Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Re: Freu-Fred

So 05 Okt, 2014 07:48

klasse, andreas. beeindruckend!

ich freue mich über einen ausgesprochen angenehmen tag der deutschen arbeit, den wir sinnvoll nutzten um zwei deutsche hälften zusammenzuführen. mit neuen lagern. und dichtungen und simmerringen. und pizza in der pause, beschallung und einigen kaltgetränken. (man ist ja so schnell unterhopft)

dank dem schmuddligen sind die gehäusehälften zusammen. ich muss nochmal die kugel der schaltarretierung wechseln, die garnitur draufbasteln, zündung, öl, einbauen und hoffen.

gestern dann mit netten leuten den klassikertag in sinsheim besucht, thönys dingo war schwer bestaunt :lol:

So 05 Okt, 2014 07:49

Ziemlich klasse, das. So in der Art hatten auch die Wikinger (ein weiteres ,aktives Hobby meinerseits) ihre Schiffe gebaut. Zuerst die Aussenhülle, dann wurden die Spanten eingepasst.

RESCHPECKT meinerseits

So 05 Okt, 2014 07:52

Christoph hat geschrieben:nen paar Fragen hätt ich da boch...

Nur zu :)

So 05 Okt, 2014 08:03

High Andreas,
was fürn Sperrholz, woher, hast Su die Planken in der mitte geschäfted, wenn wie, warum nicht mit ner Stichsäge ausgsägt, welches Harzsystem, welche Füllstoffe, warum nicht Skin on Frame,....? und dann hätt ich da eventuell noch ne unmoralische Bitte
Christoph

So 05 Okt, 2014 08:42

Christoph hat geschrieben:High Andreas,
was fürn Sperrholz, woher, hast Su die Planken in der mitte geschäfted, wenn wie, warum nicht mit ner Stichsäge ausgsägt, welches Harzsystem, welche Füllstoffe, warum nicht Skin on Frame,....? und dann hätt ich da eventuell noch ne unmoralische Bitte
Christoph

Okoumé Bootsbausperrholz 4 mm
Die Planken sind auf Stoß verklebt und laminiert.
Epoxidharz zum Laminieren
Füllstoffe zum Kleben und Spachteln: Holzfüller (braunes Pulver zur Eindickung in Holzfarbe) und Microfiber zur Herstellung hochfester, nicht ablaufender Klebstoffe und Spachtelmassen auf Epixidharzbasis (klar)
Ich persönlich kann lange Bögen genauer und schöner mit dem Japaner sägen als denn mit der Stichsäge. Ausserdem ist es so schön physisch, echte Arbeit also :-D

Stich and glue statt Skin on Frame. Ich mag die Holzoptik die am Ende dabei heraus kommt.

Gruß Andreas, neugierig auf eventuelle unmoralische Bitten 8)

So 05 Okt, 2014 12:01

Respekt Andreas!
Freue mich schon auf ne Probefahrt :-)

So 05 Okt, 2014 15:27

JO. Super. Wenn das Kanadierfahren nicht so knifflig wäre.. ;-)

Gruß
Hans

So 05 Okt, 2014 15:32

Ich weiß. Ich hattte schon mal einen ... :roll:

So 05 Okt, 2014 16:26

Zum schönen heutigen Tag wollt ich bemerken, dass ich heute dem Hochnebel zu entfleuchen hoffte. Für gestern hatte das Wettergericht ja Aufriss angekündigt, der dann aber doch nicht kam, und insgesamt war mir das zu dunkel. Also ab auf den Berg.
Pezi hatte heut Frühschicht, also war ich eh um 5:00 munter. Kaffee plus Fahrtzielbehirnung, und ab ins Auto, Rotwand wandern. Ist im Spitzinggebiet, unweit von Bayrischzell, was wiederum unweit vom Tatzelwurm ist, der seinerseits ein berühmtes Stück Mopedstrecke darstellt. Das wiederum ist Geschichte, zumindest am Wochenende. Da steht in jeder Kurve ein Schandarm, der Rest ist fahruntüchtig gemacht.

Um 8:00 auf dem Spitzingsattel geparkt, und bei gelegentlichem Nebelgeschwade gleich ein paar Gipfel mehr erwandert als ursprünglich geplant, weil das Wetter zum Eilwandern optimal war: Rotwand, Miesing, Rauhkopf und Aiplspitz.
Keine alte Sau bis etwa 10:30. Als die wilden Horden den Berg überschwemmten, war ich grad wieder am Auto und bin heimgefahren. In Gegenrichtung Superstau, wie immer am WoEnde.. :-)
Dann ab 15:00 den Draussen-Gasherd angefeuert, Speck und diverses Wurzelgemyse nebst Spitzpaprika, Büchsentomaten, Fryzwiebeln, Gelberüben und Kichererbsen (gute 24h voreingeweicht) reingeschmissen. Kräftige Würzung (Curry, Scharf, Paprika, Knoblauch, uvm), weichgekocht, und zuletzt noch Hühnerschnitzelschnipsel rein. Dazu Duftreis, und jetzt schon wieder Völlegefühl (gestern auch schon, da eingeladen bei traditionellem Geburtstagsfest mit vielen Kulinarien...)

Gruß
Hans

So 05 Okt, 2014 16:32

...wärst zu mir gekommen, da hättest auch dem Nedel entfliehen können und hättest jetzt kein völlegefühl weil ich Dir beim essen geholfen hätte :-D

Gryße
Gerhard

So 05 Okt, 2014 17:48

Weißt ja, Gerhard, dass ich auch mal gern allein was mach... ;-)
Danke für das Angebot. Auf der Strecke wären auch gleich noch ein paar andere Leut die ich unbedingt besuchen muss. Da könnts dann doch was mit dem Völlegefühl werden.

Gruß
Hans

So 05 Okt, 2014 19:34

Den heutigen Schlechtwetter Tag genutzt ein Mitbringsel von Gitti und Carsten zusammen zusetzen.
Kurzweil aller Erster Kajüte!

Bild
Bild

So 05 Okt, 2014 19:42

sehr hübsch!

So 05 Okt, 2014 20:46

hiha hat geschrieben:Wenn das Kanadierfahren nicht so knifflig wäre.. ;-)

Kanadier fahren ist im Grunde genommen strunzeinfach. Die eigentliche Schwierigkeit liegt darin, diese simple Tatsache den eigenen Gehirnwindungen nachhaltig genug klar zu machen... :D

Re: Richtfest!

So 05 Okt, 2014 22:15

kahlgryndiger hat geschrieben:
kanu1.jpg

super! und ich wollt mir erst so ein ding kaufen. toll, jetzt hab ich ein projekt mehr! :-)

gruß, kohai
Antwort erstellen