nicht ganz so sexy

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: nicht ganz so sexy

Beitragvon fleisspelz » Di 01 Okt, 2013 08:56

Noch ein interessantes Vorderrad :shock:
Bild
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon dirk » Di 01 Okt, 2013 09:01

Bild
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
dirk
Vielschreiber

Beitragvon kahlgryndiger » Di 01 Okt, 2013 09:02

Gefällt mir auch nicht im Serientrimm das Ding.
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon ETZChris » Di 01 Okt, 2013 09:26

fleisspelz hat geschrieben:Noch ein interessantes Vorderrad :shock:
Bild

die Bremswirkung ist passend zur Felge ausgelegt! :D
Gruß
Christian
ETZChris
Vielschreiber

Beitragvon AIAndy » Di 01 Okt, 2013 12:04

:idea: Ahhh.... :idea: kwasy halbe Achsschenkellenkung...... technisch interessant aber imho :smt078

Danke Urban für die Sehhilfe ..... :smt004
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
AIAndy
ehemals Atisgrub

Beitragvon hiha » Fr 18 Okt, 2013 07:15

Nachdem ich letztens im Fernseh eine Lobeshymne auf die neueste bayrische Zweiradentwicklung anschauen musste, weil die neue BMW "nineT" ja so ein "klasse Retrobike" ohne Schnickschnack mit "Besinnung auf das Wesentliche"sei, mir aber spontan das kalte Kotzen ob des Drogenkonsums der Designabteilung kam, möchte ich gern mal die werte Meinung des Forums über dieses "Tolle Moped" einholen. Hier im Bubblevisor gibts eine Fotostrecke, die aus dem BMWblog entwedet wurde.
http://bubblevisor.blogspot.de/2013/10/ ... tside.html

Danke für die Aufmerksamkeit,
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner

Beitragvon ETZChris » Fr 18 Okt, 2013 07:31

Naja.
Ohne den Höckerdeckel sieht die Sitzbank ganz gescheit aus. Der Auspuff gefällt mir gar nicht, da wäre eine 2in2-Anlage rechts und links des Rades schöner.
Dieser, nen gefühlten Meter, abstehende Nummernschildhalter geht ja mal gar nicht!

Retro kann ich überhaupt nicht erkennen. Is halt einfach mal wieder nen unverkleidetes Mopped. Wenn alle nackten nun "retro" sein sollen, na dann gute Nacht.
Gruß
Christian
ETZChris
Vielschreiber

Beitragvon Herbert aus Hamburg » Fr 18 Okt, 2013 07:32

Hyperintensives Brimborium mit zweifelhaften Gebrauchswert.
Gleichzeitig ein schönes Beispiel dafür das BMW eine hörige Fan-Gemeinde hat - die können auch einen Haufen Hunde-a-a nehmen , einen BMW-Bepper drauf drapieren und einen exorbitanten Preis verlangen und schon kommen die BMW-Beika in Scharen um sich von ihren Einkünften zu trennen.
"BMW - aus Freude am Zahlen"
Mit Religiösen zu diskutieren ist, als würde man Schach gegen eine Taube spielen. Es ist gleichgültig, wie gut man das Spiel beherrscht,
die Taube wird die Spielfiguren umschmeißen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als habe sie gewonnen.
Herbert aus Hamburg
Wenigschreiber

Beitragvon ETZChris » Fr 18 Okt, 2013 07:37

Herbert aus Hamburg hat geschrieben:Hyperintensives Brimborium mit zweifelhaften Gebrauchswert.
Gleichzeitig ein schönes Beispiel dafür das BMW eine hörige Fan-Gemeinde hat - die können auch einen Haufen Hunde-a-a nehmen , einen BMW-Bepper drauf drapieren und einen exorbitanten Preis verlangen und schon kommen die BMW-Beika in Scharen um sich von ihren Einkünften zu trennen.
"BMW - aus Freude am Zahlen"

Ersetze "BMW" durch "HD" und der Spruch stimmt genauso ;)
Aber recht haste. Anfangen kann ich damit auch nichts so recht.
Gruß
Christian
ETZChris
Vielschreiber

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Fr 18 Okt, 2013 07:47

Irgendwas geschieht mit mir.... :shock:
Ich, der früher jede Gelegenheit nutzte um über BMW herzuziehen muss sagen, Ich find das Ding so schlecht nicht!
Ich finds gerade gut dass sie nicht wirklich Retro ist, sondern einfach nur ein nacktes Moped.
Vermutlich der letzte neue Boxer ohne Wasserkühlung, eine Abkehr vom Telelever (Optisch sicher ein Gewinn) Insgesamt für BMW Verhältnisse eine Linie die schon beim ersten Betrachten recht stimmig ist und das Konzept mit verschiedenen Sitzbänken, Heckrahmen und Auspuffführungen zum Auswechseln um verschiedenen Geschmäckern gerecht zu werden find ich inovativ und überfällig.
Schimpft aber ruhig weiter! Kaufen werd ich sie sicher nicht! Soweit bin ich dann doch noch nicht! :smt004
Uwe
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber

Beitragvon fleisspelz » Fr 18 Okt, 2013 07:51

Gemessen an allem, was BMW seit der Jahrtausendwende auf den Markt gebracht hat, vielleicht die G450X ausgenommen, kann ich die Aussage "Besinnung auf das Wesentliche" einigermassen verstehen, als absolutes Statement halte ich sie aber für einen Krampf. Als Umbau der aktuellen Vierventiler finde ich das Eisen bestenfalls "akzeptabel". Mit den Mitteln und Möglichkeiten eines Premiumherstellers ist das Design aber weder stimmig vollendet, noch auf das Wesentliche reduziert.
Die Farbabstimmung mit dem wilden unmotivierten durcheinander nicht aufeinander abgestimmter Oberflächen ist eine Designkatastrophe. Mag die Obenseiteuntengabel auch aus noch so tollem mundgeblasenen Weltraummaterial sein, einen Grund sie Technikorange einzufärben gibt es aus ästhetischen Gründen nicht.
Die aufgepappten RamAir Lufteinlässe folgen einem Modetrend, sind also weder formschön noch Teil des Wesentlichen. Die Auspuffanlage im Gegensatz zu allen anderen Oberflächen zu verchromen ist dagegen ein Anachronismus der fehl am Platz ist und die Sitzbank will auch nicht so recht zu dem Tetosteronstrotzenden Gesamtauftritt passen, obwohl sie für sich betrachtet eines der Formschönsten Teile ist. Marktschreierische Beschriftungen auf der Bremsanlage machen aus dem Ding eher eine pubertäre Kasperkiste, und warum ist eigentlich die vordere Bremse von Brembo und die hintere von BMW, wo doch BMW sowas garnicht selbst produziert?
Viele Einzelteile sind mir persönlich zu wuchtig gestaltet. Der vordere Schutzblechhalter, der Übergang vom Hauptrahmen zur Sitzbank, der hintere Bremsanker, die Zylinderkopfdeckel, die Rückspiegel, die Auspuffendtöpfe....
Last thing: dieser anbiedernde hippe Amerikanismus im Namen ist zum speien.

Sehr gut gefallen mir dagegen die Speichenräder mit den schwarzen Felgen, die nicht so klobigen Instrumente, die Bremsanlage speziell vorne (bis auf die Beschriftung) und der Scheinwerfer

Ich werde den Ömmes tatsächlich gelegentlich mal probefahren, weil ich glaube, das er sehr schön fährt ...
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon Maennerzimmer » Fr 18 Okt, 2013 07:56

Und die Marketing-Maschinerie läuft:
http://www.youtube.com/watch?v=NA8z7T3JqZk
Maennerzimmer
Wenigschreiber

Beitragvon roger » Fr 18 Okt, 2013 08:12

Danke Justus! Meine Meinung...

Ich werde mir mal die XV950 von Yamaha
in echt betrachten, um rauszufinden, warum die mir gefällt :oops:
Hurra!
Ach nee, doch nich...
roger
Der Rotschn

Beitragvon kohai » Fr 18 Okt, 2013 08:28

fleisspelz hat geschrieben:... Tetosteronstrotzenden Gesamtauftritt ...
... zu wuchtig gestaltet ...

unterschreib ich! ich find das ding zu rund, zu schwülstig, zu gewollt, der designer wollte wohl ein "bulliges", "kraftvolles" design. davon aber nicht zu viel, weil bmw ist ja seriös. hat er nach vorgabe umgesetzt :-) . insgesamt nicht unrettbar, mir würden nur ganz wenige, dezente kanten und weniger radien und wölbungen sehr entgegenkommen. dazu muss man wirklich nicht viel ändern, am design mein ich, am fertigen moped ist das eigentlich nicht mehr möglich.

ach ja: der name ist nur albern.

gruß, kohai
Zuletzt geändert von kohai am Fr 18 Okt, 2013 08:41, insgesamt 1-mal geändert.
kohai
Vielschreiber

Beitragvon fleisspelz » Fr 18 Okt, 2013 08:37

roger hat geschrieben:...

Ich werde mir mal die XV950 von Yamaha
in echt betrachten, um rauszufinden, warum die mir gefällt :oops:

Die ist für alle gemacht, die schon immer mal ne Sportster haben wollten :D
fleisspelz
Vielschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke