft man wirklich gern ...
Mit Religiösen zu diskutieren ist, als würde man Schach gegen eine Taube spielen. Es ist gleichgültig, wie gut man das Spiel beherrscht,
die Taube wird die Spielfiguren umschmeißen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als habe sie gewonnen.
Herbert aus Hamburg
Wenigschreiber

Beitragvon fleisspelz » So 07 Sep, 2014 16:55

Herbert aus Hamburg hat geschrieben:...
Schau an - den Michael konnte ich letzte Woche kennenlernen , ein sehr angenehmer Zeitgenosse . Dem hilft man wirklich gern ...

Das kann ich vollumfänglich bestätigen. Der passt auch gut zu uns dazu finde ich, wie eigentlich alle Leute, die ich aus dem Umfeld vom altF4 Max kennen lernen durfte.

Gestern Nacht gab es einen Happen zu essen und das eine oder seinen Kumpel, das andere Bier für einen deutlich gestressten Michel. Heute früh haben wir die R65 vom Autowagenanhänger abgeladen und versucht, die Hinterachse zu ziehen, was schnell zum Scheitern verurteilt war. Das Radlager hatte auf der Achse gefressen und wir mussten die arme alte geschundene Achse den gesamten Weg nach draussen prügeln. Dabei kamen uns schnell die Einzelteile eines Rollenlagers entgegen.

Bild

Ausgebaut sah man schnell die Beschädigungen an der Achse

Bild
Bild

Ich vermute, dass irgendwann jemand, und ich kann nicht einmal völlig ausschliessen, dass ich das selbst war, vergessen hat, die Klemmung der Hinterachse zu verschrauben. Daraufhin hat die Achse in ihrem Sitz im Rahmen gefressen. Als Michel dann in Hamburg aus anderen Gründen die Achse gezogen hat, ist vermutlich beim Zusammenbau die Achse, wie man das halt so macht, bis zum Anschlag hineingeschoben worden, freilich ohne zu kontrollieren, ob der abgesetzte Bund wirklich am Lagerinnenring ansitzt. Tat sie nicht, sie war mit der eingelaufenen Stelle im Bereich der Klemmung irgendwo angestossen, aber nicht völlig am Radlager angelegen. Dadurch bekamen die Lager seitliches Spiel und liefen heiss, was das linke Lager damit quittierte, dass es auf der Welle festfraß.

Abhilfe:
Die Achse war nicht mehr zu retten. So eine muss Michel als Ersatz besorgen. Ich habe ihm aus meinem Fundus ein Rad mit intakten Lagern und einem zwar alten, aber mit Profil gesegneten Hinterreifen geschenkt. Eine passende Achse hatte ich nicht, ausser ich klaue sie aus dem Raubhuhn und mache Tina damit einspurig immobil. Aber es gibt ja ein Netzwerk, und so haben wir bei Arno aus einer 75/7 eine absolut identische Achse gezogen, die zur Zeit eh nicht bewegt wird. Hinterrad einbauen und alle Schrauben kontrollieren war dann eine Minutensache.

Einen Kaffee in den Michel schütten, das Gepäck aufrödeln, das havarierte Rad dazubinden und seit halb vier ist er wieder auf dem Weg nach Göppingen. Am Henneburgtreffen bekommt Arno seine Achse wieder und der Michel noch das passende Vorderrad zum zweiten Hinterrad dazu geschenkt. Wenn jemand so eine Hinterachse für eine R45/R65 Zweiarmschwinge oder eine /7 liegen hat: der Michel sucht eine. Und eine Logistik für ein Vorderrad ab Henneburg nach Göppingen sucht er auch....
Zuletzt geändert von fleisspelz am So 07 Sep, 2014 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon roger » So 07 Sep, 2014 17:19

tr7 hat geschrieben:
Dafür hab ich ab ca. 16:00 Uhr 3 Wochen Urlaub

ich freu mich, dass ich gerade 4 wochen urlaub hatte und jetzt noch 2 habe.

