Irgendwie... [Jammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon motorang » Mi 05 Okt, 2016 14:47

Bei einem Teil, das ich alle Jubeljahre mal brauche, und von dem ich zudem 2-3 Stück im Ersatzteilfundus habe, geht mir das ehrlich gesagt am A vorbei.
Eigentlich verwunderlich, dass das Teil vorher so billig war ... da muss Kedo mal gut eingekauft haben. Das war ja ein MZ-Preis kwasi.

Aber wer von der XT-Klientel so aufs Geld schaut, hat für seine XT eh noch schnell die massiv verbilligten Originalfederbeine gekauft und kann von den gesparten 490 Euro locker den Aufpreis für Steuerkettenschienen und Unterbrecher hinlegen, gell?
http://kedo.de/produkte/41214.html

Warum gibt es dazu eigentlich keinen Eintrag im Freu-Fred?

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Beitragvon Rei97 » Mi 05 Okt, 2016 14:56

Also:
Wenn man hat, ists natürlich für den Privatverbrauch 0 Problemo.
Da ich kein Bodywork mache , sondern nur Motore, kümmert mich der Preis von anderen Teilen nicht so, dass ich da jammern könnte.
Im Motorenbereich ist aber in letzter Zeit der Preis galloppiert.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Rei97
Vielschreiber

Beitragvon Dreckbratze » Mi 05 Okt, 2016 17:17

jungs, die möhren sind halt auch schon 35, 40 jahre alt. dass sich da keiner der händler unmengen teile parat legt und der schwindende fundus die teilepreise steigen lässt, ist doch logisch.
bezahlbar ist es immer noch. wer dazu nicht bereit ist sollte sich ein neuteil leasen.
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon ETZChris » Mi 05 Okt, 2016 20:26

Solch Preisgejammer kenn ich sonst nur vom MZ-Forum :weg:
Gruß
Christian
ETZChris
Vielschreiber

Beitragvon Myke » Do 06 Okt, 2016 04:53

dazu kommt, dass es gerade hip ist, nen, mehr oder weniger, verschandelten oldie zu fahren.
bei mir, quasi 2x ums eck, hat eine oldie-motorradwerkstatt aufgmacht. hippe teile, hipper preis. is ne betuchte gegend.
nach dem motto: "ich fahre ein altes einzelstück, werde aber nicht schmutzig dabei". :omg:
wäre ein lagerfeuerthema...
natürlich hat das einflüsse auf die preise.
let there be rock !
Myke
Vielschreiber

Beitragvon tomcat » Do 06 Okt, 2016 07:37

Myke hat geschrieben:dazu kommt, dass es gerade hip ist, nen, mehr oder weniger, verschandelten oldie zu fahren.
bei mir, quasi 2x ums eck, hat eine oldie-motorradwerkstatt aufgmacht. hippe teile, hipper preis. is ne betuchte gegend.
nach dem motto: "ich fahre ein altes einzelstück, werde aber nicht schmutzig dabei". :omg:

Meinst du die Deppen in der Waltendorfer Hauptstrasse, die glauben, dass sie die originalen Wrenchmonkeys sind, und mir nicht mal den Namen ihrer Lackiererei nennen wollten?
tomcat

Beitragvon Thoeny » Do 06 Okt, 2016 07:55

Myke hat geschrieben:dazu kommt, dass es gerade hip ist, nen, mehr oder weniger, verschandelten oldie zu fahren.

Tscha, Nach-und Vorteile der Hipsterei auf alten BMWs.

Vorteile: Es fahren wieder mehr junge Menschen.

Nachteile: Wachscottonjacken und Halbschalenhelme werden teurer, und man sieht plötzlich aus wie ein Hipster (bei mir abzüglich Bart), obwohl man schon jahrelang davor so rumgefahren ist.
Es gibt etwas Gutes in dieser Welt, Herr Frodo, und dafür lohnt es sich zu kämpfen.
(Samweis Gamdschie)
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt

Beitragvon Arne » Do 06 Okt, 2016 08:04

Dreckbratze hat geschrieben:jungs, die möhren sind halt auch schon 35, 40 jahre alt. dass sich da keiner der händler unmengen teile parat legt und der schwindende fundus die teilepreise steigen lässt, ist doch logisch.
bezahlbar ist es immer noch. wer dazu nicht bereit ist sollte sich ein neuteil leasen.

es geht nicht um den angemessenen Preis, bei vielen Nachbaukontakten stimmt einfach die Qualität nicht.
Nachfeilen damit man Sie montieren kann, das Material ist viel zu weich, es kommt zu Funkenüberschlag und somit Zündungsausfällen, die Kontakte sind nur noch Wolframbedampft. Solche UK-Kontakte taugen für eine Trailerqueen aber für sonst nichts.
Arne
Vielschreiber

Beitragvon fleisspelz » Do 06 Okt, 2016 08:05

Ich versteh das nicht so richtig. Jetzt fahren plötzlich Leute Motorrad, die den Ofen nicht selbst bis in jede Schraube zerlegen können, die Klamotten tragen wie früher und die die gleiche Summe ausgeben, um hübsche alte Motorräder zu fahren, statt fabrikneu zu kaufen. Was ist denn an Hipstern schlimmer, als an Vadder Pudelich, der sich zur Feier des Auszugs seiner Kinder ne brandneue Wasauchimmer vom freundlichen Moderngeschwürhändler kauft? Dass er das hübschere Motorrad hat?

Mir ist jeder recht, der sozialkompatibel Motorrad fährt, und am Ende vielleicht sogar noch dazu nett ist....
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon Boscho » Do 06 Okt, 2016 09:25

Rei97 hat geschrieben:Gebrauchtteile, die taugen, nehmen rapide ab

Bedauerliche Einzelschicksale. 8)

Leute kauft Schrumpfkühe!

Em Läwwe ned. :ugly:
Boscho
Vielschreiber

Beitragvon Myke » Do 06 Okt, 2016 14:37

@tomcat
ja genau der.

@ justus

leider ist da sehr oft, vor lauter angeberei, von nettigkeit und sozialkompetenz nyx mehr vorhanden... :omg:

homo sophisticus, quasi.
let there be rock !
Myke
Vielschreiber

Beitragvon tomcat » Do 06 Okt, 2016 15:01

@ Justus:

ich gebe dir voll recht, man muss froh sein über jeden, der sich noch auf ein Motorrad setzt, anstatt vom Auto aus über "uns Halbstarke" zu lästern, so wie das in den 80er Jahren leider vor sich ging. Auch wenn einer kein alter Schrauber oder WIndgesicht ist, stützt er immerhin "unsere" Lobby, die ohnehin durch restriktive Gesetzgebung und Unverständnis bei vielen Mitmenschen immer wieder mal in die Ecke gedrückt wird. Auch wenn einer einen seltsamen Geschmack hat oder seine Geschmacklosigkeit durch Finanzkraft kompensiert, kann er trotzdem ein netter Kerl sein.
Und wenn nicht ... treffe ich ihn eh nicht auf den Alteisentreffen.

my2cents

Tom
tomcat

Beitragvon lut63 » Do 06 Okt, 2016 15:02

fleisspelz hat geschrieben:Mir ist jeder recht, der sozialkompatibel Motorrad fährt, und am Ende vielleicht sogar noch dazu nett ist....

Dem ist nichts hinzuzufügen! :smt023

LUT
Auch Männer aus Stahl gehören einmal zum alten Eisen
lut63
Vielschreiber

Beitragvon Dreckbratze » Do 06 Okt, 2016 16:51

ich guck mir lieber hübsche motorräder an, vor allem wenn sie gefahren werden. ob gewerblich oder privat emtstanden, das sehe ich wie justus.

und bei meinem kann ich sagen: die ist unter MIR entstanden. noch besser.
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon fleisspelz » Do 06 Okt, 2016 17:54

Dreckbratze hat geschrieben:....
und bei meinem kann ich sagen: die ist unter MIR entstanden. noch besser.

Du schraubst im liegen? :gruebel:
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke