Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Do 28 Dez, 2023 22:58
Richy hat geschrieben:Die Knallerei geht jetzt schon los. Ab jetzt ca. eine Woche Dauerstreß für Hund und Besitzer.
Daran anschließend noch bis Mitte Januar Immer-Mal-Wieder-Streß.
deshalb wird mein neuer Wohnort heißen "Wonixistkannauchnixstören"

oder "KeinMenschkeinProblem"
klar das des nicht ganz klappt aber eine "große Reduktion" verspreche ich mir schon...
und ich habe noch nicht mal einen Hund...

ich bin nur Besitzer... (vorranig von mir)
Fr 29 Dez, 2023 08:24
Kann man sich als Berufstätiger nicht immer aussuchen, vor allem, wenn man sein Leben nicht auf der Autobahn verbringen will...
Homeoffice wird auch immer weiter zurückgefahren, weil die Chefs ohne ihre Schäfchen im Büro Depressionen kriegen...
Fr 29 Dez, 2023 08:32
Im "Tal der Ahnungslosen" wird wohl weniger los sein als in "Minga"...
Fr 29 Dez, 2023 08:45
Katzen sind da kaum weniger empfindlich als Hunde. Wir leben ja in einem Kaff, wenige Nachbarn, aber fast alle mit Haustieren. Der eine hat immer eine Schubkarre voller Böller abgefahren, obwohl er Katzen hat. Jetzt hat er auch noch 2 Hunde. Letztes Silvester war es nur noch eine 3/4 volle Schubkarre, es besteht also Hoffnung...
Fr 29 Dez, 2023 09:30
Meister Z hat geschrieben:Im "Tal der Ahnungslosen" wird wohl weniger los sein als in "Minga"...

Ich weiß zwar nicht, wo Minga liegt, aber hier im Tal leben doch recht viele Menschen (Dresden, Radebeul, Meißen) und die sind eben Ahnungslos und verballern ihr Geld lieber in Feuerwerk und jammern später lieber, wo denn ihre Kohle hin ist. Ziemlich sicher haben es die Grünen geraubt.
Das war natürlich etwas übertrieben, aber hier im Elbtal reflektiert der Schall doch recht spürbar, das kennt man als Alpenbewohner doch auch.
Wenn man auf einen der hiesigen Hügel steigt, ist das ein schönes Feuerwerk und doch recht angenehm anzuschauen, daher werden wir das sicher auch machen. Das Problem sind halt die Deppen, die die Uhr nicht lesen können, im Allgemeinen ist die Knallerei von 18 bis 7 Uhr erlaubt. Würde sich jeder dran halten, wär das auch kein Problem.
Fr 29 Dez, 2023 10:06
Richy hat geschrieben:Meister Z hat geschrieben:Im "Tal der Ahnungslosen" wird wohl weniger los sein als in "Minga"...

Ich weiß zwar nicht, wo Minga liegt...
"Minga" (Ureinwohnerslang) steht für MUC also München... eine sehr große 1,5 Millionen Stadt in Bayern...
also insgesammt immer noch mehr Menschen als in (Dresden, Radebeul, Meißen) und dem gesammten Umkreis... zusammen...

blöde Menschen gibt es überall, aber es werden immer mehr... und da wo viele Menschen sind...
steigt die Wahrscheinlichkeit genau so einen als Nachbarn zu haben... glaub mir, ich weis sehr gut wo von ich red...
Fr 29 Dez, 2023 11:50
Richy hat geschrieben:Ich weiß zwar nicht, wo Minga liegt
Richy, das ist der kleine Vorort von Augsburg
Gryße
Gerhard
Fr 29 Dez, 2023 11:54
musst halt emol uffraume, wenn de nix me findst!
Fr 29 Dez, 2023 12:23
Färt hat geschrieben:Richy hat geschrieben:Ich weiß zwar nicht, wo Minga liegt
Jaja, das hab ich ja nun verstanden.
Ob die Münchner nun disziplinierter sind als die Elbtaler, kann ich nicht sagen, aber ich glaube kaum.
Der Hund versucht es ja immer mit dem Gegenschall, aber so eine kleine Fußhupe kommt gegen die Böller nicht an...
Fr 29 Dez, 2023 21:44
von anfang an habe ich versucht, meine katzenkinder an lärm zu gewöhnen. radio, laute musik etc... der staubsauger war feind nr.1, aber inzwischen lieben sie ihn. selbst die laute fugendüse und die noch viel lautere tierhaardüse haben ihren schrecken verloren. es gibt jedes mal danach leckerchen. mittlerweile warten sie drauf.
wenn ich den strom in der garage einschalte, geht der kompressor mit donnergetöse an. anfangs habe ich immer gewartet, bis der kompressor sich aus geschaltet hat, bevor ich die katzenklappe in die garage geöffnet habe. inzwischen haben sie sich daran gewöhnt und ich lasse sie durch die katzenklappe in die garage, auch wenn der kompressor an ist. es stört sie nicht mehr.
silvester und neujahr werde ich sie trotzdem drinnen behalten. keineahnung, wie sie auf die knallerei reagieren. jeden knall werde ich mit leckerchen belohnen. hoffentlich hilft es.
mein schäferhund, den ich mit 12 jahren bekam, war völlig angstfrei. silvester bin ich mit ihm spazieren gegangen, zur sicherheit mit 2 leinen und halsbändern, weil er immer auf die böller springen wollte. für ihn war das ein riesenspaß.
hal
Fr 29 Dez, 2023 21:59
Meine tierbesitzenden Kolleginnen und Kollegen haben in der guten alten Psychiatriezeit immer grosse Mengen von Barbituraten und anderen Downern, wie Rohypnol oder Tavor abgestaubt um ihre Haustiere damit am 31. schlafen zu legen.
Gruslig!!
Ich find's brutal asozial!!
Stefan
Sa 30 Dez, 2023 20:30
Und..... SEHR gefährlich!!!
Sa 30 Dez, 2023 20:36
Färt hat geschrieben:Richy hat geschrieben:Ich weiß zwar nicht, wo Minga liegt
Gryße
Gerhard
eigentlich liegt "Kleinmünchen" bei Linz ->
https://de.wikipedia.org/wiki/Kleinm%C3%BCnchenund "Wenigmünchen" gäbs ja auch noch ->
https://de.wikipedia.org/wiki/Wenigm%C3%BCnchenegal...
Di 02 Jan, 2024 19:37
Puki hat geschrieben:Vorige Woche wars bei uns recht warm, und ich wollt einige Besorgungen in der Stadt mit der Tenere erledigen, die ist aber ums Verrecken nicht angesprungen
Hatte vor einigen Wochen eine neu gewickelte Lima vom Teichmann eingebaut, aber dann keinen Startversuch gemacht.
Heute mal rot und braun der CDI Ladespule vertauscht und schon springt sie an

um gleich darauf wieder auszugehen und nicht mehr angeht
Kein Zündfunke an der Kerze

Man sollte gar nicht glauben, was eine lockere Leerlaufdüse alles ausmacht. Und wenn man an zwei Dingen gleichzeitig arbeitet ist Fehlermöglichkeit gleich doppelt so hoch, bzw. die Chance den Fehler gleich zu finden nur mehr 50%
wieso sie mit verpolter Ladespule trotzdem kurz angesprungen ist
jetzt läuft sie zumindest, kommt aber leider nur auf ca.120kmh, zu fett obenraus, also weitermachen....
Gruß, Simon
Di 02 Jan, 2024 21:48
...das leben scheint ein raetsel bisweilen ...
jetzt ich ... blaest mir dieser scheixx-sturm fast die komplette antiregendachmembrane von der neuen huette mitsamt der dachversteifung an der nordseite ...
ok, weitere sturmverbesseungen sind noetig,
g max ~:)