:weg: :weg:

Wieso hab ich das gewußt, dass du das schreiben wirst? 8)

Justus, ich kaufe zwei pp für dich, dann stimmt die Zieladresse :-D

Da mir allein zuhaus zu fad war, bin ich auf die Honda gehüpft
und über die üblichen Umwege bei Justus und Tina eingefallen,
Michel kennenlernen, einen noch derangierten Captain treffen,
einer erfolgreichen Beschraubung beiwohnen, Kaffee tanken,
einer Autopoliturung beiwohnen :shock: und komisches englisches Gebäck
zu mir nehmen :lol:
Des späteren dann hab ich den Michel noch bis kurz vor Miltenberg begleitet,
um dann über den Odenwald wieder nach Hause zu kurven.

Schee wars! So kann Urlaub anfangen...
Hurra!
Ach nee, doch nich...
roger
Der Rotschn

Beitragvon altf4 » So 07 Sep, 2014 17:57

...ihr macht ja sachen...da ist man mal kurzfristig ausser landes...^^

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
altf4
Vielschreiber

Beitragvon Lederclaus » So 07 Sep, 2014 18:12

Ich fahr eh über Göppingen in Urlaub nächsten Samstag, weil ich einen alten Schulfreund in Nassachmühle besuchen wil. Bis dahin hab ich event. eine vernünftige Hinterachse, die ich dem Michel mitbringen kann. Wenn die Zeit ausreicht, kann ich die geliehene Achse gleich mitnehmen und zur Henneburg bringen. Falls das nicht klappt, findet sich bestimmt ein anderer Weg zur Rückgabe.
Ich denke nicht, daß die Achse nicht richtig drin war. Die wurde mit vorschriftsmäßigem Drehmoment angezogen und anschließend die Klemmschraube angezogen.
Ist halt aber ein altes Motorrad und ich hab die Radlager nicht raus gehabt, um sie zu fetten. Da kann schon mal ein Lager kaputtgehen. Und wenn man das nicht merkt und erst aufmerksam wird, wenn das Hinterrad auf den zerstörten Lagern eiert, kommt sowas dabei raus.
Ich werde ihm noch einen Satz neue Lager mitbringen. Die kosten fast nichts und er hat dann Reserve.

Fein, daß Justus den guten Mann mal eben evakuiert hat und ihm mit einem anderen Rad helfen konnte. Ich mag, wenn sowas klappt!
Look!
Is it a Stock Broker?
Is it a Quantity Surveyor?
Is it a Church Warden?
No! It´s Bicycle Repairman!
Lederclaus
Vielschreiber

Beitragvon hiha » So 07 Sep, 2014 19:00

Ich freu mich, weil gestern noch nette Freunde und der Sohnemann (war lang auf Urlaub) das Ergebnis der Freiluft-Wok-Session mit vernichtet haben, und
ich heut gute 5h beschwerdefrei geradelt bin, dabei ein paar Höhenmeter gemacht, und einen alten Surfspezi zuhause angetroffen hab. (sitzt seit ein paar Jahren leider meist in der Geschlossenen)
Danach einen -bzw zwei- DutchÖven angeheizt und was feines zum Essen gebastelt. Nahrung zusammen mit Frau und Großbasti eingenommen. Danach ein Unicum, jetzt Völlegefühl... jaaa...

Hans
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner

Beitragvon motorang » Mo 08 Sep, 2014 09:45

Richy hat mich auf der Durchreise besucht. Eine nette und kurzfristige Überraschung!

Ich hoffe er hat weiterhin gutes Wetter auf dem Weg nach Osten, ich hab ihn heute früh die ersten 20 km auf netten Wegen aus der Stadt gebracht. Auch sehr erfreulich, so eine 40 km Anreise ins Büro, zumal wenn die Tenere so fein fährt!

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Beitragvon tomcat » Di 09 Sep, 2014 16:16

... Endlich mal was Positives:
Tochter Nr. 1 hat es in die Oberstufe des Gymnasiums geschafft. ( Borg Monsberggasse)
Gerade nochmal gutgegangen. Uffffff!
tomcat

Beitragvon lallemang » Di 09 Sep, 2014 21:46

Glühstrumf :D
Wherever You Go There You Are :gruebel:
lallemang
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke