Irgendwie... [Jammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon fleisspelz » Do 24 Nov, 2016 20:53

Richy hat geschrieben:... die halbe Karre zerlegen. Im Winter. Draußen ...

klick
klick
klick
klick
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon Rei97 » Fr 25 Nov, 2016 12:49

Also:
Hab ich auch schonmal gemacht.
Der Preis war erträglich , aber nur weil ich wusste, dass der Job in einer Stunde zu erledigen war.
Das kann aber ganz schnell aus dem Ruder laufen, wenn Sonderwerkzeug fehlt, Verschraubungen sich wehren, gar abreißen, man irgend ein Tauschteil nicht dabei hat.
Irgendwas ist ja immer, wenn man das nicht schon mehrfach durch hat. Irgendwann in meinem nächsten Leben hab ich eine Hebebühne in meiner Werkstatt, so teuer sind die Dinger übrigens nicht. http://www.ebay.de/itm/2-Saulen-Hebebuh ... SwzvlW9UWd
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Rei97
Vielschreiber

Beitragvon bastardo » Fr 25 Nov, 2016 13:13

Fehlendes Sonderwerkzeug oder abgerissene Schrauben sind aber auf dem Bürgersteig kauernd und robbend auch nicht witzig :ugly:
Christian

-----------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
bastardo
Vielschreiber

Beitragvon Rei97 » Fr 25 Nov, 2016 13:22

Also:
Aber da kannst Du den Karren stehen lassen, bis das Problem auch nach einer Woche beseitigbar ist.
Zur Klarstellung:
Ich hasse es, unter Dosen rumzukrabbeln und was zu fixen.
Beim 508D ging das, weil dort der Ladeboden 80cm über Grund war.
Da hab ich mal die komplette Vorderachse getauscht.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Rei97
Vielschreiber

Beitragvon bastardo » Fr 25 Nov, 2016 16:48

:wink:
Christian

-----------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
bastardo
Vielschreiber

Beitragvon Richy » Fr 25 Nov, 2016 19:41

fleisspelz hat geschrieben:
Richy hat geschrieben:... die halbe Karre zerlegen. Im Winter. Draußen ...

klick
klick
klick
klick

Bei den letzten beiden war ich schon. Bei der letzten wollt ich mal eben hinten die Bremsschläuche tauschen. Am Ende waren es 3 Sitzungen, ein paar online bestellte Bremsleitungen, ein neuer alter Sattel vom Schrotti, rund 100€ an Hebebühnenstunden und Spezialwerkzeug (Bremsentlüfter) und das gute Gefühl, dass man dort kein Auto über Nacht stehen lassen darf, was mit ohne Bremse weniger lustig ist (bis zum nächsten Parkplatz bin ich dann per Handbremse gefahren). Ölwechsel und sonstigen Kleimkram mach ich dort gerne, aber ein Lenkgetriebe tauschen ist eine andere Nummer. In Foren schreiben sie was von 20h, zu zweit.
Ich werd jetzt einfach so weiterfahren, bis es wieder wärmer wird. Akute Gefahr sehe ich da keine. In sofern, kein Grund zum Jammern...
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Richy
Vielschreiber

Beitragvon T. » Fr 25 Nov, 2016 22:39

Rei97 hat geschrieben:Also:
. Irgendwann in meinem nächsten Leben hab ich eine Hebebühne in meiner Werkstatt, so teuer sind die Dinger übrigens nicht. http://www.ebay.de/itm/2-Saulen-Hebebuh ... SwzvlW9UWd
Regards
Rei97

Geht auch noch a weng billiger:

http://www.twinbusch.de/product_info.php?products_id=3

Wenn ich nicht schon eine Finkenbeiner in der Werkstatt hätte, wäre das meine...
T.Bild
T.
Vielschreiber

Beitragvon heiligekuh79 » Sa 26 Nov, 2016 06:11

Wir habe Autos schon mehrmals mit einem Gabelstapler angehoben. Das ging erstaunlich gut.
heiligekuh79
Vielschreiber

Beitragvon Etzitus » Sa 26 Nov, 2016 12:01

So, jetzt tu ich auch mal jammern:

hiermit reihe ich mich in die Schlange der diesjährigen Kniegeschädigten ein. Letztes Wochenende habe ich geholfen Tochter umzuziehen. Dabei bin ich beim Runtersteigen von der Ladekante vom Umzugswagen blöd abgerutscht, habe mich auf dem linken Bein abgefangen und mit verdrehtem Knie… und dann ging erstmal nix mehr. Das linke Knie wurde schnell dick. Umzug meinerseits gegessen. Montag zum Dock, gestern MRT. Davon mal abgesehen, dass da eine beginnende Artrhose im linken Innenknie festgestellt wurde (Käme vom Motorradfahren und wäre typisch für Reiter und Moppedfahrer. Ob ich da denn keine Schmerzen hätte? Selbige Frage fürs rechte Knie.Nö.): dicker Erguss, hinteres Kreuzband überdehnt und Einriss des Innenmeniskus.
D.h. wenn der Erguss weg ist Anfang Januar inversieve Op ("Da räumen wir den Schrott mal weg.") und dann 4 Wochen nix Sport. Also auch nix Mopped, also auch nix TT. Ich könnt kotzen.

Schöne Jrüße

Rainer
Etzitus
Wenigschreiber

Beitragvon fleisspelz » Sa 26 Nov, 2016 12:13

Menno.
Gute Besserung Rainer
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon heiligekuh79 » Sa 26 Nov, 2016 12:22

Hat Dir der schlaue Doc auch verboten, auf dem Klo zu sitzen ? Die Haltung ist ja ganz ähnlich. :-D
Fahrradfahren soll angeblich gut für die Knie sein, dann sollte kicken auch gut für den Muskelaufbau sein.
Das kommt immer auf die Sichtweise an.
Ich finde, Reiter und Motorradfahrer strapazieren ihre Knie weniger, als Fußballspieler oder Dachdecker. Hat der schlaue Doc auch erwähnt, wie die Gelenke von Leuten aussehen, die ihr Leben vor der Glotze oder am Computer verbringen?
Lass Dich nicht verrückt machen, das wird schon wieder!
heiligekuh79
Vielschreiber

Beitragvon Rei97 » Sa 26 Nov, 2016 13:01

Also:
Mein Beileid zur Artrose. Das kann schon ganz schön schmerzen.
War auch im MRT und hab die gleiche Diagnose.
Da ich aber 3x in der Woche die Muckibude aufsuche, hab ich einfach den Chef (Physio) konsultiert, der auch die Leichatletik Nationalmannschaft betreut, und fragte, was ich tun kann.
Der hat mir gezielte Übungen zur Stabilisierung der Muskulatur gezeigt und was soll ich sagen: Nach einem Monat war ich beschwerdefrei. An eine OP mag ich momentan gar nicht denken, solange ich beschwerdefrei bin. Das gleiche erlebte ich mit einem Impinchment im linken Schultergelenk und einem gereizten Nerv im Nacken, der mir Elektrik bis in den kleinen Finger bescherte. Alles war mit Muskelstabilisierung und Fazientraining wegzubekommen. Ich merke zwar, dass ich auf die 65 zu gehe, aber fühle mich sauwohl.
Regards
Rei97
Rei97
Vielschreiber

Beitragvon Myke » Sa 26 Nov, 2016 14:19

der schlaue mike hat sich heut morgen besser gefühlt. oiso zum frühstück an halben liter milch gsoffen und in die werkstatt gangen.
kurz darauf war i wieder im haus... :roll:
man sollt sich halt doch richtig auskurieren...
let there be rock !
Myke
Vielschreiber

Beitragvon ETZChris » Sa 26 Nov, 2016 18:14

Myke, Rainer, euch beiden gute Besserung.
Gruß
Christian
ETZChris
Vielschreiber

Beitragvon Etzitus » So 27 Nov, 2016 10:57

Ersma danke für das Beileid und die Genesungswünsche.
heiligekuh79 hat geschrieben:Hat Dir der schlaue Doc auch verboten, auf dem Klo zu sitzen ? Die Haltung ist ja ganz ähnlich.

Ich glaub der Verschleiß hat weniger mit der abgewinkelten Haltung an sich zu tuen, sondern eher an den beim Reiten und Moppedfahren zum Pferd / Tank gedrehten Knien und mit der Stützarbeit in dieser Stellung, die wohl auf das Innenknie geht. Aber auch nur Mutmassung meinerseits. Wenn ich dem Mann noch mal über den Weg laufe frag ich mal nach Genauerem.
Und seit sicher, bevor ich mir da im Knie rumporkeln lasse hole ich noch mal eine Zweitmeinung ein. Ertüchtigung des Knies mit Gymnastik oder ähnlichem hört sich sympatischer an.

Schöne Jrüße

Rainer
Etzitus
Wenigschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke