Dann jammere ich jetzt einfach mal mit. Seit einer Woche legt mich eine gemeine Erkältung lahm. Anfangs war es "nur" eine schlimme Bindehaut-Entzündung. Bei mir doppelt blöd, weil ich nur auf einem Auge sehe. Dann kam eine Nasen-Nebenhöhlen-Entzündung dazu. Das volle Programm: Kopfschmerzen, Triefnase, Matschbirne, Gliederschmerzen, schlapp. Da waren die entzündeten Augen fast schon egal, weil ich nicht mal mehr zum Lesen Lust hatte.
Heute bin ich zum ersten Mal in die Werkstatt geschlichen. Eigentlich wollte ich bloß den XT-Vergaser ausbauen, aber irgendwie klappt es mit dem Sehen noch nicht. So ein Infekt ruft den Rheuma-Drachen auf den Plan, der im Winter ständig auf der Lauer liegt und Herr Sudeck mischt auch kräftig mit, so dass mir ständig das Werkzeug aus der Hand fällt. Wenigstens grobmotorisch wollte ich noch was leisten und habe einen angebrannten Topf in den Schraubstock gespannt, um ihn mit der Bohrmaschine zu polieren. Aber Herr Sudeck hat auch dem ein Ende bereitet. Die Bohrmaschine flog in hohem Bogen und traf dummerweise die R45. Jetzt hat sie einen Kratzer mehr
Ich schwöre, dass ich kein Werkzeug mehr anfasse, bist alle Bakterien und Viren die Flucht ergriffen haben.
Der XT-Vergaser muss heute auf sein Ultraschall-Bad verzichten und ich nehme jetzt stattdessen ein Erkältungbad.