Naja, ich finde so ein Holzkasten rechtfertigt vielleicht doch die eine oder andere Vorschrift.
Und Vorschriften zum Schutz der Mieter finde ich jetzt auch nicht schlimm.

Uwe Steinbrecher hat geschrieben:Engelchen du wirfst mir allzu leichtvertig mit der Vokabel: "Vorgeschrieben" um dich.
Da hab ich Kummer mit.
Vorgeschrieben ist der E-Check "nur" für Vermieter und Gewerbetreibende.
Für Privatleute nicht.
Da du vom elektrischen und den, wiederkehrenden sichern Einnahmen lebst, ist das für dich sicher noch zuwenig und ansonsten ganz toll.
für Mich dagegen, ist das ganze "üble Beutelschneiderei hoch 15" und ein Beweis dafür, wie unglaublich schlecht übermäßige, Interessengestützte Lobby-Arbeit für ein freies Land ist.
Jetzt haben wir ja ein Thema für das nächste Lagerfeuer!

Aynchel hat geschrieben:
nun ja
erst mal mein Fehler:
die 0100 600 beschreibt die Erstprüfung nach Neuinstallation
die 105-100 beschreibt die Wiederholungsprüfung bestehender Installationen
https://www.vde-verlag.de/buecher/lesep ... OBE_01.pdf
zu Deiner allergischen Reaktion
weder die DIN noch die VDE noch ist ein Gesetzestext nach Strafgesetzbuch
sondern nur eine Empfehlung bzw. Richtlinie
also muss sich grundsätzlich keiner daran halten
weder Firmen noch Privatleute
sondern ein jeder darf nach Gutdünken vor sich hin wursteln
nur
wenn es zu einem Unfall kommt wird der Staatsanwalt einen Gutachter nach seiner Meinung fragen
und auf dieser Grundlage bei Verstößen den Anlagenbesitzer bzw Betreiber zur Verantwortung ziehen
so sind nun mal die gestellten Spielregeln

Richy hat geschrieben:.... Dabei habe ich unter anderen auch in den Sicherungskasten bei mir reingeschaut. Ich habe ihn dann wieder geschlossen und beschlossen, es nicht gesehen zu haben. Aynchel, das wär echt was für deine Sammlung...

Richy hat geschrieben:Ich hab manchmal sowieso das Gefühl, dass man alles dran setzt, damit die Leute ihren Müll wieder im Wald entsorgen.
Zurück zu Gästebuch und Quasselecke
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]