sejerlänner jong hat geschrieben:Warum ? :
Dorli rügte mich heut früh weil ich kein Grundstücksbetretungsverbot ausgesprochen hab.
Soll das Tier leiden bis es von alleine stirbt? Wir haben ja auch eine Verantwortung was den Tierschutz betrifft.
Karsten
gaffer und klugscheißer kann niemand gebrauchen. da hat dorli schon recht.
das beste für das tier wäre gewesen, es sofort zu töten, aber so einfach ist das nicht. erstens kann das nicht jeder, der uwe aus mitgefühl vielleicht schon, aber man darf es nicht und wenn die gaffer und klugscheißer erst mal wind davon bekommen haben, muss man auf den jäger warten. so schwer das auch fällt.
vor ca 19 jahren hat ein entgegen kommendes auto meiner tierarzt-freundin ein reh auf die motorhaube geladen. zum glück wurde sie nicht verletzt. nur das auto war etwas verbeult. sie war damals hochschwanger. trotzdem hat sie das tote tier in den kofferraum geladen und in ihrer praxis eingefroren. der jagdpächter war nicht erreichbar. am 2. weihnachtstag wurde sie in unserem beisein vom jagdpächter angerufen. er hat sie übel beschimpft, weil sie kein recht hatte, das tier zu bergen. das stimmt auch, aber was hätte sie denn machen sollen?
der mann hatte aber so viel anstand, noch mal anzurufen, sich zu entschuldigen. er sei gerade nach einem anstrengenden flug, total übermüdet, aus dem urlaub zurückgekommen. er hat das tier später bei ihr abgeholt und ihr danach eine ordentliche rehkeule gebracht.
so einfach in der tiefkühltruhe verschwinden lassen ist auch nicht unbedingt klug, weil das tier evtl. nicht gesund war und der halbe ort schon wind davon hatte.
uwe, alles richtig gemacht, du hattest keine wahl!
hoffentlich hat murpy sich jetzt ausgetobt und die fahrt zum tauerntreffen verläuft störungsfrei
gruß
regina