Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Re: Freu-Fred

Do 08 Jan, 2015 09:13

ETZChris hat geschrieben:Ich freue mich, dass der Autogaspreis hier bei uns auch die 60Cent-Marke geknackt hat.
2008, als ich mit dem Gasfahren angefangen habe, stand der Preis bei 55Cent. Da sind wir bald wieder.
Auch die konventionell Tankenden (mit den Mopped mach ich das ja auch) freuen sich natürlich auch über die günstigen Preise...

Ich beobachte seit Wochen den Preis für Heizöl und freue mich ständig.
Eigentlich müsste ich die nächsten zwei/drei Jahre noch nicht tanken. Bei den aktuellen Preisen werde ich aber sicherlich nochmal 3-4000 Liter bestellen.

Fr 09 Jan, 2015 06:22

Ich freu mich mal,

dass ich gestern die Werkstatt (welche ich gemeinsam mit meinem Vatern benutze) soweit zusammenräumen konnte,
dass ich platz für die verfrachtung der XS Motoren in selbige habe.
Ausserdem konnte ich in der Bucht, ein WHB für selbige günstig ersteigern, sodass ich hoffe, bis zum Sommer wieder
ein fahrfertiges Alteisen zu haben (die VFR tut eh immer :-)).

Des weiteren freue ich mich, da ich guterhoffnungbin dass mit 16. die OÖ Landesregierung,
der GPX das Freizeichen zur Anmeldung erteilt.

EmEfGeh
Stephan

Fr 09 Jan, 2015 11:25

ETZChris hat geschrieben:Ich freue mich, dass der Autogaspreis hier bei uns auch die 60Cent-Marke geknackt hat.
2008, als ich mit dem Gasfahren angefangen habe, stand der Preis bei 55Cent. Da sind wir bald wieder.

Moin,

als ich angefangen habe, stand der Gaspreis bei 29ct.

Soeben habe ich in Düren für 55,9ct getankt. :smt023

Gruß Werner

Fr 09 Jan, 2015 12:02

dann fährst du aber schon lange. Oder hast immer in Belgien getankt ;)

Fr 09 Jan, 2015 14:06

ETZChris hat geschrieben:dann fährst du aber schon lange.

Ist das eine nette Umschreibung dafür, daß ich alt bin? :keule:

Gruß Werner

Fr 09 Jan, 2015 14:38

Werner hat geschrieben:
ETZChris hat geschrieben:dann fährst du aber schon lange.

Ist das eine nette Umschreibung dafür, daß ich alt bin? :keule:

Gruß Werner

Ähhhh, nein. :floet:

Fr 09 Jan, 2015 14:48

ich freu mich, dass ich meine neue werkstatt gleich standesgemäß mit einer riesenlache benzin taufen konnte (kanister beim tankablassen zu klein :smt013).

gruß, kohai

Fr 09 Jan, 2015 16:26

Super! Oder gar Rennbenzin :-)
Wyrdige Weiheflyssigkeit.
Hans

Fr 09 Jan, 2015 16:27

kohai hat geschrieben:ich freu mich, dass ich meine neue werkstatt gleich standesgemäß mit einer riesenlache benzin taufen konnte (kanister beim tankablassen zu klein :smt013).

gruß, kohai

Moin,

erinnert mich an meinen ersten Ölwechsel am Audi 50: hatte vergessen, die Ablassschraube wieder einzuschrauben, war ´ne Riesensauerei. :smt005

Gruß Werner

Fr 09 Jan, 2015 22:07

Ich freu mich damit mein Heizvisier nach anfänglichem Denkfehler funktioniert, bin bereit fürs TT.
Temperatur am Draht so um die 60 °C, habs mit Batterie im Stand probiert, müsste reichen... :smt004
Jetzt brauch ich nur noch beheizte Brillengläser ... :floet:

Gruß
Beda
Dateianhänge
IMG_20150109_214618.jpg
Heizvisier

Sa 10 Jan, 2015 19:18

Ich freue mich ganz riesig, dass die heilige Kuh, meine geliebte R45, wieder zu Hause ist. Nach dem Soelkpass-Treffen habe ich noch einen Abstecher nach Kroatien gemacht und auf dem ;-) Rueckweg wurde meine treue Freundin sehr heiss. Den Umweg ueber Tschechien habe ich mir deshalb gespart und mein gutes Alteisen mit 80 kmh vorsichtig die letzten 1000 km nach Hause gebracht. Die Kugelschreiberfeder, die ein guter Freund mir vor 25 Jahren als Provisorium im Fliehkraftversteller der BMW eingebaut hatte, .war zwar noch vorhanden, die alte Zuendanlage nach ueber 300000 km aber insgesamt total verschlissen. Nach einigen Lieferschwierigkeiten und Wechsel des Lieferanten tut nun endlich eine ėlektronische Zuendung ihren Dienst. Heute habe ich trotz heftigem Regen und Sturm endlich die erste Probefahrt gemacht. Leider war nach 50 km die Fahrt zu Ende, weil umgestuerzte Baume die Strasse blockierten. Ich hoffe, dass die Feuerwehr und das THW morgen die Strassen wieder frei gemacht haben und ich meine gute Alte endlich wieder richtig bewegen kann.

Sa 10 Jan, 2015 23:41

Ich freu mich über die "neue" 4x6 Chinabandsäge und dass so langsam meine WIG-Schweißnähte ganz akzeptabel werden. Jetzt kann man dann langsam wirklich die Auspuff-Geschichte bei der TR1 angehn!

So 11 Jan, 2015 08:43

Was ist bitte eine 4 x 6 Chinabandsäge?

So 11 Jan, 2015 09:03

Eine generische chinesische Bandsäge die Werkstücke bis max. 4 mal 6 Zoll schneiden kann.

Bild

Und nachdem man sie mal eingestellt hat, ist die auch wirklich tauglich.

So 11 Jan, 2015 09:16

dass so langsam meine WIG-Schweißnähte ganz akzeptabel werden

Das ist wirklich ein Grund zur Freude - ich habe den noch nicht.

Maybach
Antwort erstellen