Heute is der Wurm drin
Die Waschmaschine braucht neue Dämpfer, und die Motorkohlen will ich auch gleich wechseln.
Plattform gebaut und die Maschine vom Sockel gezerrt.
Nur um festzustellen, das man die hinten nicht öffnen kann
Da muss ich noch etwas forschen, wie man die minimalinvasiv öffnet.
Aber weil ich e schon auf den Knien bin, könnte ich das Siphon vom Waschbecken reinigen.
Zerlegt gereinigt, wird nimmer dicht, aber oben beim Abfluss vom Waschbecken.
Siphon wieder zerlegen. Dabei zerbricht es einfach
Aus Restteilen eins zusammengebaut. Rinnt beim Waschbecken immer noch.
Also den Auslauf vom Waschbecken zerlegen, reinigen, mit Dichtmasse zusammenbauen, bemerke ich das die Kunststoffkonsole auf der das Waschbecken sitzt zerbrochen ist
Jetzt muss ich noch so eine Konsole aus VA Blech bauen.
Ich wollte das alles ned,
Waschmaschine wieder zusammen bauen, und zurück auf den Sockel schieben.
Abmessungen für die Konsole abnehmen. Und ich bin sicher, Das Waschbecken muss ich von der Wand schrauben, ganz sicher, weil eine der Schrauben hinterm Becken unerreichbar sein wird.

p.s.
Wenn man weiß wo welche Schrauben , dann ist das ja super Wartungsfreundlich.
Und wie ich die Konsole baue hab ich auch schon durch gedacht

Mit Fräse und WiG Schweißgerät, Schlagschere wird das eine super Arbeit, freu mich schon drauf.
Und mit meinem kleinen Gartenpanzer, bin ich den Nachbarn auch schon auf die Nerven gegangen
Super entspannt einen Kasten damit hoch geführt, und den hydraulischen Motorradheber runter

was für ein Spielzeug
Jetzt kann ich mich ernsthaft um eine größere Drehbank umsehen, die alte rauf und die neue runter, is kein Problem.
Mit dem Dumper fahre ich bis in die Werkstatt, der passt ja problemlos durch die Tür.
Für die jetzigen Maschinen, hab ich auf Schnee gewartet, und mir einen Schlitten aus alten Schiern gebaut. Mit einer Seilwinde langsam runter gelassen. In die Werkstatt hab ich eine Schneefahrbahn geschaufelt damit ich bis zum neuen Aufstellungsort gekommen bin

Hat auch was, aber ein wenig umständlich
Meine erste Drehbank, ein Erbstück mit einem 4,5kW Motor, hab ich auf Holzrundlingen durch den Garten und dann die Böschung hochgezogen. Damit ich mit der Seilwinde angreifen kann, hab ich Stipfel in die Wiese eingeschlagen. Hat einige Stunden gedauert bis ich die vorm Haus hatte.