Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Sa 07 Dez, 2024 19:06

Hier!!! :smt049

Falls es wohlfeil wäre. Mein gleiches hat am Lieblingssender immer eine Senderüberlagerung.

Sa 07 Dez, 2024 21:57

Bei mir in der Werkstatt steht noch vom Vormieter ein solches Schmuckstück rum :
Bild
Quelle = https://www.radiomuseum-bocket.de/wiki/ ... _Jena_5020

Empfangen tut man damit noch was, aber man merkt schon, dass es weniger und weniger Sender gibt.
Zeit, einen eigenen Sender zu bauen. Smartphone auf UKW oder MW quasi... :-D

So 08 Dez, 2024 13:32

https://www.pearl.de/mtrkw-10183-dab%2B ... lage.shtml

So 08 Dez, 2024 14:32

Umsetzer von DAB auf UKW, was es nicht alles gibt.

Ich hätte noch ein ELAC 2300T aus den 70ern anzubieten, mit DIN-Buchsen:
BildBild

Do 12 Dez, 2024 18:41

Der Link auf die funkhistorischen Hefte kostet einen Stunden... :omg:

Do 12 Dez, 2024 18:56

Für den ELAC hätte ich auch noch die Serviceunterlagen (Schaltplan, Bestückung, Abgleichanleitung usw.).
Leider sind die passenden Boxen schon weg.

Das Gerät ist bestens erhalten und in der raren und und sehr gefragten Ausührung Schleiflack grün. Wertsteigerung garantiert!

Mi 18 Dez, 2024 19:29

gerade habe ich, als pflichtbewusste katzenmutter, das katzenklo gereinigt.
auf dem rückweg ins haus bin ich über einen kräutertopf gestolpert. weil ich zügig unterwegs war, habe ich einen riesen satz gedreht. zum glück trug ich meine arbeitshosen mit cordura-doppelung an den knien. trotzdem schürfwunden an beiden knien. eine hand ist auch aufgeschürft. der linke fußzeh schmerzt. das gesicht mit brille landete weich im katzenklo. keine weiteren schäden, aber ich weis jetzt, wie katzenstreu schmeckt. :ugly:

gruß

regina

Mi 18 Dez, 2024 19:48

heiligekuh79 hat geschrieben:gerade habe ich, als pflichtbewusste katzenmutter, das katzenklo gereinigt.
auf dem rückweg ins haus bin ich über einen kräutertopf gestolpert. weil ich zügig unterwegs war, habe ich einen riesen satz gedreht. zum glück trug ich meine arbeitshosen mit cordura-doppelung an den knien. trotzdem schürfwunden an beiden knien. eine hand ist auch aufgeschürft. der linke fußzeh schmerzt. das gesicht mit brille landete weich im katzenklo. keine weiteren schäden, aber ich weis jetzt, wie katzenstreu schmeckt. :ugly:

gruß

regina

Du machst Sachen, :shock: pass a bisserl auf dich auf.
lg
Andi

Mi 18 Dez, 2024 21:30

Uffbasse Regina! Ist ja zum Glück nochmal gut glimpflich ausgegangen.
Zuletzt geändert von Straßenschrauber am Mi 18 Dez, 2024 21:35, insgesamt 1-mal geändert.

Mi 18 Dez, 2024 21:35

Heut hab ich nochmal den Motor aus der XT600 gehoben. Mit dem Scherenheber ein Kinderspiel. Das wär ja eher etwas für den Freu-Fred.

Der Motor mußte nochmal raus, weil er keine Kompression hatte. Druckluft übers Kerzenloch blies am rechten Auslaß ab.
Das hab ich doch alles auf Dichtheit geprüft?
Offenbar nicht :ugly:
Ich mußte die Arbeit unterbrechen, und genau dieses Ventil hab ich wohl nicht mehr getestet, als ich viel später weitergemacht habe.
Ist nicht das erste Mal, daß ich nach Unterbrechungen was als erledigt angenommen habe.

Wie machen das die Profis? Die müssen doch auch mit Unterbrechungen klarkommen.

Mi 18 Dez, 2024 23:04

Markieren, aufschreiben, fotografieren (und später angucken).

Mi 18 Dez, 2024 23:32

High,
ähnlich wie beim Haccp:
Zunächst eine Analyse der potenziellen Gefahren.
dementsprechend die kritischen Kontrollpunkte festlegen
Und natürlich dokumentieren ...
;-)

Ich tät im Zweifelsfall halt einfach die geprüften Ventile mit nem Filsstifft markieren ...
Christoph

Do 19 Dez, 2024 00:23

Alles gute Tipps,danke!
Fotos machen wär eine gute Idee, kost ja nix. Und dann hätte ich gleich eine aktuell Dokumentation.
Die mach ich sonst abends nach getaner Arbeit, mit Unschärfen.

Die Ventle waren allesamt markiert (Einlaß li/re, Auslaß li/re).
Aber ich hab dann doch einen anderen Zylinderkopf genommen, und nochmal alle Ventile (fast alle :ugly: ) eingeläppt.

Do 19 Dez, 2024 07:35

Richy hat geschrieben:Markieren, aufschreiben, fotografieren (und später angucken).

Genau das und teilweise (zB bei Bremsen) gibts ununterbrechbare Prozesse, d.h. eine Bremszange wird komplett gemacht, da gibts keine Pausen bis es wieder zusammengebaut ist, bei größeren Sachen arbeite ich in Modulen/Arbeitspaketen die dann einfach zu merkende Ergebnisse haben.

Mo 23 Dez, 2024 10:58

In den letzten Wochen, viele alte Bekannte getroffen die ich schon ewig nicht mehr gesehen hab.
Im physikalischen Therapiezentrum ... :ugly:
Antwort erstellen