Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Re: Freu-Fred

Mi 25 Feb, 2015 17:26

Die Motorrad-Tour heute Nachmittag hatte etwas frühlingshaftes. Es geht aufwärts :smt023
Ich bin dann noch zum Polo mir einen neuen Regenkombi kaufen. "Der Justus war auch schon da" sagt der Kassierer ... "Mit Naomi"
Ich: "wie mit seiner Omi???" Die Kombination Bandit Jethelm und Erpel Endschalldämpfer scheinen wohl meine Ohren beschädigt zu haben :-D
Ich beschloss zum Justus zu fahren, leider spielte der Erpel nicht mehr mit. Batterie plötzlich leer :shock: Glücklicherweise waren die Polo-Boys in der Lage mir Starthilfe zu geben. Dabei entdeckte ich einen losen Masseanschluss an der Batterie. Auf dem Heimweg war dann noch das Hinterrad zu 7/8 platt so dass ich eigentlich bedient war.
Zu Hause angekommen steckte ich den Erpel sogleich an eine externe Stromquelle. 11.7 V hatte die Batterie nur noch. Ich hoffe die tut wieder ...
Kann aber auch sein dass es die Motobatt zerkocht hat. Die Regler der ersten Serie nehmen es nicht immer so genau mit der Ladeschlussspannung und zerstören gerne mal eine normale Gel-Batterie. Der Nachfolgeregler tut das nicht mehr wiel die BIG dann serienmäßig einen solchen Akku hat. Schaun mer mal ...

Mi 25 Feb, 2015 18:27

Schade, daß Du nicht hier warst. Die Motobatt ist ein zähes Luder. Meine war schon zwei Mal auf Null Volt. Also gar keine...
Und ob der Regler da mal zu viel reingetan hat weiss man bei einem defekten BMW Regler ja auch nicht so recht....

Mi 25 Feb, 2015 18:49

Ich weiß dass der Regler zu spät abregelt. Das tun sie alle. Ich weiß nur nicht wie die Motobatt das verträgt :-D
Ich fand es auch sehr schade nicht dagewesen zu sein. Wollte aber lieber ohne Umwege nach Hause.

Mi 25 Feb, 2015 18:56

kahlgryndiger hat geschrieben:Ich weiß dass der Regler zu spät abregelt. Das tun sie alle. Ich weiß nur nicht wie die Motobatt das verträgt :-D ....

Ja sorry, das war missverständlich ausgedrückt. Ich sprach von meinem BMW Regler, nicht von Deinem. Ich hab immer wieder 14,7 Volt auf meinem Voltmeter stehen. Aber ich fahre nicht immer mit Voltmeter....

Do 26 Feb, 2015 10:36

Ich freu mich, dass sich der Färt gestern meinen viel zu raumfordernden Werkstattkran für einen nicht näher definierten Zeitraum ausgeborgt hat :smt023

Gruß
Hans

Do 26 Feb, 2015 10:38

fleisspelz hat geschrieben:
kahlgryndiger hat geschrieben:Ich weiß dass der Regler zu spät abregelt. Das tun sie alle. Ich weiß nur nicht wie die Motobatt das verträgt :-D ....

Ja sorry, das war missverständlich ausgedrückt. Ich sprach von meinem BMW Regler, nicht von Deinem. Ich hab immer wieder 14,7 Volt auf meinem Voltmeter stehen. Aber ich fahre nicht immer mit Voltmeter....

Die Motobatt sollte eine Vliesbatterie sein. Die sind da wohl nicht so empfindlich gegen Überspannung aus dem Regler :grin: :smt023
Oder? :roll: (Ahnungslos)

Do 26 Feb, 2015 10:41

..dann freu ich mit, weil ich den Werkstattkran hab ausborgen dürfen :smt058 und ich freu mich ausserdem das ich den Hans in München auch ohne Navi gefunden hab :-D

Gryße
Gerhard

Do 26 Feb, 2015 11:14

fleisspelz hat geschrieben:Schade, daß Du nicht hier warst

Das Wetter wird grad schon wieder schön. Irgendwie reizt es mich heute Nachmittag etwas früher die Segel zu streichen um dem Erpel mal den Hörsteiner Wald zu zeigen ... 8)

Do 26 Feb, 2015 11:42

Espresso steht bereit
kwasy :-D

Do 26 Feb, 2015 12:44

Dann bis nachher.

Do 26 Feb, 2015 14:48

Ich freu mich, dass meine Anfrage bei Conti für einen 135/70-R15 auf meine 3" Felgen positiv verlaufen ist.
Jetzt noch den Kram mit Bildern zum TÜVer des geringsten mißvertrauens schicken und auch dort auf positiven Bescheid hoffen und das gespann steht bald auf neuen Socken.

Do 26 Feb, 2015 16:31

Ich habe mir gestern ein Gespann gekauft. Zur Zeit bin ich noch etwas zwiegespalten. :-|
Mal sehen, wann ich hier im "Freu-Fred" Erfolg verkünden kann... :gruebel:

Do 26 Feb, 2015 16:48

Matthieu hat geschrieben:Ich habe mir gestern ein Gespann gekauft. Zur Zeit bin ich noch etwas zwiegespalten. :-|
Mal sehen, wann ich hier im "Freu-Fred" Erfolg verkünden kann... :gruebel:

Huch :shock:
Habe mir ausversehen das hier angeschafft? :D

Do 26 Feb, 2015 16:53

fleisspelz hat geschrieben:Huch :shock:
Habe mir ausversehen das hier angeschafft? :D

Genau so wars, ich schwöre. Ich wollte das echt nicht. Gestern früh war die Welt noch in Ordnung...
Zwischen erstem Sehen und Kaufen lagen 1,5 h.
Dateianhänge
$_20.JPG

Do 26 Feb, 2015 16:56

Du meine Güte! Ein ausgewachsener Kampfstern!
Matthieu was ist passiert? War die so unschlagbar preisgünstig?

Ich mein, die ist wahrscheinlich besser, als alles was ich auf meinem Hof hab, aber ich dachte nicht, dass Du jetzt schon seriös werden willst.... :weg:

Glückwunsch zum Erwerb dieser Zweitwohnung! :D
Antwort erstellen