Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Do 17 Nov, 2016 20:03

Also:
Fast zu lange, wenn ich heute noch müsste viel zu lang.
Das hab ich aber vor 5 Jahren dank gesetzgeberischer Regelung grad noch beenden können.
Die 5 Jahre Freiheit sind wesentlich mehr als das Schmerzensgeld, das ich bis Mitte 2017 hätte beziehen können, auch mit Dienstwagen.
Die Lehren aus McKinsey, Kostenprogrammen und sonstigen nur anderen Consultern dienenden Programmen, hab ich aber noch drauf.
Daher das tote Pferd!!! :smt004
Regards
Rei97

Fr 18 Nov, 2016 00:03

Wäre an sich ein lustige Geschichte, diese Pferde-Sache.
Doch wie viele hier wissen werden, der Rei97 hat leider sowas
von Recht.
Schön, dass er da raus ist.
Weniger schön, dass viele von uns noch zu tief da drin stecken.
Im Pferdestall.
Muss schnell in einen anderen Fred - es kommt
leichter Frust hoch :(

Fr 18 Nov, 2016 08:37

seit gestern nur mehr 12 jahre; wenns net bald 14 1/2 werden... :omg:

Fr 18 Nov, 2016 08:41

Paßt zwar nicht in den Jammer-Thread, aber immerhin zum Thema.

In der neuen Firma habe ich einen richtig guten Spruch entdeckt, der mich regelmäßig aufbaut: "Es wird vielleicht nicht leichter, aber du wirst immer besser."

Gepaart mit meinem neuen Privat-Motto "die vier Worte zur inneren Glückseligkeit: not-my-fucking-problem" schaffe ich einen, für meine Verhältnisse, erstaunlich gelassenen Umgang mit Druck oder Rückschlägen - etwas, an dem ich die letzten Jahre fast zerbrochen wäre.

Fr 18 Nov, 2016 09:59

diese schönen worte kann ich mir, als zukünftiger 1st line supporter, leider abschminken... :omg:

Fr 18 Nov, 2016 10:49

Auf meinem Schreibtisch steht der Spruch "Bevor ich mich jetzt aufrege, ist es mir lieber egal!"
Daheim hängt der Spruch "Wenn andere ein Problem damit haben, sollen sie es behalten. Ist ja schließlich ihres."

Fahre ich i.R. ganz gut mit ;)

Fr 18 Nov, 2016 13:44

Myke hat geschrieben: zukünftiger 1st line supporter:

Heißt für Ungebildete was?

:gruebel:

(DUMM)LUT

Fr 18 Nov, 2016 14:16

lut63 hat geschrieben:
Myke hat geschrieben: zukünftiger 1st line supporter:

Heißt für Ungebildete was?

:gruebel:

(DUMM)LUT

Myke ist künftig erster Ansprechpartner für die Meckerer und jammerer :twisted:

Fr 18 Nov, 2016 15:38

Myke hat geschrieben:diese schönen worte kann ich mir, als zukünftiger 1st line supporter, leider abschminken... :omg:

Ich habe in einem früheren Leben mal Rhetorik- und Kommunikationsschulungen für eine Kundenbetreuung gegeben Da habe ich gelernt, dass buddhistische Gleichmut gepaart mit einem hohen Maß an Ambiguitätstoleranz* häufig zielführend ist:

Ein Beispiel für buddhistische Gleichmut:
Der cholerisch eskalierte Dauernörgelheinz raubt Dir 15 Minuten Deines Tages, danach hat er sich abreagiert und das Telefonat wurde beendet. Die 15 Minuten waren für Dich die schlimmste Viertelstunde dieses Tages, aber jetzt bist Du den Kasper wieder los und Dein Tag verbessert sich schlagartig. Währenddessen muss der Choleriker weitere 23 Stunden und 45 Minuten mit sich verbringen. Wie schlimm muss es dem erst gehen ...?

* Ambiguitätstoleranz ist die Fähigkeit, sobald Du erkannt hast, dass Du einen Umstand nicht ändern kannst, oder ändern willst, Dich Wesentlicherem oder Wichtigerem zu zu wenden.

Fr 18 Nov, 2016 15:45

justus, ich würde viel geben dafür, deine gelebte ruhe und gelassenheit zu erreichen. hab noch keinen weg dorthin gefunden; muss wohl an meiner persönlichkeit liegen. :roll:

Fr 18 Nov, 2016 15:58

fleisspelz hat geschrieben:* Ambiguitätstoleranz ist die Fähigkeit, sobald Du erkannt hast, dass Du einen Umstand nicht ändern kannst, oder ändern willst, Dich Wesentlicherem oder Wichtigerem zu zu wenden.

Genau das meine ich mit "not-my-fucking-problem" ... das heißt ja nicht, daß man Egoist wird. Ich helfe auch weiterhin gerne anderen bei ihren Problemen.
Allerdings mache ich sie nicht mehr zu meinen Problemen und nehme sie nicht mehr mit nach Hause.
Und ich erkenne und akzeptiere die Grenzen meiner Möglichkeiten.

Fr 18 Nov, 2016 17:59

Ambiguitätstoleranz
Dass ich so ein Wort noch lernen durfte.
Oma sagte immer:
Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Warum erinnert mich das bloß an meine Arbeit? In den höchst wichtigen Besprechungen wird das Rad jedes Mal neu erfunden. Wenn gewünscht, 3 Mal täglich...
Aber irgendwie ist immer nur der erste Teil gewünscht ... :gruebel:

Fr 18 Nov, 2016 19:01

Tja, was der Justus fyr Wörter kennt :shock:

Gestern wurde ich mal wieder an den Passierschein A 38 erinnert und ermahnt, ruhig zu bleiben. Fällt mir immer noch schwer. Aber: 26 months left :smt023

Fr 18 Nov, 2016 19:24

auf der anderen seite ist es ja nicht schlecht, dass es das "haus, das verrückte macht" gibt... :weg:

wirkt indirekt empathisch, quasi.

Do 24 Nov, 2016 20:43

Lenkgetriebe vom Audi knackt. :omg:

Fast alles ausgeschlossen, nachstellen ist nicht (Schraube bereits ganz drin), kurz: Darf ich vielleicht tauschen. Und dabei die halbe Karre zerlegen. Im Winter. Draußen. :smt013
Antwort erstellen