heiligekuh79 hat geschrieben:Die SLR ist die City-Version der Dominator. Sie ist deutlich niedriger und ich habe zusätzlich noch einen Tieferlegungs-Satz montiert. Damit ist sie für mich ganz gut fahrbar. Nervig ist der kleine Tank. Alle 140-160 km muß ich tanken. Leider hat sich herausgestellt, daß die Federung bei Bodenwellen durchschlägt.
Ich habe auch eine, mit Serienfahrwerk. Der Federweg ist da schon nicht gerade üppig, das Hinterrad überdämpft, weil die Abstimmung eher in Richtung Supermotard geht (abgesehen von den Reifendimensionen). Bei meinem Gewicht schlägt die SR regelmäßig problemlos durch, die SLR nicht. Vielleicht der Tieferlegunssatz?
Außerdem hat sie ein Hitze-Problem. Wir wollten auf dem Rückweg von M`Hamid über den Tizi-n-test. Nach ca zwei Dritteln bin ich umgekehrt. Das Öl-Thermometer zeigte 140 Grad. Höher zeigt es nicht an.Wahrscheinlich war die Temperatur aber höher, denn es stand nach einer Viertelstunde Abkühlpause immer noch auf 140 Grad. Mit der BMW und der XT bin ich schon mehrmals über diesen Pass gefahren, jeweils ohne Probleme und bei deutlich wärmerem Wetter. Außerdem lief die SLR zunehmend schlechter, stotterte, verlor Leistung und soff bis zu 9 Liter Sprit. Normal sind ca 5- 5,5 Liter.
Wie hoch war denn der Pass? Die hat möglicherweise überfettet weil der Vergaser recht einfach ist, von Haus aus sehr fett bedüst ist und keine ausgefinkelten Gemischmembrandinges wie die BMW hat.
Bei XT oder BMW hätte ich auf einen klemmenden Choke-Zug getippt, aber bei der SLR scheint der Choke elektronisch geregelt zu sein (Schwarzes Kästchen mit Kabel).
Das wär mir noch nie aufgefallen, das da was eletronisch ist. Wo ist denn dieses ominöse Kastel?
Je kälter sie war, desto besser lief sie.
Das kann ich bestätigen. Sie ist von Haus aus recht fett bedüst weil ihr Honda mit einer flacheren Nockenwelle ein sehr fülliges Drehmoment im Vergleich zur Domi verpassen wollte aber scheinbar die Düsen behalten hat. Man muss mit dem Choke deshalb sehr zärtlich sein. Ich starte bei Kälte nur mit ganz wenig Choke und kann ihn meist nach ca. 30 Sekunden komplett reinschieben. Bei Temperaturen über 25° darf man gar keinen Choke geben sonst säuft sie ab.
Insgesamt hat sie sich aber tapfer geschlagen und die ganze Reise irgendwie durchgehalten und darauf kommt es letztendlich an.
Sehr feyn. Marokko mit einer Supermoto, Chapeau