hiha hat geschrieben:Schreib mal wie das ist, das Wischändy mit Ubuntu. Ich hab auch nur deshalb noch keines, weil immer Windepp drauf ist..
Nachdem mich die Flash-Sales Aktion für das Ubuntu Phone genervt hat, habe ich mir das Jolla bestellt. Seit ein paar Tagen nun auch in Betrieb.
Nach kurzer Eingewöhnungszeit lässt es sich ganz gut bedienen. Allerdings bin ich da eher der Basis-Nutzer. Telefonieren, SMS und gelegentlich eMails abrufen.
Internet so gut wie nie. Nur im Notfall. Eher würde ich das Telefon als Hotspot fürs Tablet nutzen
Das einzige was mir bisher negativ auffiel ist dass im Zeichensatz auf der Tastatur das "ß" und der Unterstrich "_" fehlen. Oder ich habe sie einfach noch nicht gefunden.
Dargestellt werden die Zeichen aber wenn ich sie empfange, nur generieren kann ich sie nicht.
Nachdem ich jetzt die ersten Praxistest über das Ubuntu gelesen habe bin ich eigentlich ob meiner Entscheidung ganz glücklich. Die App Auswahl bei Jolla reicht mir sogar fast schon.
Lediglich Skype musste ich von den Adroiden nachinstallieren. Wer mag kann alles was für Android angeboten wird drauf machen. Aber wer will das schon ...
So far, so good oder so.