Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Bernhard S. » Mi 07 Mai, 2025 09:06

Zimmi hat geschrieben:Was Richy neben dem Scheinzwerg erwähnt hat, ohne es aber zu benennen, ist das Werkstattwurmloch. Werkzeuge (o.ä.), die man eben noch hatte, sind auf einmal unauffindbar verschwunden, erst lange später findet man sie an einem völlig offensichtlichen Platz wieder.

Und wenn es am offensichtlichen Platz nicht liegt, dann immer erst mal im Flex-Kisterl schauen... :wink:
.... fahra, ned reda - Flint
Bernhard S.
Vielschreiber

Beitragvon Lindi » Mi 07 Mai, 2025 22:35

Blöd ist, wenn einem die Haus- und Tesstrecke für lange Zeit verwehrt wird :(
Beste Grüße

Dirk
Lindi
Vielschreiber

Beitragvon Arne » Fr 09 Mai, 2025 09:19

na dann viel Spass mit Hessen Immobil, der Behörde für stehen den Verkehr.
Arne
Vielschreiber

Beitragvon heiligekuh79 » So 11 Mai, 2025 16:34

na hoffentlich baut dort nicht die strabag!
die haben bei uns für eine kleine anwohnerstraße über ein jahr gebraucht. der bau hat sich immer wieder verzögert. die arbeiter standen meistens nur rum oder saßen im container. :smt009
die container für die arbeiter und das werkzeug standen bei mir genau gegenüber der einfahrt und das dixiklo gleich neben der einfahrt. besonders im sommer immer ein "duft". :ugly:
die umleitung führte wochenlang über einen grob geschotterten waldweg. ich habe den kubistar, auf dem weg zur arbeit, morgens um 6 uhr den steilen weg raufgeprügelt. mehrmals fest gefahren, zurück rollen lassen und dann mit schmackes. da bin ich gnadenlos. meine nachbarin kam mit ihrem tief liegenden rover überhaupt nicht mehr weg und fuhr mit dem bus zur arbeit. als alternative konnte man unten im dorf parken und eine viertelstunde steilen fußweg in kauf nehmen. toll, wenn man den wocheneinkauf oder andere sperrige sachen befördern musste.
die spanier bauen in dieser zeit eine autobahn durchs gebirge. :wink:

gruß

regina
heiligekuh79
Vielschreiber

Beitragvon Lindi » So 11 Mai, 2025 17:43

Lindi hat geschrieben:Blöd ist, wenn einem die Haus- und Teststrecke für lange Zeit verwehrt wird :(

Hat durchaus positive Auswirkungen: außer ein paar Ungläubigen ("ist die Strecke wirklich gesperrt?" Antwort: nein, wer sich auskennt fährt trotzdem) haben wir die Route gestern erstmalig mit den Rädern abgefahren und unseren EInkauf erledigt. War so gut wie vollkommen leer und wunderchön. Dabei mit einem älteren Herrn :smt005 ins launige Gespräch gekommen und "aus der Nähe" festgestellt, dass es da teilweise ziemlich hoch geht. Das nimmt man mit Auto oder Krad gar nicht so war. Schön war´s. :smt023

Wie oben schon geunkt: Abgesperrt ist schon mal, angefangen hat noch niemand :smt005
Beste Grüße

Dirk
Lindi
Vielschreiber

Beitragvon KNEPTA » So 11 Mai, 2025 17:44

.
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
KNEPTA
AiA Sektionschef

Beitragvon KNEPTA » So 11 Mai, 2025 18:15

heiligekuh79 hat geschrieben:na hoffentlich baut dort nicht die strabag!
die haben bei uns für eine kleine anwohnerstraße über ein jahr gebraucht. der bau hat sich immer wieder verzögert. die arbeiter standen meistens nur rum oder saßen im container. :smt009
die container für die arbeiter und das werkzeug standen bei mir genau gegenüber der einfahrt und das dixiklo gleich neben der einfahrt. besonders im sommer immer ein "duft". :ugly:
die umleitung führte wochenlang über einen grob geschotterten waldweg. ich habe den kubistar, auf dem weg zur arbeit, morgens um 6 uhr den steilen weg raufgeprügelt. mehrmals fest gefahren, zurück rollen lassen und dann mit schmackes. da bin ich gnadenlos. meine nachbarin kam mit ihrem tief liegenden rover überhaupt nicht mehr weg und fuhr mit dem bus zur arbeit. als alternative konnte man unten im dorf parken und eine viertelstunde steilen fußweg in kauf nehmen. toll, wenn man den wocheneinkauf oder andere sperrige sachen befördern musste.
die spanier bauen in dieser zeit eine autobahn durchs gebirge. :wink:

gruß

regina

Der Text is Politik und hat im forum nix verloren.

KNEPTA
AiA Sektionschef

Beitragvon heiligekuh79 » Mo 12 Mai, 2025 05:03

das ist nicht politik, sondern einfach nur schlechte erfahrung!
wer baut sollte vorher planen und sich dann auch an den plan halten.
heiligekuh79
Vielschreiber

Beitragvon GrafSpee » Mo 12 Mai, 2025 20:50

Wir haben vor ein paar Minuten ein noch nicht voll befiedertes Spatzenküken im Hof gefunden - sehr kalt, aber noch am atmen.
Erstmal in die warme hohle Hand, liegt jetzt in einem behelfsnest, eine Schüssel mit Tuch und das Küken selbst in Zewa, auch abgedeckt. Haben jetzt die Wärmelampe in ausreichender Entfernung dran (am Küken ist es nur handwarm und das Zewa ist drüber gedeckt, wird nicht direkt angestrahlt).
Aber was machen wir jetzt damit?
Gerade hat es kurz gepiept.

Viele Grüße Jens
Wasn geiles Leben!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister

Beitragvon KNEPTA » Mo 12 Mai, 2025 21:15

Bettelt er ?
Er muß am Tag alle halbe bis ganze Stunde gefüttert werden. Insekten oder Mehlwürmer.

KNEPTA
AiA Sektionschef

Beitragvon Zimmi » Di 13 Mai, 2025 07:07

Gibt's bei euch in der Gegend u.U. eine Auffangstation für derartige Patienten?
Für Igel gibt's das bei uns im Nachbarkaff. Eine pensionierte Tierärztin behandelt Fundigel, entweder kann man sie dann selber zum Fundort zurück bringen, wenn sie überleben, oder die Dame kümmert sich selber darum, sie irgendwo auszusetzen, wo es ihnen gut gehen wird. Kost nix.
Will nicht miesepetrig klingen, aber die Chancen für ein Vogeljunges sind in nicht-kundiger Hand recht niedrig. Woher ich das weiß? :cry:
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Zimmi
Vielschreiber

Beitragvon Lindi » Di 13 Mai, 2025 10:13

Wir hatten das vor Jaahren auch mal, und ich hab damals den Christel um Rat gefragt.
Er hat um die 100 Gefiederte in seinem Garten. Tipps hat er einige gegeben, aber sein Schlusssatz liegt mir noch in den Ohren: "Das schaffst du nicht!“ So wars dann auch.
Trotzdem: Ich drücke dem Piepmatz alle Daumen. :smt023
Beste Grüße

Dirk
Lindi
Vielschreiber

Beitragvon schnupfhuhn » Di 13 Mai, 2025 11:41

Wennst ihn fütterst kannst Du einen "Löffel" aus 0,5er Kupferdraht, aber isoliert, zwecks weich im Schnabel, machen. Einfach vorne eine kleine Schlaufe. Den Draht dann verdrillen, ein paar Millimeter ca. 45-60° anwinkeln und dann da den Futterbaatz drauf. Dann, wenn er sperrt, einfach anbieten. Der Vogel macht den Schnabel recht steil nach oben auf, deswegen brauchst Du was langes, unten abgewinkeltes. Pinzellte ist zu grob, zu groß und zu hart wenn das Viech sich unkoordiniert bewegt.
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber

Beitragvon GrafSpee » Di 13 Mai, 2025 16:29

Der kleine Piep Matz hat die Nacht in seinem warmen und weichen behelfsnest gut überstanden (und zweimal aus dem Nest raus gekackt). Um Futter gebettelt hat er gestern nicht mehr, aber es war schon dämmerig als Manu ihn gefunden hat.
Heute früh im Tierheim angerufen, Telefonnummer bekommen, dort angerufen, erreicht, ein paar Kilometer aufs Land gefahren und den kleinen, inzwischen lauthals nach Futter schreiend, abgegeben. Er ist äußerlich nicht verletzt, nur einen blauen Fleck am Bauch.
Seine Chancen stehen damit nicht schlecht.
Ich hoffe er schafft es :smt049
Wenn ihn Manu nicht gefunden hätte wäre er vermutlich nur wenig später erfroren. Karma Punkte gesammelt :check:

Viele Grüße Jens
Wasn geiles Leben!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister

Beitragvon butzehund » Di 13 Mai, 2025 17:02

Heute kam mein Lenker Paket vom Hans aus München zurück, nicht groß drauf geschaut, ausgepackt und angefangen zu montieren.
Gewundert, Lenker ist nicht fest zu bekommen. Hans kontaktiert, er hat nie ein Paket bekommen.
Paket angeschaut, Rücksendung zu mir, weil der Hans nicht gefunden wurde. Hans hatte mir die Nr. 2 für die Straße angegeben, es ist aber die 20.
Also alles wieder auseinander gebaut und in den Karton, morgen dann neue Reise nach München.
Alles mit DHL.
Gruß,
Lutz
butzehund
Vielschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke