Irgendwie... [Jammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Boscho » So 05 Mär, 2017 18:30

Zieh halt aufs Land ... :weg:
Boscho
Vielschreiber

Beitragvon kahlgryndiger » So 05 Mär, 2017 18:32

Aber wenn doch das Krad das Alltagfahrzeug ist ... Der Vorschlag kann im Frankfurter eher nicht umgesetzt werden.
Ich würde auf's Land ziehen ...
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon Dreckbratze » So 05 Mär, 2017 18:44

ich habe das so verstanden, als seien füsse, bus und bahn die alltäglichen fortbewegungsmittel. der öffentliche nahverkehr sollte in F doch etwas besser ausgebaut sein als in ottenbronn, oder? :wink:
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon kahlgryndiger » So 05 Mär, 2017 19:11

Keine Ahnung. Ich meide die Öffentlichen wo es nur geht 8)
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon Thomas Heyl » So 05 Mär, 2017 19:23

Hi!

Eine kleine Chance gibt es, Achim. Oben am Straßenende ist ein Hotel mit aufgeständerten Stellplätzen, und da gibt es eine Ecke, die für ein echtes Auto zu klein ist. Die Plätze sind alle vermietet, aber vielleicht kann ich sie überzeugen. Ich werde die Tage 'mal fragen.

Ansonsten gibt's da erst in Bornheim wieder Chancen (wenn überhaupt), die aber alle um sündteures Geld und so, dass ich die Kiste nicht "'mal eben schnell" nutzen könnte, sondern erst mit dem Fahrradel hinmüsste - und zum Schrauben schon gar nicht. Wolltet ihr das - die Mopete weit weg ...?

Cheers, Langer
Thomas Heyl
verstorben

Beitragvon motorang » So 05 Mär, 2017 19:34

Nein, und deswegen wohn ich auch nicht mehr in der Innenstadt ...
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Beitragvon Dreckbratze » So 05 Mär, 2017 20:08

natürlich will das keiner. aber wenns nicht anders geht...
wir hatten ein paar jahre lang, als wir in gerlingen wohnten, einen teil unserer motorräder in einer öffentlichen tiefgarage und vorm haus unter der laterne. die reparierten blinker zählt man schon nicht mehr, aber irgendwann haben wir eine SR thönys auf der seite liegend vorm rathaus gefunden.
auch heute stehen öfters irgendwelche motorräder vor unserer haustür, oft mit steckendem schlüssel :oops:
ich vermisse die stadt kein bisschen.
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon SR oldman » Mo 06 Mär, 2017 07:52

Dreckbratze hat geschrieben:...auch heute stehen öfters irgendwelche motorräder vor unserer haustür, oft mit steckendem schlüssel :oops:

:smt023 so entspannt kann das sein
Gruss
Peter

Ich liebe es ...wenn ein Plan funktioniert

O0l d m a n ' s0 0S c h r a u b e0r e c k e
SR oldman
Vielschreiber

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Mo 06 Mär, 2017 08:01

SR oldman hat geschrieben:
Dreckbratze hat geschrieben:...auch heute stehen öfters irgendwelche motorräder vor unserer haustür, oft mit steckendem schlüssel :oops:

:smt023 so entspannt kann das sein

Nee nee. Für mich muss das so sein :D
Weshalb auch Ich, auf dem Land wohne!
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber

Beitragvon Thomas Heyl » Mo 06 Mär, 2017 20:23

Sehr hilfreich, Jungs :grin: .

Ich bin in Mailand geboren und aufgewachsen. Das konnte man schon damals mit den facto rund 2,5 Millionen eine Stadt nennen (BTW, rund 200.000 Deutsche da schon in den späten 1960ern). Frankfurt besteht mit Ausnahme des Stadtkerns aus Dörfern, und etliche Jahre in Berlin (da komme ich mütterlicherseits her) waren auch prägend. Meine Tochter lebt hier (10 Minuten), mein Arbeitgeber ist 15 Minuten mit dem Fahrrad entfernt, und welch' lächerliche Miete ich hier in bester Lage und bei allerbester Anbindung an definitiv alles samt Top-Infrastruktur zahle, wollt ihr wegen des Neidfaktors lieber nicht wissen. Seit 2004 haben wir kein Auto mehr und brauchen auch keins. Für Teilzeitarbeit (wegen meiner Tochter) ist "außerhalb" definitiv kein Plan.

Und "Land" außerhalb Frankfurts? Bitte 'mal kurz die Preise und Wege prüfen und dann Empfehlungen aussprechen :-D .

Long cut short: Ich bin ein Stadtkind und werde meine Wohnung, in der ich jetzt 30 Jahre und als letzter Mieter sitze, wahrscheinlich erst verlassen, wenn ich mit den Füßen voran 'rausgetragen werde.

Cheers, Langer
Thomas Heyl
verstorben

Beitragvon Bernhard S. » Mo 06 Mär, 2017 20:38

Also ist Land anscheinend für Dich (für mich völlig unverständlich) keine Option.
(Noch dazu in Frankfurt! :omg: Ich kenne Frankfurt ein wenig, wir haben viele Bekannte da, aber ich möchte da nicht tot über den Zaun hängen, aber das nur nebenbei :roll: )

Habe ich da nicht in Erinnerung, dass hinter dem Hoftor Platz wäre, aber das Tor geht nicht auf?
.... fahra, ned reda - Flint
Bernhard S.
Vielschreiber

Beitragvon Myke » Mo 06 Mär, 2017 20:44

gibts an dem ort eigentlich einen zaun ? :gruebel:
let there be rock !
Myke
Vielschreiber

Beitragvon Thomas Heyl » Mo 06 Mär, 2017 20:51

Hi!

Selbst wenn das Hoftor aufginge, ginge das Gespann wegen der Fahrradständer dahinter nicht durch, wie ich glaube ich schon schrieb. Würde auch nichts nützen, wenn die Straße erstmal wegen der Bauarbeiten gesperrt wird. Bernhard, komm' 'mal nach Frankfurt, und ich zeige Dir das andere Gesicht. War gerade neulich der ehemalige Bezirksschornsteinfegermeister Heini hier, damit er auch in der Rente noch Spaß hat (30 Jahre Bekanntschaft kitten, gell, Achim?). "Weißt Du noch... hast Du noch Kontakt zu..." und so weiter. Frankfurt ist ein Dorf. Und der Meister heißt auch noch wie unsere beste Ebbelwoi-Kneipe in Bernem, Solzer. Nee, das passt für mich schon. Dorf und Möchtegern-Stadt genug.

Cheers, Langer
Thomas Heyl
verstorben

Beitragvon fleisspelz » Mo 06 Mär, 2017 21:05

Schwalbe vor die Haustür und das Gespann in der Schrauberkooperative Bockenheim parken. Kostet einen 20er im Monat und ist trocken, auf minimum 10 Grad beheizt und diebstahlgesichert ...
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon hiha » Mo 06 Mär, 2017 21:33

Mei, das ist wohl wie mit Venedig. Kaum bist einen Block parallel zum Touri-strom, schon triffst Du nette Leute und kannst sogar das Essen genießen, und bezahlen.
In MÜnchen gibts immer noch Ecken, die man nicht mit dieser Stadt in Verbindung bringen würde.
Aber trotzdem, ich bin mehr das Halblandei. Bin halt am Stadtrand/im Vorort aufgewachsen.

Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke