Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Re: Freu-Fred

So 17 Mai, 2015 16:30

Das klingt sehr entspannt kwasi 8)

So 17 Mai, 2015 19:30

Ich freu mich, dass meine Werkstatt jetzt wieder soweit zusammengeräumt ist, dass ich morgen mit dem zerlegen des SR-Motors anfangen kann (und idealerweise kommt morgen bis Mittag auch das Getriebe).

Di 19 Mai, 2015 14:56

Hab ein bisserl dem SP370-Motor aus dem erworbenen Stefenle-Fundus den Kopfdeckel geöffnet und mich gefreut.
Nocken und Kipphebel besser als neu und ohne jeden Makel! Weiter mach ich ihn garnicht erst auf. Er kriegt Frischöl, und dann schaumermal. Das zugehörige Fahrgestell braucht jedenfalls neues Plastik. Oder Blech, das weiß ich noch nicht. Mal von der Irma beraten lassen, die verkauft sowas Blechkotflügeliges und hat Muster rumliegen.

Gruß
Hans

Di 19 Mai, 2015 15:15

och, bitte blech (alu) im stile der alten scrambler vom schlage einer ajs oder so :fiessgrinz:

Di 19 Mai, 2015 15:30

...Blech...

Dafür!

Di 19 Mai, 2015 15:52

Ich habe noch etliche Alukotflügel-Rohlinge. Soll ich Dir was zusenden?

Di 19 Mai, 2015 17:25

Übrigens aus berufener Quelle (erste Hand): Sportster 883 Kolben sollen sich ganz wunderbar als BigBore-Lösung anbieten, wenn es denn mal nötig ist.

Di 19 Mai, 2015 19:05

Kolben aus der 883er HD?? Für welches Moped? Für die SP370? Sicher nicht. Und zwar aus Gründen, die ich jetzt nicht alle aufzähle, nur die Trivialsten: Der Originale HD-Kolben ist kleiner, flacher hat einen negativen Dom da die Harley saumäßig langhubig ist, und einen anderen Kolbenbolzendurchmesser....

@fleisspelz
lass uns drüber am Sölk sprechen. Ich brauch was Niedriges, schmales für 21" und was Höheres für 18". Muss ich mir aber erstmal anschauen...

Gruß
Hans

Di 19 Mai, 2015 19:54

Jep, für die SP370. Ich frag noch mal beim Phil nach.

Nachtrag, zwischenzeitlich nachgefragt:

Big bore info is the piston from a 883 has the same pin diameter and piston crown height as the sp. I've never done it myself but this info was reported on the sp/dr list a few years back and I mentally made a note to try it if I ever found anyone who had done the 883-1200 and had some lying round.

OK, ich nehms zurück und leite es an den Phil weiter, dass das dann wohl eine Fehlinformation ist. Zumindest wenn man Serienkolben meint.

Di 19 Mai, 2015 20:09

Is auch wurscht. Für seriöse Sporchtzwecke lass ich mir beim Wössner was schnitzen. Bis dahin sollte der Originalkolben noch halten. Da ist Originalersatz allerdings schwierig aufzutreiben. Und SR-Kolben passen nur fast, und man muss einen Dom aufschweißen.. :lol: (wie unser Junakreiter )

Gruß
Hans

Di 19 Mai, 2015 21:11

Das XJ-Gespann ist endlich fertig. :smt026
Wir haben heute nochmal zu zweit die Brembos entlüftet und nun passt alles.
Wenn morgen das Wetter passt Dreh ich eine Runde...ick freu mia!
Und am Samstag geht's gen Süden. Zwar mit der Dose, dafür mit der liebsten Familie. In die Steiermark ab Montag. Ach was freuen wir uns...

Di 19 Mai, 2015 22:30

Und ausserdem bin ich gedanklich am Aufrüsten für den Sölk, solo, wie früher.
Nur ein Mensch,
ein Moped,
ein Ziel,
der Gasgriff,
und ein Haufen Glump natürlich...
:smt023
Hans

Mi 20 Mai, 2015 08:56

:smt023 :smt023

Mi 20 Mai, 2015 08:59

hiha hat geschrieben:Und ausserdem bin ich gedanklich am Aufrüsten für den Sölk, solo, wie früher.
Nur ein Mensch,
ein Moped,
ein Ziel,
der Gasgriff,
und ein Haufen Glump natürlich...
:smt023
Hans

Wenn nur das Glump nicht wäre ...

Am WE fahre ich mal mit der Solo. Mal sehen wie ich da das ganze Gerödel unterbringe :ugly:

Mi 20 Mai, 2015 09:05

Na die Bierbank wirst Du wohl zu Hause lassen müssen :grin:
Antwort erstellen