Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! 
um gleich darauf wieder auszugehen und nicht mehr angeht
weiß nicht ob ich mich heuer noch motivieren kann das anzugehen....
KNEPTA hat geschrieben:Oida...ich hab die neue Denso lt. beiligendem Schaltplan eingebaut und das Amperemeter vorne durch ein parallel geschaltetes Voltmeter ersetzt. Funktioniert an sich eh, bei Zündung EIN springt das Voltmeter auf 12 Volt und sobald das Werkl läuft lädt die Lichtmaschine brav mit über 14V Aber...und jetzt kommt es, sobald ich die Zündung abschalte läuft der Motor weiter und die Lima lädt mit über 16 Volt weiter. Erst wenn ich den geschalteten Erregerstrom absteck geht der Motor aus.
![]()
Sind eventuell die Farben von der Lima vertauscht oder der Plan falsch...

Straßenschrauber hat geschrieben:Errergerstromkabel einfach ans geschaltete Plus hängen und nicht weiter drüber nachdenken?
andi hat geschrieben:KNEPTA hat geschrieben:Oida...ich hab die neue Denso lt. beiligendem Schaltplan eingebaut und das Amperemeter vorne durch ein parallel geschaltetes Voltmeter ersetzt. Funktioniert an sich eh, bei Zündung EIN springt das Voltmeter auf 12 Volt und sobald das Werkl läuft lädt die Lichtmaschine brav mit über 14V Aber...und jetzt kommt es, sobald ich die Zündung abschalte läuft der Motor weiter und die Lima lädt mit über 16 Volt weiter. Erst wenn ich den geschalteten Erregerstrom absteck geht der Motor aus.
![]()
Sind eventuell die Farben von der Lima vertauscht oder der Plan falsch...
https://www.autoelectricsupplies.de/p/n ... 3-terminal
Ist das der Stecker? und so angeschlossen?
Hast du die Zündung nicht am geschaltetem + ? Der IG - Lima gehört dort auch hin.
War bei der MT10 so. Ein Nachlaufen ist so eigentlich nicht möglich.
Die Sens Leitung schließt dort an, wo du die 14V haben willst. z.B Lampentopf.
Kann dann natürlich sein, das du an der BAT mehr hast.
LG
Andi
KNEPTA hat geschrieben:I waß net...wo is der flow? Werkl rennt zwar aber wo soll i die Entenzündspule hinbauen. Der Stammplatz seit 22 Jahren is durch die lange Denso-Lima besetzt...i glaub der Spruch "never change a halbwegs running system" schreib i aufs Moped...

Puki hat geschrieben: neu gewickelte Lima vom Teichmann
Richy hat geschrieben:KNEPTA hat geschrieben:I waß net...wo is der flow? Werkl rennt zwar aber wo soll i die Entenzündspule hinbauen. Der Stammplatz seit 22 Jahren is durch die lange Denso-Lima besetzt...i glaub der Spruch "never change a halbwegs running system" schreib i aufs Moped...
Oje, das ist wirklich schlimm! Gerade die Knepta mit ihrer ranken und schlanken Erscheinung, da macht eine Zündspule schon die ganze Linie kaputt! Ich fühle mit dir!

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Richy