von Zwillingspeter » Mo 23 Dez, 2024 15:35
Das Theater hatte ich mit Herrn Stolle Fusari im Januar auch.
Wir haben mehrmals telefoniert. Er ist sehr sympathisch, freut sich über die Winterfahrer-Szene und kennt das Tauerntreffen, den Eisarsch und andere Norwegen Wintertreffen.
Er sieht es halt als problematisch an, so schmale Reifen zu machen. Die zwei zusammengeklebten Streifen hat er bei mir auch gemacht. Sein Argument war, dass so mehr Stollen und Lamellen symmetrisch auf die schmale Reifenbreite passen. Er will den Reifen nicht asymmetrisch (zweieinhalb Reihen) machen, weil das angeblich scheiße läuft.. Auf meine 3,5/16 hätten, wenn man die volle Breite (außen von Flanke zu Flanke) ausnutzt, genau drei Reihen gepasst. Für die gewünschten eckige Form müsste er dann aber extrem viel sehr schweren Kit auffüllen, der so dick aufgetragen nicht halten würde. Der Kitt wird wohl nicht vulkanisiert. Er hatte einige Reklamationen deshalb. 120 auf der Autobahn geht garnicht. Es löst sich aber nur der Kitt zum Auffüllen. Nicht die vulkanisierte Lauffläche.
Das habe ich eigentlich für eine plausible Erklärung gehalten. Trotzdem Kacke!
Da muss es doch etwas anderes, als diesen Kitt zum Auffüllen geben.
Außerdem will ich garnicht mit 120 über die Autobahn fahren.
Ach so: das Rohmaterial gibt es nur mit Spikelöchern in den äußeren Reihen des Profils.
Ich gebe nur weiter, was er mir im Januar erklärt hat.
Ich hätte die Reifen aber zurückschicken können und er hätte es dann mal nach meinen Vorstellungen gemacht.
Aber dafür war vor dem TT keine Zeit mehr.
Ach so: die Lauffläche auf meinem Vorderrad hat eine seitliche „Unwucht“ von 9 mm!
Sehr schade. Am liebsten würde ich da mal vorbeifahren und das alles noch einmal besprechen und erklären.
Aber das ging bis jetzt leider nicht.
Vielleicht schaffe ich es ja mal im nächsten Jahr.
Wie gesagt, der Typ ist eigentlich schwer in Ordnung.
Ohne ist auch nix!
Jetzt geht's wieder!