von Yachtie » Fr 10 Feb, 2012 08:37
irgendwie....sitze ich jetz hier in Ashford (Kent) weil A) deie Kupplung zu rutschen anfing und B) ich auf der Fähre Öl am Moped gefunden habe, wo keins sein soll, und auf dem linken Schuh...
statt unterwegs nach Wales zum Dragon zu sein.
Noch in Dover hilfreiche Leute gefunden, eine Auto tuning bude aber fahren und schrauben privat selbst Moped.
Verdacht ist Getriebeöl im Kupplungsgehäuse (deshalb rutscht die Kupplung ja jetzt auch)
der Tuningguy hat sich 1,5 Std an tel udn fax gesetzt, um sicherzustellen, ob und dass all ein Frage kommenden defekten Dichtunge in UK zu haben sind, und mich dann beim Moped mechdes grössten Vertrauens anzumelden, weil er selbst keine Zeit hat vor Montag (The only guy I let touch my own bikes)
also heute Moped auseinander nehmen....
Mein Kontakt mit Alteisentreibern hat also schon soweit abgefärbt, das mein Moped nun auch unterwegs auseinanderfällt, aber noch nicht genung, dass ich dies mit Draht und Ductape mal schnell am Strassenrand selber beheben kann.
Ich sehe es mal als Fortschritt und werde heute lernen, wie man die Dichtugen zwischen Motor /Getriebe/Kupplung ersetzt.
zufälligerweise habe ich eine (ungeölte) Kupplungsscheibe dabei...
habe einfach aufgrund einer EIngebung alle Ersatzteile in den BW geworfen, die ich habe. das ist ein Benzinfilter und eine Kupplung, Lämpchen, Sicherungen.
mal sehen obs noch was wird mit dem Dragon