Mikes Alteisenstammtisch östlich von München

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Mikes Alteisenstammtisch östlich von München

Beitragvon Boscho » So 11 Aug, 2024 08:57

Hier in der Ecke wäre eine angeblich rennfertige XS 400 feil. Soll ich dir, Philipp, die einpacken und mitbringen lassen? :D
Boscho
Vielschreiber

Beitragvon gost » So 11 Aug, 2024 10:36

Ja vielen Dank für den schönen Nachmittag, leider musste ich bald wieder los, weil auf Geburtstag eingeladen -wäre gern noch geblieben. Ich werde mal wieder vorbeikommen.

Bleibt' s alle gesund :smt023
gost
Wenigschreiber

Beitragvon Philipp_FS » So 11 Aug, 2024 13:32

Boscho hat geschrieben:Hier in der Ecke wäre eine angeblich rennfertige XS 400 feil. Soll ich dir, Philipp, die einpacken und mitbringen lassen? :D

Ganz lieb, aber das würde bei mir wieder ausarten. :ugly:
Jucken täts, bin mir grad nicht sicher, ob ich das will. Am Ende hätte ich doch noch ein Talent gefunden und Spaß daran. :smt005
Ich müsste mich mit Motor und Fahrwerk befassen, nicht nur theoretisch. Blöd daherreden ist noch was anderes als praktisch für seinen gebauten Senf abzufliegen.
Und wie ich das gesehen habe, war ich gestern unter vielen Profis, da werde ich eh erstmal abgezogen und guck von hinten. :smt015
Lieber nich. :weg: Bin nicht lebensmüde. 8) Für Wheelies und Stoppies und bei 40° Bremsen hab ich zu viel german fear.
Und s Kleingeld fehlt auch, da ist wahrscheinlich nicht bei ein paar Tausend schluss. Ist also nochmal was anderes, als eine Anschaffung und dann gemütliches Fahren und Beisammensein.
Ja und dann müsste ich Mike noch mehr auf die Nüsse gehen, da gehts dann auch motormäßig ran.

:gruebel:

Geil!
Philipp_FS
Wenigschreiber

Beitragvon sejerlänner jong » So 11 Aug, 2024 13:40

Und wem gehört der 914er VoPo?
Der da im Hintergrund zu sehen war.

Karsten
sejerlänner jong
Vielschreiber

Beitragvon Rainer » So 11 Aug, 2024 16:38

.....der Herr Maybach ist früher gefahren, dafür bin ich später gekommen.
Es war und ist schon eine besondere Stimmung .......da beim Mike.
Danke, euch alle mal wieder gesehen zu haben tut gut.

Der bereitgestellte Blaubeer-Datschi war ein Gedicht.......danke Elli.

g Rainer
.....move your ass, and your mind will follow.

Wer schweigt, stimmt zu.
Rainer
Wenigschreiber

Beitragvon maulwurf » So 11 Aug, 2024 19:31

Danke es war schön mal wieder normale Leute zu treffen und zu ratschen, war genial erfreulich.
Ich war ja nur als Spontanbesucher da um den " Urlaubsterroristen" bei uns im Süden zu entfliehen...
Schade daß ich Herrn Maybach nicht mehr angetroffen hab ... dafür hab ich den Rainer noch kurz "erwischt" zum labern.

Sollte ich öfters mal machen , wenns die Zeit erlaubt.

Gruß
Beda
Ich denke niemals an die Zukunft - sie kommt früh genug !
-Albert Einstein-
maulwurf
Wenigschreiber

Beitragvon mike58 » Sa 17 Aug, 2024 07:32

914er An Rudi kieslinger,
Freund aus alten Tagen, Carsten
servus
Mike
mike58
Vielschreiber

Beitragvon christian64 » Di 20 Aug, 2024 18:14

Ich war ab Sonntag im Urlaub und deshalb erst heute:

Ja, subba schee wars beim Mike und der Vortrag war a subba (ich hab diesmal auch etwas mehr verstanden!)
Essen war klasse und die Elli hat subba aufgekocht!!!!!!!!
Gfrei mi für dich!
Bis boid
Christian
christian64
Wenigschreiber

Beitragvon butzehund » Sa 12 Okt, 2024 17:26

So, nach abendlicher Ankunft bei der wieder mal sehr gastfreundlichen Rostreiter Familie am Donnerstag, dann gestern zum Mike gefahren,
um die Vergaser Einstellung am Wasp DR BIG Gespann zu verfeinern. Erst einmal feines Geratsche und dann das Dreirad auf den Prüfstand.
Die Knaller im Schiebebetrieb galt es zu beseitigen, Grundeinstellung war von Topham schon gemacht worden.
Nach div. HD Düsenwechsel sind wir dann wieder auf die 135er Düse vom Topham zurückgekehrt und haben die CO Schraube etwas korrigiert.
Dann war es ziemlich gut, lt . Lamdasonden Messung und kleiner Probefahrt.
Zwischenzeitlich kam dann noch der Eugen, der Günni ( glaube ich ) und noch einer, alle drei kannte ich ja vorher noch nicht, vielen Dank an Euch für weitere
Hilfe.
Ein ganz großes Dankeschön an den Mike für die tolle Hilfe und die wieder mal feine Stimmung da unten im Bayernland.
Im Frühjahr sehen wir uns dann wieder zur finalen Feinstabstimmung mit Leistungsmessung.
Dann noch ein guter Eintopf gestern Abend bei Rostreiters und heute in der früh zurückgefahren.
Es waren zwei sehr feine Tage und ich habe viel vom Mike gelernt.
Grüße,
Lutz
butzehund
Vielschreiber

Beitragvon Philipp_FS » Mo 28 Okt, 2024 07:55

Ja, wo isser denn?

Gestern eine Runde mit der K gedreht, Ziel östlich von München, den Mike angepeilt und ... nicht getroffen. Die Strecke bietet sich an, die Sonne kam ab Forstern auch durch, dass sie mich fast vom Bock geblendet hätte, also Sonnenbrille raus.
Ja, wo isser denn? Entweder hockt er mal wieder in irgendeinem Rennlager rum oder geniesst die Zeit mit Elli. Olli war etwas enttäuscht, aber ich sagte, Mike ist viel beschäftigt und sehr gefragt... Das hat Olli verstanden. War auch schnell entschädigt, denn es ging ja dann weiter, Sucht befriedigen, Mopped fahren.

Weiter gen Westen Richtung Grafing, Olli wollte auf der Autobahn zurück. Also nochmal Warmfahren, bevor das Saisondaferl (vom Vorbesitzer übernommen) einen Riegel vorschiebt. Kein Problem, wir haben ja genug anderes Alteisen. Problem ist, überall gehört was verbessert... :ugly: Es leben die Hirnfürze und daraus entstehende Baustellen.

Die K lief übrigens wieder super, nur die Batterie schwächelte etwas. War wieder eine schöne sonnige Tour, obwohl ab Speichersee gen Norden wieder Licht dunkel war. :floet:

:ugly:
Philipp_FS
Wenigschreiber

Beitragvon mike58 » Mo 28 Okt, 2024 09:01

kkluge Köpfe,
rufen vorher an .
Wie Christian 64 am Samstag mit Oskar und Bruer Anton der sich mit der neuen digitalen Anzeige spielte, sehr schlaues Ding.
Das der Vic einher reitend am Sonntag verbaute mit viel Brainstorming trrennten sich unsere WEGE rICHTUNG fEIERABEND um 18.30.
Wenn man es genau war ich Sonntags zweimal in der Werkstatt, einmal in Erwartung des HIHAS zwecks Nockenabgleichs und später unsere Werkstatt soll noch besser werden Aktion mit Vic.
Jo wer einen schnöden Cafe in der Werkstattaben will ruft vorher an, wer einen feinen Capuccino haben will, ruft vorher an.
Da mein neues Spielzeug warm laufen muß. so schaugts aus, dann kann man frühkindliche Traumen vermeiden. PS die ELLI war fleißig in ihrem Cafe tätig no dazu war Leonhardi-Großkampftag.
TS;TS SERVUS
Mike :weg:
mike58
Vielschreiber

Beitragvon Philipp_FS » Mo 28 Okt, 2024 09:53

Anrufen, was is des? Da fährt man hin, weil gar nicht weit.
Ok, wir waren ohne Erwartung und glaube mir, für einen Kaffee wäre mit Olli keine Zeit gewesen.
Er will doch was sehen oder eben Moppedfahren! :ugly: :weg:
Wenn sich nichts rührt, dann is scho nix...

Kaffeetrinken :gruebel:
Damit kommst bei nem 8-jährigen Petrolhead nicht weit. Bin selbst schuld, er hat es bei mir gesehen, gerochen und die Haftung bei Schräglage kurz nach dem Abstillen mitgekriegt.
Übrigens, GS ist out, CBX muss es jetzt sein. Einmal nicht den Ton leiser gestellt bei Youtube. Papa, was ist das? Des brauch ich! Kostet ja auch nur n Appel und n Ei. :smt009

Also halb so wild! Mein kleiner Mann hat ständig Rush-hour.
Apropos Rush-hour, die P200 muckt leider bei Teillast, da stimmt was nicht. Ich baue jetzt den alten Schieber mit Cut-out wieder ein und drehe die Gemischschraube ganz raus, aber ich denke, ich werde nochmal auf die Rolle müssen. Ausserdem schätze ich, hab ich den Einlaß ZU weit aufgerissen.
Philipp_FS
Wenigschreiber

Beitragvon mike58 » Fr 18 Apr, 2025 03:40

s(chöne Tage in Frauenneuharting,
Ostern 2025, da KOWINAZ Isss da, mit da Mira,de auf uns aufpasst, dasss ma a fleißig san,
und i muss sagn s/iss angenehm mim Kowi, imuss nur laut denga nix mehr sagn.
Sei erste Kurbelwelle hat er Gestern super hin gekriegt, mededativ, ohne Murren und Knurren.
Und Gestern zum Ende seines Hierseins ham ma nomoi gscheit aufgrillt, lecker.
Mit anschließenden warmen Ellis Kuchenbuffer kuschlig warm in der Kombüse.
S, gab viel zu schnabbeln , Karin, Elli , Mira, Kowinaz, Schmiernippel,Mike, JNachmittags Didi der pflegerische Maßnahmen dem Rennkopf, der ECHTEN 350er angedeihen lies.
Morgen kriegt der Rainer ein kleines Zeitfenster mit leisen Ausklingen vom Kowinaz und seinen beiden Blonden vom blauen Bankerl.
Bis die Elli kummt und UNSER Ostern einläutet.
Nach Ostern kummt der Jonas, da gehts dann weiter.
servus
Mike :grin:
mike58
Vielschreiber

Beitragvon kowinaz » Fr 18 Apr, 2025 08:56

Ich sag einfach Danke!!! :smt049
frohe Ostern
Dateianhänge
IMG_2211.jpeg
IMG_2211.jpeg (39.41 KiB) 3496-mal betrachtet
kowinaz
Wenigschreiber

Beitragvon Rainer » Fr 18 Apr, 2025 23:09

Ich habe das "kleine Fenster" genutzt und die Hälften meiner Kurbelwelle wieder vereint.
Danke für die Möglichkeiten. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

g Rainer
.....move your ass, and your mind will follow.

Wer schweigt, stimmt zu.
Rainer
Wenigschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke