Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Di 27 Dez, 2016 23:43

Si...
Dann lieber Schildkröte...

Do 29 Dez, 2016 16:20

Eigentlich sollte ich morgen Früh mit dem französischen Sportzwaggong Richtung Norden aufbrechen.
Der Pickerlmensch hat mir aber einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Einer der beiden Kühllüfter steckt und das Flexirohr vor dem Partikelfilter ist undicht.
Jetzt ist das gute Stück auf der Bühne, das Flexrohr weggeflext und morgen um 8h kommt hoffentlich der neue Lüfter um 400 Euro per Kurier ... :omg:
Dann nochmal zum ÖAMTC ... :omg:

Mi 11 Jan, 2017 16:51

ETZChris hat geschrieben:Mich freut, dass der Jammerfred in diesem Jahr noch keinen Beitrag erfahren hat :)

Na dann mach ich Mal widerwilligst den Anfang ... :omg:
Seit mittlerweile 6 Wochen werde ich einen grippalen Infekt nicht recht los. Zum Jahreswechsel dachte ich, es sei endlich überstanden. Dann bekam Tina eine fette Grippe und die hab ich jetzt geerbt. Klar muss ich dennoch arbeiten, weil sonst die Welt untergeht, und schliesslich will ich in schwach drei Wochen Urlaub haben, um nach Winter-Wunderland in der Steiermark zu fahren ...
Ich bin mir bewusst, das sind "First World Problems", aber dass jetzt der Anlasser vom TT Fahrzeug verrecken muss, wo ich mich völlig auf dem letzten Zahn nach Hause schleppe, und der Lukas ums Arschlecken nicht in die Werkstatt passt, das ist ehrlich überflüssig ...
Ich weiss, Anlasser wechseln (falls es nicht sowieso der böse Elektrolurch ist) ist kein riesen Job bei einer Zweiventil BMW, aber im Augenblick und bei Temperaturen um den Gefrierpunkt im Regen fehlt mir selbst dazu die Energie ...
Mal sehen, was das Wochenende so hergibt. Zur Arbeit war ich heute jedenfalls mit der Solo, die eigentlich garnicht ins Salz sollte ... :omg:
Vielleicht sollte ich mich schon Mal nach einer Flasche Rotbäckchen umtun ... :ugly:

Mi 11 Jan, 2017 17:22

Suppenhuhn, Bio, koppheister, Justus! Sag ich immer wieder, funzt auch, aber ich hab schon Fransen. Gute Besserung

Mi 11 Jan, 2017 19:05

Mein Beileid, Justus.

Ingwertee.

Hat der Lukas keinen Tretstarter?

PS Bei mir startet auch gerade eine Rüsselseuch!

Mi 11 Jan, 2017 19:44

Erhole mich jetzt gerade mal von dem grippalen Infekt, der mich seit Anfang Dezember beutelt. Ist gerade echt ein zähes Zeug im Umlauf. :smt013

Tipp: Nasendusche.

Mi 11 Jan, 2017 20:05

Hoi!

So'n Dreck habe ich mir entweder kurz vor meiner Reise nach Mailand Ende Oktober oder dort eingefangen, und drei Tage in Klima-Luft haben das übelst verstärkt. Das ist heute immer noch nicht ganz ausgestanden :shock: .
fleisspelz hat geschrieben:Klar muss ich dennoch arbeiten, weil sonst die Welt untergeht

Kenne ich nur zu gut, zumal wenn die Kollegen brav zum Doc gehen, sich zwei Wochen krankschreiben lassen, aber der Kunde das nächste Release trotzdem pünktlich erwartet.

Das ist leider 'was, das mit Hausmitteln kaum zu bekämpfen ist. Hier in Hessen ist so eines heißer (sehr heißer!) Ebbelwoi mit Nelken, Zitrone und Zucker, davon möglichst schnell möglichst viel in den Kopp und ab in's Bett zum Ausschwitzen. Tut hier aber auch nicht.

Und das Motivationsproblem bei Frost - das kenne ich auch gut. Ich hätte genug an der Laternengarage zur schrauben oder auch drin zu basteln, aber mir ist einfach nicht danach.

Cheers, Langer

Mi 11 Jan, 2017 20:12

enzianwurzen...hilft zwar auch nyx, aber wir glauben dran... :oberlehrer:

Sa 14 Jan, 2017 12:43

Verdammt...Knepta hat am linken Zylinder keine spür- und meßbare Kompression. Ab 2000 umin fährt sie sich wie ein 650er Motor aber Anwerfen ist eine Aufgabe. :omg: Jetzt kann ich des Glump wieder zerlegen... :roll:

Sa 14 Jan, 2017 14:28

... Mist!
Ich drück Dir die Daumen Uwe!

Bei mir ist auch noch 39,4°C, also leichte Temperatur ...

Sa 14 Jan, 2017 18:27

2x effizient ist nicht gleich supereffizient.

Ich hab mir einen effizienteren Holzofen für die Werkstatt gekauft, der auch wirklich ordentlich heizt. Trotzdem wird die Bude nur langsam warm und kühlt schnell aus. Kaum besser als mit dem alten Ofen. Hmpf.

Jetzt hab ich draufkommen müssen, dass von meinen sehr lüftungseffizienten Licht- und Lüftungskuppeln in der Werkstatt eine noch leicht geöffnet war. Damit sich die Wärme (im Sommer) nicht so staut.

Meimeimei ...

Gryße!
Andreas, der motorang
der jetzt einheizen geht

Sa 14 Jan, 2017 18:44

motorang hat geschrieben:
Jetzt hab ich draufkommen müssen, dass von meinen sehr lüftungseffizienten Licht- und Lüftungskuppeln in der Werkstatt eine noch leicht geöffnet war. Damit sich die Wärme (im Sommer) nicht so staut.

Meimeimei ...

t

:shock: PFFFFFFFFFFFFFFFFFhahahahahaha :oops:

I hob jo sonst nix zum Lachen...

So 15 Jan, 2017 01:21

KNEPTA hat geschrieben:Verdammt...Knepta hat am linken Zylinder keine spür- und meßbare Kompression. Ab 2000 umin fährt sie sich wie ein 650er Motor aber Anwerfen ist eine Aufgabe. :omg: Jetzt kann ich des Glump wieder zerlegen... :roll:

Teller vom linken Auslaßventil verbogen. Bei 1mm Spalt kann man eher keine Kompression messen... Ventilsitz in Ordnung. Keine Kontaktspur am Kolben erkennbar, keine Kontaktspur am Ventil erkennbar aber ich bin ja auf 1,2 Zylindern noch heim gefahren.
Die Führung ist gleich gut oder besser gleich schlecht wie die anderen Führungen, das Ventil kann da nicht stecken bleiben. Kipphebel und Stössel bewegen sich auch einwandfrei. Keinen Fremdkörper gefunden...Mysteriös :omg:

Hab jetzt erstmal ein Ersatzventil eingeschliffen und die Dichtheit gemessen.
Morgen bau ich des Glump wieder zusammen und leg noch eine Kupferkopfdichtung ein. Außerdem dreh ich nur mehr bis 7500 umin, versprochen...

So 15 Jan, 2017 10:28

KNEPTA hat geschrieben:
KNEPTA hat geschrieben:Verdammt...Knepta hat am linken Zylinder keine spür- und meßbare Kompression.

Teller vom rechten Auslaßventil verbogen.

:gruebel:

Das wird ja immer mysteriöser...

So 15 Jan, 2017 11:03

Richy hat geschrieben:
Das wird ja immer mysteriöser...

Tschuldigung, ich hatte immer schon ein links -rechts Problem un :roll: d spät war es auch schon
Antwort erstellen