Ich freu mich weil ich nach vielem Rumgeärgere endlich mal gescheites Schuhwerk für die Werkstatt habe.
Die diversen Schlapfen, Clogs etc haben sich als nicht dauerhaft erwiesen. Die letzten Rohde-Schlapfen (Markenware) haben nichtmal ein Jahr gehalten und schon löst sich das Oberleder aus der Sohle.
Allzu oft trat sich ein Stück Blech, eine Schraube oder ein Nagel durch die Gesundheits-Korksohle. Selbst gute genähte 50-Euro Ledergartenschlapfen waren nach nem Jahr hinnich, Sohlenablösung etc.
Für Clogs mit Holzsohle bin ich leider zu patschert, ich hab noch alle meine Bänder und Sehnen original in Sprunggelenk und Knie, und möchte das auch so beibehalten.
Die gekauften Freu-Objekte haben mir zwar richtig wehgetan, aber nur einmal, beim Bezahlen. Ganz haarscharf noch zweistellig war der Betrag.
Aber:
Lederschuh
Dicke profilierte öl- und benzinfeste PU-Sohle die auch Kälte abhält
Kein Sicherheitsschuh sondern ein Schlapfen (ich geh öfter ins Haus und wieder in die Werkstatt, da ist das wichtig)
DURCHSTICHSICHERE SOHLE
Stahlkappe
Oben geschlossene Fußkappe (Schweißer wissen schon ...)
Und tragen sich genial!
Hurra!
Ich hab sie natürlich lokal bei einer Sicherheitstechnikfirma gekauft (Hochegger Technik), aber hier ist die Beschreibung beim Onlinetandler:
http://www.amazon.de/SIKA-geschlossener ... ords=19322Gryße!
Andreas, der motorang