Irgendwie... [Jammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Dreckbratze » Do 06 Okt, 2016 17:55

du nicht?
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon fleisspelz » Do 06 Okt, 2016 17:56

neeneeneee............. :!:
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon Dreckbratze » Do 06 Okt, 2016 19:51

gestern morgen nasse socken, irgendwas unter der küchenzeile undicht. blenden noch abgeschraubt, aufgewischt und nahezu koffeinfrei zur arbeit.abends syphon gereinigt, spülmaschinenschläuche gecheckt. eckventil angezogen. vermutlich wars das.
heute dann post vom finanzamt, 1050€ nachzahlung :smt013 wegen vermietung (elternhaus)
der dachdecker ist auch fertig an meinem elternhaus und auch da wird mein obulus erwartet :omg:
morgen erstmal steuerberater kontakten, da eigene veranlagung für meinen bruder und mich wegen obigem objekt und splittingverfahren für thöny und mich.....
da soll mal einer durchblicken. wie kann ein gesunder, normalgewachsener mitteleuropäer nur freiwillig steuerrecht als beruf wählen? :ugly:
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon Myke » Do 06 Okt, 2016 21:30

nicht umsonst ist es ein studium...
let there be rock !
Myke
Vielschreiber

Beitragvon KNEPTA » Do 06 Okt, 2016 21:46

Myke hat geschrieben:nicht umsonst ist es ein studium...

und Kunden gibt es genug die das Einkommen sichern.... :floet:
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
KNEPTA
AiA Sektionschef

Beitragvon Michael » So 09 Okt, 2016 13:19

Thoeny hat geschrieben:
Myke hat geschrieben:dazu kommt, dass es gerade hip ist, nen, mehr oder weniger, verschandelten oldie zu fahren.
bei mir, quasi 2x ums eck, hat eine oldie-motorradwerkstatt aufgmacht. hippe teile, hipper preis. is ne betuchte gegend.
nach dem motto: "ich fahre ein altes einzelstück, werde aber nicht schmutzig dabei". :omg:
wäre ein lagerfeuerthema...
natürlich hat das einflüsse auf die preise.

Tscha, Nach-und Vorteile der Hipsterei auf alten BMWs.

Vorteile: Es fahren wieder mehr junge Menschen.

Nachteile: Wachscottonjacken und Halbschalenhelme werden teurer, und man sieht plötzlich aus wie ein Hipster (bei mir abzüglich Bart), obwohl man schon jahrelang davor so rumgefahren ist.
Ist bei uns in der Firma längst Standard geworden. Heutzutage "fährt" man kein Motorrad mehr, man besitzt lediglich eines.
Egal ob das Ding alt aussieht, alt ist, oder modern aussieht und auch ist.
Nur etwa ein Prozent unserer Kunden fahren mehr als 1500 km im Jahr mit ihren Motorrädern. Und fahren können die sowieso nicht. Das zeigt die erschreckend hohe Anzahl sehr schwerer Unfälle, die bei uns angeliefert werden. :ugly: :gruebel: Mei. :-|
DEN Motorradfahrer gibt es längst nicht mehr. :smt018

Die meisten unserer Kunden gehen in die Altersgruppe Ü 50. ;-) Junge Leute können mit Motorrädern und inzwischen auch Autos nichts mehr anfangen. :roll: Das Geld wäre schon da, allen Unkenrufen zum Trotz. ;-) :!: :!: :!:
Es wird nur ganz anders ausgegeben. :roll:

Egal.

ICH habe meinen Geschmack. Daran wird sich nichts ändern. :-)

Gryße, MichaelDer sich abermals fragt wie blöd man sein kann mit Motorrädern seinen Lebensunterhalt zu verdienen. :ugly:
Ölwechsel mit Filter und Kurbelwelle
Fahren-fahren-fahren, auch mit MIL
Michael
meisterlicher Meister

Beitragvon BMW maniac » So 09 Okt, 2016 13:41

Dreckbratze hat geschrieben:gestern morgen nasse socken, irgendwas unter der küchenzeile undicht. blenden noch abgeschraubt, aufgewischt und nahezu koffeinfrei zur arbeit.abends syphon gereinigt, spülmaschinenschläuche gecheckt. eckventil angezogen. vermutlich wars das.
heute dann post vom finanzamt, 1050€ nachzahlung :smt013 wegen vermietung (elternhaus)
der dachdecker ist auch fertig an meinem elternhaus und auch da wird mein obulus erwartet :omg:
morgen erstmal steuerberater kontakten, da eigene veranlagung für meinen bruder und mich wegen obigem objekt und splittingverfahren für thöny und mich.....
da soll mal einer durchblicken. wie kann ein gesunder, normalgewachsener mitteleuropäer nur freiwillig steuerrecht als beruf wählen? :ugly:

Hi Achim, aufpassen bei Reparaturen, besser jedes Jahr eine oder mehrere Baustellen, die jeweils nicht mehr als 4.000,- EUR kosten.
Kann man dann direkt mit der Miete gegenrechnen (abschreiben). Bei größeren Investitionen musst Du dann auf 50 Jahre abschreiben,
da kommt dann nix bei rum :omg:
Wenn ich Euch helfen kann, sach Bescheid, Steuerberater wollen auch nur Euer Geld :wink:

Grüße
Andreas, der seinen Steuerscheixx selber macht ...

P.S. Wenn Du Steuern zahlen musst, hast Du vorher was verdient - jammern auf hohem Niveau :weg:
Mir kann man alles verkaufen, Hauptsache es ist schwarz,
hat zwei, drei oder vier Räder und ist von BMW :D
BMW maniac
Wenigschreiber

Beitragvon Dreckbratze » So 09 Okt, 2016 15:37

alles ok, andreas. in meinem laienhaften verständnis war für mich die sache erledigt, dass mein bruder und ich eine getrennte steuererklärung für die "einkünfte" aus vermietung gemacht haben. habe mir das nochmal erklären lassen.
das steuerberater geld kosten ist mir auch klar, ist halt ne dienstleistung und die können halt was, was ich nicht kann :wink:
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon Rei97 » So 09 Okt, 2016 17:30

Also:
Habe gerade die letztjährigen Renovierungen an Marions Haus auf 5 Jahre gestreckt. (Das geht bei vermietet, auch teilweise vermietet)
Das wurde ohne Knullen und Mullen akzeptiert, weil wir sonst aus den Ausgaben bei einmaliger Anrechnung keinen Benefit gehabt hätten.
Mache unsere Steuer seit den 90ern mit Wiso. Da kann man sogar kleine Unternehmen komfortabel ohne Fachwissen mit steuererklären, bis hin zur Umsatzsteuererklärung.
Dinge wie Haus und Vermietung laufen komfortabel im verstehbaren Dialog mit Filmen und Beispielen. Die SW ist abschreibbar wie der Steuerberater, nur DEUTLICH billiger.
Bislang hatte ich noch nie Nachzahlungen, sondern regelmäßig Erstattungen. Die Sache wird fast ganz über Elster (one klick) abgewickelt und diesmal hat der Beamte gemeckert, dass ich per Post zu viel Papier (Rechnungen ) nachgesendet hätte, die er ja prüfen muss... Ich sage immer 'hemmungslose Offenheit beschäftigt die, um nicht alles zu durchblicken'
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Rei97
Vielschreiber

Beitragvon Dreckbratze » So 09 Okt, 2016 18:18

ich zahle auch zum ersten mal nach, helmut. allerdings nicht wirklich, da ich schon eine ordentliche erstattung hatte aus meiner normalen veranlagung. nur habe ich nicht damit gerechnet, war halt neuland.
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon kohai » Mo 10 Okt, 2016 09:53

Ich werde alt.

Hab ein paar neue BMW mit dem albernen Namen "nine-t" oder so ähnlich in natura besichtigt und mich dabei ertappt, daß ich die so schlimm nicht fand. :shock:

Gruß kohai
kohai
Vielschreiber

Beitragvon hiha » Mo 10 Okt, 2016 09:54

:gnack:
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner

Beitragvon Mister B » Mo 10 Okt, 2016 11:29

Die Kraftradgestalter gehen ja auch immer fleißig in der Motorradtiefgarage
rum, um sich den aktuellen Hauptstrom anzusehen...

Aber a Beiwagl geht da ned so leicht hi.

Grüße
MB
Mister B
Vielschreiber

Beitragvon Myke » Mi 12 Okt, 2016 11:31

irgendwie zipfts mi an, dass ich so einen deppaten infekt incl. sinusitis ausgefasst hab.
bett hüten und antibiotika schlucken :smt013
let there be rock !
Myke
Vielschreiber

Beitragvon lut63 » Mi 12 Okt, 2016 11:50

Myke hat geschrieben:irgendwie zipfts mi an, dass ich so einen deppaten infekt incl. sinusitis ausgefasst hab.
bett hüten und antibiotika schlucken :smt013

Der Besuch wird verschoben! :(

LUT
Auch Männer aus Stahl gehören einmal zum alten Eisen
lut63
Vielschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke