von KNEPTA » Do 23 Jan, 2025 09:12
Gestern am späten Abend, ich mitten beim Packen, hör ich einen Rumpler hinterm Haus und dann komische Geräusche. Finster war es und ich tast mich zum Lichtschalter. Liegt am Gang zwischen einer 2m hohen Mauer und dem Holzstoß an der Hauswand ein relativ großer Fellhaufen. Ich zurück in die Werkstatt um Lampe und den großen Hammer zu holen, man weiß ja nie was einen erwartet. Bei Licht entpuppt sich der Fellhaufen als Rehkitz und es bewegt sich nicht. Ich ruf die Polizei an, die schicken eine Streife und ich soll nix tun. Ok, wieder zurück zum Tatort seh ich dass das arme Viech noch lebt, zumindest die Ohren zucken wenn ich draufleucht. Der Körper is regungslos. Scheinbar, und das wurde später vom Forensiker bestätigt, ist das Opfer beim Jausnen vom Bambus, der auf der Steinmauer zum offenen Wald wächst, abgestürtzt und hat sich beim Aufprall auf den Holzstoß die Halswirbelsäule gebrochen.
Jo, es ist 22.00 und ich wart auf die Polizei, kalt is und es wird später. 22.20, ich sollte packen, kommt die Polizei. Die wiederum versucht, da sie nicht mehr Amtshandeln darf, weder erschießen noch wegräumen, einen Jäger zu erreichen der um jetzt 22.30 noch munter und willig is. Gegen 23.00 Uhr kommt dann der Jäger, ich hab mir inzwischen eine Jacke angezogen, und fragt gleich ob er hier schießen darf. Da im ersten Stock Dorli und Enkerl Alva schlafen verneine ich und er inspiziert den Ort des Geschehens. Mit dem Hirschfänger führt er den tödlichen Herzstich aus, najo eigentlich waren es zwei, und meint dass ihm das Fell nicht gefällt und das arme Tier nicht ganz gesund war. Inzwischen erscheint auch politische Prominenz am Schauplatz, schüttelt mir die Hand und rekonstruiert den Tathergang. Dorli rügte mich heut früh weil ich kein Grundstücksbetretungsverbot ausgesprochen hab.
Jo, mei, inzwischen ist es 23.40, ich hab net viel gepackt und die Gruppe verlässt mich samt Unfallopfer.
Wenn es läuft dann läuft es...ich geh jetzt weiterpacken...
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber
Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch